Diese Woche bei Bungie – 28.6.2018

28. Juni. 2018 - A_dmg04

Diese Woche bei Bungie wetteifern die Gruppen um eure Gunst.

Der Tote Orbit siegte mit einem Vorsprung im ersten Gruppenkämpfe-Event von Saison 3. In den letzten Wochen sahen wir viele für den Kriegskult der Zukunft miteifern, deswegen sind wir gespannt, ob die Community Lakshmi-2 mit dem ersten KDZ-Sieg in Destiny 2 stolz machen kann.

Und bevor ihr fragt: Direktkauf von Gruppen-Rüstung wurde mit dem Destiny 2-Update 1.2.1  wegen Händler-Restriktionen entfernt. Wir haben jedoch vor, diese Option für Toter Orbit, Neue Monarchie sowie Kriegskult der Zukunft in Update 1.2.3 vor den letzten Gruppenkämpfen von Saison 3 zurückzubringen. In diesem Update wird auch Direktkauf fürs Eisenbanner zurückgebracht. In jedem Event sammeln wir Feedback, deshalb lasst uns im Feedback-Forum immer wissen, was ihr von „Berühmtheit“, den Belohnungen und alles, was sonst mit den Gruppenkämpfen zu tun hat, haltet!


Post-Expo-Bericht


Nach Monaten der Spannung hinter den Kulissen ist die E3 zu etwas geworden, an das man sich gerne erinnert. Letzte Woche haben wir uns dann eine Auszeit gegönnt, um wieder zu Sinnen zu kommen. Wenn wir jetzt auf die Geschehnisse der Show zurückblicken, sind wir dankbar für den warmen Empfang, den Los Angeles uns geboten hat - und zwar nicht nur wegen des Sonnenscheins. Es ist immer ein wahrer Rausch, wenn Millionen von Leuten herausfinden, woran wir arbeiten. Ist sogar noch besser, wenn sie selbst zocken können. Hier sind ein paar Eindrücke von unserem Auswärtsteam, die stellvertretend für alle, die Forsaken ins Leben rufen, Fragen beantworten.

Matt Tieger, Game Director, High Moon Studios
Nach so vielen Monaten harter Arbeit ist E3 ein glorreicher Mix aus Erleichterung und Terror. Caydes Tod war ein Riesenmoment im Destiny-Universum und ihn der Welt zu zeigen, war nervenaufreibend. Ich habe den Eindruck, dass es der Community unter den Nägeln brennt, die Wirrbucht zu erkunden, um ihren toten Freund zu rächen. Als Game Developer macht uns das unglaublich glücklich!

Steve Cotton, Game Director, Bungie
Ich glaube, ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass jeder im Team unglaublich aufgeregt und ein wenig nervös war, zu sehen, wie die Welt den Beginn unserer Forsaken-Story aufnimmt. Deswegen war es super, die Reaktionen direkt mitzubekommen. Neben den Fragen nach dem Warum und Wie trat eine Sache deutlich hervor: dass es in der Welt der unsterblichen Helden Konsequenzen geben und die Enthüllung sitzen würde. Es war richtig inspirierend zu sehen, wie Uldren quasi sofort zum meistgehassten Feind der Hüter wurde und sich Rachepläne sich manifestierten. Einige Leute bei der Show hatten die Chance, die erste Mission des Games zu zocken, und wir konnten danach mit ihnen sprechen. Sie legten starke Emotionen an den Tag, als sie spielten, aber ihre Rachepläne wurden nur kreativer … persönlicher. Die Show war eine wahrliche Achterbahn der Gefühle, und jetzt bin ich jedes Mal beunruhigt, wenn ich in den Turm gehe. Cayde ist dort und ich will ihn warnen.  

Scott Taylor, Project Lead, Bungie
Es war unglaublich, Forsaken mit den Fans zu teilen und zu sehen, wie sie Gambit erleben. Die Teams von Bungie und HMS entwickeln Forsaken mit dem Ziel, das Hobby wiederzubringen, deswegen haben die Reaktionen auf der E3 uns allen viel bedeutet. In diesem Sommer ziehen wir den Mantel des Schweigens noch von anderen Details, wie z.B. den Sammlungen, Triumphen sowie den Sandbox-Änderungen, die wir in petto haben. Jeder arbeitet hart daran, allem die letzten Schliffe zu verpassen. „Closing“ ist meine Lieblingsphase bei jedem Projekt, es ist so cool zu sehen, wie sich das Spiel tagtäglich verändert und wächst. Wir können es kaum erwarten, dass wir alle zusammen zocken können. 

