Diese Woche bei Bungie – 26.05.2022

26. Mai. 2022 - Hippy

Bevor wir mit dem heutigen TWAB beginnen, wollen wir über das furchtbare Ereignis in Uvalde im Bundesstaat Texas sprechen, das sich Anfang der Woche zugetragen hat. Wir alle empfinden im Angesicht dieses grundlosen Wahnsinns nichts als Erschrecken und tiefes Betrübnis. Wir möchten allen Opfern und ihren Familien unser herzlichstes Beileid ausdrücken. 

Wir hoffen, dass Spiele und unterstützende Communitys eine Art Atempause bieten können. Wir empfehlen allen, sich jetzt auf ihre eigene mentale Gesundheit zu konzentrieren – egal, ob das bedeutet, durch Hobbys Trost zu finden, oder von allem eine Pause einzulegen und sich um sich selbst sowie Familie und Freunde zu kümmern. Passt aufeinander auf. 

Zusätzlich möchten wir ein paar Ressourcen bereitstellen, die euch mit Problemen bezüglich mentaler Gesundheit helfen können (nur auf Englisch):  

NAMI: Die „National Alliance on Mental Illness (NAMI)“ bietet Bildungsmöglichkeiten, Hilfe, rechtliches Engagement und fördert öffentliche Awareness, damit alle Individuen und Familien, die von mentalen Problemen betroffen sind, ein glückliches und erfülltes Leben führen können. Die NAMI ist der Ansicht, dass unsere Kultur, Glaubensrichtungen, sexuelle Identität, Werte, Herkunft und Sprache einen Einfluss darauf haben, wie wir Probleme mit mentaler Gesundheit auffassen und erleben. Mitglieder unserer Community, die sich einer unterrepräsentierten Gruppe zugehörig fühlen, können hier kulturspezifische Ressourcen finden. 

JED: Die Jed Foundation ist darauf spezialisiert, die emotionale Gesundheit von Teenagern und jungen Erwachsenen zu schützen und Suizid-Vorbeugung zu betreiben. So erhalten junge Menschen die Unterstützung, die sie in ihrer aktuellen Lebensphase benötigen. Wenn ihr Ressourcen für eure eigene mentale Gesundheit oder zur Unterstützung eines Freundes oder Familienmitglieds benötigt, schaut euch unbedingt die wichtigen Informationen auf ihrer Internetseite an.  



Diese Woche bei Bungie haben wir richtig losgelegt und uns auf die Suche nach der Antwort auf die ultimative Frage begeben. Die Frage, die wichtiger ist als alles andere: Wird der Mond heimgesucht? Nun, das müsst ihr selbst entscheiden. In der Zwischenzeit haben wir einige aufregende Infos zur Saison der Heimgesuchten für euch, einschließlich der Vorbereitung auf den neuen Dungeon, der am Freitag live geht, brandneuer Aktivitäten und noch mehr Überraschungen, die ihr entdecken könnt.  

Wir wissen, dass euch das Warten schwer gefallen ist, aber dafür freut sich unser Team jetzt umso mehr. Es steckt zwar ein Meme hinter dem neuen Titel, aber in dieser Saison werfen wir einen genaueren Blick auf das Innenleben einiger unserer Lieblingscharaktere. Gleichzeitig müssen die Hüter erneut all ihren Mut zusammennehmen und ihre Widerstandsfähigkeit unter Beweis stellen – vor allem, wenn sie sich den verkorksten Albträumen der Vergangenheit stellen. Also, was zeigen wir euch denn heute? Na ja, schauen wir uns doch einfach den Trailer noch mal an, auf den ihr alle so lange und geduldig gewartet habt. Dann reden wir über die Ausrüstung der Saison, wie man die Solar 3.0-Fragmente bekommt und ein paar hübsche neue Ornamente, die auf dem Fokus-Upgrade basieren. Zu guter Letzt haben wir eine kleine Rap-Überraschung von einem unserer Community-Mitglieder für euch.  

Aufgeregt? Ja, ich auch. Dann wollen wir mal. 


Saison der Hypesuchenden, ääh … Heimgesuchten

Die Saison der Heimgesuchten ist endlich da. Aber bevor wir uns alle Details anschauen, lasst uns gemeinsam einmal tief ein- und ausatmen. Ein– OH MEIN GOTT, DER NEUE TRAILER IST DA. Zwar ein bisschen früher als ursprünglich geplant, aber egal – hier ist er noch einmal für euch, falls ihr ihn noch nicht gesehen habt. Und außerdem gibt es das neueste ViDoc über die Saison der Heimgesuchten.  





Zusätzlich zur neuen Schmelztiegel-Karte und der Rückkehr des Rifts im Eisenbanner (worüber ihr hier alles weitere nachlesen könnt) bringt die Saison der Heimgesuchten noch mehr Abenteuer mit sich, die ihr umgehend beginnen könnt. Calus steht wieder im Rampenlicht, denn die Leviathan kehrt zurück und verursacht auf geheimnisvolle Weise allerhand Chaos. Ihr müsst euch mit Eris Morn zusammentun, um Calus aufzuhalten, der eine Verbindung zum Zeugen aufbauen will. Ihr erinnert euch doch noch an den Zeugen, oder? Der große Böse, vor dem selbst Savathûn Angst hat. Ja, der Zeuge versucht immer noch, sich in alles einzumischen. Deshalb müssen wir schnell Antworten suchen, um die unheimliche Realität aufzudecken, die sich unter der Oberfläche verbirgt.  