Lars Bakken, Design Lead, Bungie
Bei der E3 haben wir also endlich [ZENSIERT] enthüllt, und damit Gambit. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr mich die positiven Reaktionen auf unsere neue Aktivität weggefegt haben. Ganz besonderen Dank an alle, die sich angestellt haben; ihr seid echt tapfer. Falls ihr es noch nicht wusstet, GuardianCon ist der nächste Stopp für den Hype Train, wo ihr Gambit noch vor September spielen könnt. Immer schön auf die Eindringlinge aufpassen!

Lars sagt das. E3 war nur der Beginn einer neuen Konversation über Destiny. Nächster Stopp: Tampa, Florida. Wir packen unsere Koffer für Alligator-Wrestling und mehr Gambit. Nächste Woche zeigen wir euch, wer Teil des Auswärtsteams ist, plus, was wir für unseren Auftritt auf der GuardianCon-Hauptbühne geplant haben.

Danach berichten wir dann mehr, was es sonst noch so im Sommer gibt …


Tragt euch die wichtigen Termine ein

Wenn ihr in der nördlichen Hemisphäre wohnt, hat der Sommer offiziell begonnen (nur in Seattle halt nicht). Dieser Sommer ist besonders vollgestopft mit saisonalen Events. Feedback von euch Spielern war, länger im Voraus zu Bescheid zu geben, wann Sachen wie Gruppenkämpfe oder Eisenbanner live gehen. Deswegen haben wir das hier gebastelt, damit ihr wisst, was in den kommenden Wochen so geht:


Außerdem planen wir ein Update an der Development-Vorschau für Anfang Juli. Bleib dran.


Eine Vorschau auf die Vorschau …



Das Schmelztiegel-Team arbeitet seit Monaten auf Hochtouren daran, Spieler-Feedback umzusetzen. Normalerweise haben wir ja Schmelztiegel-Experten, die an dieser Stelle einen Kommentar zu den Absichten geben würde, aber die haben gerade alle Hände mit der Zukunft des Schmelztiegels zu tun. Hier ist eine kleine Vorschau auf die Patch Notes, die bei euch landen, wenn Update 1.2.3 am 17. Juli 2018 rausgeht:

Schmelztiegel-Playlist-Update
  • Schnellspiel
    • Spielerkonfiguration wird auf 6v6 erhöht und die Playlistbeschreibung wird aktualisiert
    • „Vorherrschaft“ wird von den verfügbaren Spiel-Modi entfernt
    • Kontrolle
      • „Kontrolle“-Gewinnpunktzahl wird 150
      • Kontrolle-Zonen werden zu Beginn neutral sein
    • Konflikt
      • „Konflikt“-Gewinnpunktzahl wird 100

  • Kompetitiv
      • Bombenzündungszeit in „Countdown“ wird von 40 Sekunden auf 35 Sekunden gesenkt

  • Allgemein
    • „Rumble“ wird eine Fulltime-Playlist
    • „Vorherrschaft“ wird der Wöchentlich empfohlenen Playlist hinzugefügt, auf 6v6 geupdatet und bekommt eine Gewinnpunktzahl von 150

Schmelztiegel-Ränge-Update
  • Spieler können sich in den folgenden Playlisten „Tapferkeit“ verdienen:
    • Kompetitiv
    • Schmelztiegel-Labore
    • Eisenbanner
    • Prüfungen der Neun

  • Wenn man einem laufenden Spiel beitritt, ist eure Tapferkeitsgewinnsträhne für dieses Spiel geschützt
    • Solltet ihr verlieren: Keine Strafen für die Tapferkeitsgewinnsträhne
    • Solltet ihr gewinnen: Tapferkeitsgewinnsträhne steigt

  • Spieler werden basierend auf ihrem Ruhm-Rang gematcht
    • Das bedeutet, dass eure Gegner auf ähnlichem Rang wie ihr seid
    • Je höher ihr seid, desto härter eure Gegner

  • Ruhm-Niederlagensträhnen werden neu getunt, damit sie über Zeit weniger bestrafend sind
    • Konsekutive Niederlagen werden die verlorenen Rangpunkte reduzieren statt sie zu erhöhen
    • Strähnen hören immer noch bei 5 auf

  • Alle Rang-Strähnen werden nicht mehr zurückgesetzt, wenn sie ihr Cap erreichen

Im Juli kommen noch viel mehr Änderungen zu Destiny 2 und damit noch mehr Vorschauen auf Patch Notes, sowie Developer Insights und Kommentare, wann immer möglich.


Geschätzte Angelegenheiten


Schmelztiegel ist nicht die einzige Aktivität, die in Update 1.2.3 ein bisschen Liebe erfährt. Das Raid Team freut sich, Prestige-Schwierigkeit für die Raid-Trakte „Weltenverschlinger“ und „Sternenschleuse“ zu veröffentlichen. Senior Raid Designer Joe Blackburn hat bereits im Februar einiges dazu bekannt gegeben. Jetzt ist er wieder da, um detaillierter zu beschreiben, was Spieler erwartet, die sich der neuen Herausforderung stellen.

Hallöchen!

In Destiny 2-Update 1.2.3 gibt‘s die Prestige-Versionen für die Raid-Trakte „Weltenverschlinger“ und „Sternenschleuse“. Die Prestige-Raid-Trakte benutzen neue Aktivitätsmodifikatoren und ein neues System kuratierter Loadouts, die euch auf neue und spannende Art jede Woche aufs Neue herausfordern. Ich wollte euch hier schnell erzählen, was ihr bekommen könnt, tun könnt und welche Fragen ihr eventuell habt.

Was ihr bekommen könnt
Wir glauben, Spieler werden in den Sommer-Prestige-Raid-Trakten drei verschiedenen Dingen nachjagen.  
  • 400er-Powerwaffen: Der einzige Weg, um 400er-Powerrüstung vor Forsaken zu bekommen, ist indem man am Sonnenwende-Event teilnimmt, aber der einzige Weg, 400er-Powerwaffen vor Forsaken zu bekommen, ist, „Weltenverschlinger“ und „Sternenschleuse“ auf Prestige abzuschließen. Jedes Mal, wenn ihre alle Encounter in einem Prestige-Raid-Trakt in der Woche abschließt, werdet ihr mit einer 400er-Raid-Powerwaffe belohnt. Das kann jede Raid-Waffe aus Destiny 2 sein, nicht nur die, die in dem Raid-Trakt vorkommen. 
  • Raid-Rüstungsornamente: Jeder Prestige-Raid-Trakt hat seine ganz eigenen Rüstungsornamente. 
  • Exotische Meisterwerk-Katalysatoren: Beide Raid-Trakte beinhalten Meisterwerk-Katalysatoren, die dort als seltene Drops gefunden werden können.  

Was ihr tun könnt
Jede Woche gibt es eine kuratierte Waffensuite und einen globalen Aktivitätsmodifikator für „Sternenschleuse“ sowie „Weltenverschlinger“. Das Waffenset und der Modifikator werden für beide Aktivitäten gleich sein.
  • Kuratierte Waffenloadouts basieren auf Waffen-Archetypen. Es kann also sein, dass ihr über den Sommer Kombos seht, bei denen ihr Automatikgewehr/Maschinenpistole/Scharfschützengewehr oder Scout-Gewehr/Handfeuerwaffe/Raketenwerfer ausrüsten müsst.
    • Loadouts sind innerhalb des Prestige-Raid-Trakts nicht gsperrt. Ihr könnt also massenweise verschiedene Knarren in einen mitbringen und sie austauschen, so lange die benötigte Zusammenstellung erfüllt ist. Z.B., wenn ihr „Sternenschleuse“ spielt und der Loadout ist [Automatik/Maschinenpistole/Scharfschützengewehr], dann könnt ihr Suros Regime für Val Ca’uor-Phase 1 benutzen, aber in Val Ca’uor-Phase 2 zu Geist-Primus wechseln, damit ihr D.A.R.C.I. für Boss-Schaden benutzen könnt.
  • Wir lassen drei Aktivitätsmodifikatoren auf euch los, die in den Trakten rotieren. Zwei dieser Modifikatoren sind brandneu und wurden vom Raid Team von Grund auf aufgebaut. Der dritte ist ein Fan-Favorit aus Destiny 2: Prisma. 
  • Jeder dieser Modifikatoren wurde designt, um Hüter Vorteile über ihre Feinde zu geben, wenn sie sich darauf einlassen.
  • Das Ziel dieser Modifikatoren und Loadouts ist, dass ihr die Art, wie ihr euch dem Prestige stellt, jede Woche ändert. In der ersten Woche kann es sein, dass beides richtig gut zu der Strategie und den exotischen Rüstungsteilen passt, die ihr schon seit Monaten benutzt. Und in der nächsten kann es sein, dass die Zusammenstellung euch dazu bringt, die Encounter auf ungewohnte Art und mit anderen exotischen Rüstungsteilen zu bewältigen (*guckt Lunafaktur an*). 

Fragen, die ihr eventuell habt:

Passiert was mit der Prestige-Version des „Leviathan“-Raids?
Nein. Prestige-Leviathan bleibt genau wie er ist, Waffenkuration und Modifikatoren gelten nur für „Weltenverschlinger“ und „Sternenschleuse“, aber in 1.2.3 könnte es sich lohnen, zurück zum Prestige-Leviathan zu gehen, um zu sehen, ob Calus nicht etwas hat, dass eure Lieblings-Shotties auf neue Weise glänzen lässt. 

Kommen Vor-Encounter-Änderungen zu den Prestige-Raid-Trakten?
Nein! Als wir die Raid-Trakte anfangs gebaut haben, wollten wir uns darauf konzentrieren, dass die normalen Modi der Encounter die vollständigste Form des Erlebnisses sind. Wir glauben, dass diese Modifikatoren und Loadouts mehr Varietät zum Prestige-Gameplay bringen als kleine Änderungen pro Encounter. Wir glauben auch, dass die mechanische Komplexität der Raid-Trakte in Destiny 2 sehr hoch ist, deswegen wollen wir uns in Prestige mehr auf Sandbox-Engagement von Moment zu Moment einlassen. 

Wie viele Prestige-Raid-Aktivitäten wird es jede Woche geben?
Alle! Wollt ihr jede Woche alle drei Prestige-Raid-Aktivitäten mit drei verschiednen Klassen für maximale Exotische Katalysatoren und 400er-Powerwaffen-Farmingpotential spielen? DANN LASST EUCH NICHT AUFHALTEN!

Wann sind sie spielbar?
Der aktuelle Plan für beide Prestige-Raid-Trakte mit Modifikatoren aktiv zu sein, ist, wenn der Patch live geht. Wir finden, das passt dazu, dass der Prestige eine neue Art zu spielen Woche um Woche ist statt einem einmaligen Event, aber wir sind da offen für Feedback.


Kosten und Sammlungen


Die Enthüllung von Destiny 2: Forsaken hat einiges von dem gezeigt, was euch im September erwartet, aber es gibt viele Fragen zu neuen Features, die wir bis zum Launch ansprechen werden. Diese Woche beantworten wir ein paar der am häufigsten gestellten Fragen zur anstehenden Sammlungen-Funktion. Investment Designer Matt McConnell will sein Wissen mit euch teilen.

Welche Gegenstände aus dem Jahr 1-Inventar werden mir in den Sammlungen angezeigt?
Teil der Sammlungen sind alle Waffen, Rüstungsteile, Geister, Schiffe, Sparrows, Abzeichen und Shader, die es in Jahr 1 von Destiny 2 gab.

Kann ich irgendetwas zerlegen, bevor Forsaken veröffentlicht wird?
Gegenstände, die jetzt im Inventar sind, können problemlos zerlegt werden und im September in den Sammlungen zurückgebracht werden. Einige Verbrauchsgegenstände sind davon ausgeschlossen. Falls diese also von Bedeutung für den ein oder anderen sind, sollten sie nicht weggeschmissen werden.

Wenn ich bereits zuvor etwas zerlegt habe, wird es dann diesen September in den Sammlungen auftauchen?
Die Sammlung wird mit allen Ausrüstungsteilen starten, die seit der Veröffentlichung von Kriegsgeist im Inventar oder im Tresor waren. Wenn ein Gegenstand vor dem 8. März zerlegt wurde, wird es nicht in den Sammlungen verfügbar sein.

Welche Gegenstände aus Jahr 2 können aus den Sammlungen zurückerhalten werden?
Mit der Einführung der Perk-Zufallsrolls für Gegenstände in Jahr 2 mussten wir eine harte Entscheidung treffen. Wir haben diverse Optionen für Ausrüstung mit Zufalls-Perks unter die Lupe genommen: festgelegte Sammlungen-Perks, Rückkauf-Einschränkungen, Re-Roll-Mechaniken und vieles mehr – aber für all diese Optionen gab es Probleme, die die Sammlungen negativ beeinflussten. Letztendlich haben wir uns dafür entschieden, dass wir den Kauf für alle Legendären Zufallsroll-Waffen und -Rüstungen aus Jahr 2 deaktivieren. 

Langfristig finden wir es nicht gut, dass nicht alle Gegenstände die Sammlungen komplett nutzen können, weshalb wir an einer dauerhaften Lösung für das Speichern der exakten Perk-Rolls in den Sammlungen arbeiten. 

Wie viel wird es kosten, Gegenstände aus den Sammlungen wiederzubekommen?
Wir arbeiten zurzeit an den Kosten für die Gegenstands-Zurückgewinnung und zu einem späteren Zeitpunkt haben wir mehr Infos dazu.

Wenn es um das Festlegen der Zurückgewinnungskosten geht, haben wir zwei Hauptziele:
  • Das Zurückkaufen soll kein Währungsloch sein. Wir wollen nicht, dass ihr all euren hartverdienten Glimmer dafür ausgeben müsst. Wir wollen einfach sichergehen, dass die Gegenstände, die ihr da draußen findet, immer noch Wert haben.
  • Spieler müssen sich nicht mit Währungsumrechnungen rumschlagen. Zum Beispiel: Wenn ein Shader beim Zerlegen Glimmer einbringt, dann kostet es auch Glimmer, ihn wiederzuerlangen. Wenn der Shader aus den Everversum kam, dann wird er beim Zerlegen zu Glanzstaub und kostet dementsprechend auch Glanzstaub, wenn wir ihn zurückgewinnen wollt. Diese Ziele gelten für alle Gegenstände in den Sammlungen.

Anmerkung: Viele von euch haben uns nach den Kosten für Shader gefragt. Wir können sagen, dass es zwar kosten wird, Shader aus den Sammlungen zurückzuerlangen, aber es wird nichts mehr kosten, Shader auf Ausrüstung anzuwenden.
Hier ein schnelles Beispiel: Sagen wir mal, dass für euch endlich dieser schicke „Calus’ Stolz“-Shader aus dem Raid gedroppt ist. Ihr könnt ihn direkt anwenden – ohne Kosten. Wenn ihr diesen Shader auf sämtlichen Rüstungsteilen, Waffen, Geistern, Schiffen und Sparrows haben wollt, dann müsst ihr ein wenig Glimmer locker machen, um eine Handvoll von Kopien direkt aus den Sammlungen zu bekommen.

Bevor wir weitermachen: Lila und Gold sehen auf dem neuen Wirrbucht-Rüstungsset für Warlocks ganz fantastisch aus. Ich hab’s euch zuerst gesagt.

Wenn ich Ausrüstung aus den Sammlungen zurückkaufe, welches Powerlevel hat sie dann?
Gegenstände aus den Sammlungen erhaltet ihr mit etwa dem Powerlevel, das ihr zu jenem Zeitpunkt habt, jedoch werdet ihr sie infundieren müssen, damit sie für Endgame-Aktivitäten bereit sind. Das ist eine echte Gratwanderung, um sicherzustellen, dass die Sammlungen nicht zum Leveln ausgenutzt werden und trotzdem Gegenstände bieten, die man für die meisten Aktivitäten direkt nutzen kann.

Wenn es noch andere Dinge gibt, die ihr unbedingt wissen wollt, dann macht einen Post im Destiny 2-Forum auf Bungie.net oder lasst es uns über die Social-Media-Kanäle wissen. Wir halten die Augen nach beliebten Themen offen und arbeiten daran, dass ihr vor dem Launch von Forsaken gut informiert seid.


Eiserner Wille

Jeden Tag patrouilliert der Destiny Player Support im #Help-Forum, um Hütern in der Not zu helfen. Ob Fehlercode, Verbindungsprobleme oder ein Gegenstand, der nicht richtig im Spiel auftaucht: Sie sind hier, um euch zu helfen. 

Hier ist ihr Bericht.

Wolfsgesicht
Letzte Woche berichteten wir von einem Problem, durch das das Wolfsgesicht-Ornament für „Löwengebrüll“ (Teil des Eisen-Ornamentpakets) für einige Spieler nicht korrekt freigeschaltet wurde, nachdem es aktiviert wurde. Mit der Veröffentlichung von Destiny 2-Hotfix 1.2.1.2 diese Woche, sollte dieses Problem für alle Spieler gelöst sein.
 
Spieler, die dieses Ornament zuvor gekauft hatten, sollten es jetzt sehen können, wenn sie „Löwengebrüll“ inspizieren. Spieler, die dieses Paket in der Zukunft kaufen, finden dieses Ornament in ihrem Modifikationen-Inventar.
 
Berechtigungen
In den vergangenen Monaten haben wir ein Auge auf Berichte von russischen Spielern gehabt, die wiederholt auf den Fehler „Berechtigungen für den Zugriff auf Online-Multiplayer haben sich geändert oder das Profil ist anderswo angemeldet“ gestoßen sind. Spieler können zwar noch auf natürliche Weise auf diesen Fehler stoßen, jedoch denken wir, dass die Plattform-Probleme, die eine erhöhte Anzahl dieses Fehlers hervorgerufen haben, gelöst sind.

Wir empfehlen Spielern, die auf dieses Problem stoßen, unseren Hilfsartikel mit Schritten zur Fehlerbehebung zu lesen. Wie immer bitten wir Spieler, die wiederholt auf Fehler stoßen, die nicht durch das Durchsuchen von help.bungie.net/de gelöst werden können, einen Bericht im #Help-Forum zu verfassen.
 
Gruppenkämpfe – Bekannte Probleme
Mit der Veröffentlichung der Gruppenkämpfe diese Woche sind einige Berichte von Spielern eingegangen, die darauf hindeuten, dass sie der gleichen Gruppe wie bei den letzten Gruppenkämpfen zugehören, obwohl sie dieses Mal einer anderen Gruppe die Treue geschworen hatten.

Der Destiny Player Support untersucht dieses Problem zwar aktuell, aber wir bitten Spieler, die bei der Gruppenwahl auf dieses Problem stoßen, einen Bericht im #Help-Forum zu verfassen. Wenn möglich, fügt Videoaufnahmen oder Bilder des Problems aus dem Spiel bei. Das hilft uns sehr bei unseren Nachforschungen.


Ohne Unterbrechung 



Keine Medaillen mehr zu haben, ist keine Voraussetzung, um die Krone für das Video der Woche zu gewinnen. Als Vorbereitung auf die Prestige-Raid-Trakte haben wir uns die Mühe gemacht, einen 6-Spieler-Einsatztrupp zu finden, der die Kunst des Raidens „Makellos“ beherrscht. 

Video der Woche: Flawless Raiders

Lobende Erwähnung: Called their shot

Wenn ihr es auf das „Linse des Schicksals“-Abzeichen habt, dann solltet ihr euer Video bei der Arbeiten-Seite auf Bungie.net/de einschicken. Und packt auf jeden Fall #MOTW in den Titel!



Ich freue mich, nach zwei Wochen wieder da zu sein. Cozmo verbringt nächste Woche Zeit mit seiner Familie, aber ich musste ihm versprechen, dass ich ihm zu Ehren weiterhin süße Kätzchen im Blog verstecke. In 14 Tagen fliegen einige von uns nach Tampa, um gemeinsam mit vielen von euch bei der GuardianCon dabei zu sein. Nächste Woche haben wir die komplette Aufstellung und einige Details dazu, was wir bei dem Event machen werden. Bis zum nächsten Mal werde ich wohl einige Zeit auf Titan verbringen. Hoffentlich sehe ich euch da draußen – auch, wenn ihr einer anderen Gruppe die Treue geschworen habt.

Oh, und bevor ich es vergesse: Hut ab vor den folgenden Einsatztrupps, die letzte Woche die Top Drei in der Dämmerung belegt haben!

Cheers,
Dmg04

Diese Seite verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Benutzererfahrung zu bieten. Wenn du auf „Annehmen“ klickst, stimmst du den Vereinbarungen unter Cookie-Richtlinie und Datenschutzerklärung zu.