In der Saison der Heimgesuchten geht es darum, was es heißt, zu existieren; um die Dualität der Existenz. Seid ihr bereit? Gut, denn es wird spannend.  

Eine neue Saison bringt natürlich auch neue Aktivitäten mit sich. Beginnen wir mit der wöchentlichen Mission: Trennung. In „Trennung“ muss ein Team von bis zu drei Hütern durch den zwielichtigen Unterbauch der verlassenen Leviathan navigieren, um gegen Horden von Feinden zu kämpfen und die Verbindung von Calus’ Macht zu trennen. Seine Verbindung zu den Albträumen, die er kontrollieren kann, mag zwar stark sein, aber wir sind stärker. Zumindest hoffen wir das … 



Die zweite Aktivität heißt Albtraum-Eindämmung. Sie ist ein kostenlos spielbares öffentliches Event an Bord der verlassenen Leviathan, das gleichermaßen chaotisch und unterhaltsam sein soll. Stellt euch intensiven Kämpfen gegen Kabale und den Hohn und taucht tiefer in unsere Welt der Albträume ein. Das Team ist gespannt darauf, wie sich diese Aktivität im Laufe der Saison der Heimgesuchten entwickeln wird. Die Albtraum-Eindämmung soll sich immer lohnenswert für Spieler:innen anfühlen, da der Schwierigkeitsgrad davon abhängt, wie viele Hüter daran teilnehmen. Mehr Hüter? Dann können Bosse schneller besiegt werden und es besteht eine Chance auf mehr Beute.  





Die meisten von euch haben mittlerweile die Sense entdeckt: das Relikt, das die Trennungs-Missionen und die Albtraum-Eindämmungs-Aktivitäten der Saison der Heimgesuchten sogar noch eindrucksvoller macht. Falls es euch nicht aufgefallen ist – Heavy-Metal-Musik und das Konzept eines schadenverursachenden Sensenmannes bilden das Fundament dieser Saison, und die Sense spiegelt genau das wider. Also, wie läuft das alles?  

Ihr wisst wahrscheinlich schon, dass sich die Hüter ein paar unglaublich einschüchternden Albträumen stellen müssen. Daher kommt diese geschwungene Schönheit ganz gelegen, die feurige Projektile in Richtung eurer Feinde schleudern kann. Nutzt die Sense, um Feinde mit diesem Feuersturm zu schwächen und sie dann mit einem Folgeangriff auszuschalten, damit das Ganze zu einem herrlich schönen Chaos wird. Zerfetzt eure Feinde, während ihr mit der Sense um euch mäht – mehr Metal geht nicht. 

Ihr hattet bisher noch nicht die Gelegenheit, es selbst auszuprobieren? Dann kommt hier alles Wichtige dazu, wie die Sense funktioniert: 

Leichter Angriff :
  • Ein horizontaler Schlitzer, der ein breites Solar-Projektil losschickt. 
  • Funktioniert als 4-Schläge-Kombination.
  • Feinde werden versengt (30+20 Stapel) und nehmen Schaden, wenn sie von einem Projektil des leichten Angriffs getroffen werden. 
  • Der leichte Angriff verursacht darüber hinaus Nahkampf-Schaden bei Zielen in der Nähe, wenn die Sense von Spieler:innen geschwungen wird. 
Luft-Angriff: 
  • Schickt ein einzelnes Solar-Projektil mit coolem Dreheffekt los. Das Projektil ist das gleiche wie beim leichten Angriff, nur dass es über mehr Effekte in der Luft verfügt. 
Schwerer Angriff: 
  • Rammt die Sense in den Boden und schickt eine fächerförmige Salve los, die Wirkungsbereich-Flammenschaden verursacht.
  • Feinde werden versengt (50+40 Stapel) und nehmen Schaden, wenn sie von einem schweren Angriff getroffen werden. 
Sensen-Perk: 
  • Wenn ihr Feinde mit der Sense besiegt, spawnt ihr heilende Solarlicht-Sphären, die zu euch zurückschweben und euch +2 Wiederherstellung gewähren. 


Endlich ein neuer Dungeon! 

Wir haben einen neuen Dungeon für euch, und ja, er ist quasi eine Neuinterpretation einer Existenzkrise. Normalerweise würden wir jetzt im TWAB viele neue Details preisgeben, aber genau wie bei dieser Saison wollen wir, dass ihr zuerst einmal alles selbst entdeckt. Wir können gar nicht in Worte fassen, wie gespannt wir auf euer Feedback sind!  

Und keine Sorge, ihr müsst gar nicht lange warten: Der neue Dungeon geht morgen, am 27. Mai, um 19 Uhr MESZ live.  


Eine kurze Zusammenfassung der neuen, schicken Ausrüstung

Mit jeder neuen Saison gibt es neue Wege, wie ihr euren individuellen Hüter-Stil präsentieren könnt, und die Saison der Heimgesuchten ist keine Ausnahme. Von einer Heimgesuchten-Ästhetik bis hin zur Reflexion eurer inneren Eris Morn gibt es viele Möglichkeiten. Werfen wir einen genaueren Blick auf einige der verschiedenen Looks, die ihr zusammenstellen könnt. Nehmt euch auch einen Moment Zeit, um die saisonalen Albtraum-Rüstungsornamente anzuhimmeln, denn die sind einfach nur wow:
 




Im Saisonpass gibt’s auch ein neues saisonales Ornament für „Unbefugter“, neue Shader, Gesten und mehr. All das könnt ihr freischalten, indem ihr einfach Destiny 2 spielt. Anfang der Woche haben wir in unserer Enthüllung schon einiges davon gezeigt, aber wir zeigen hier noch mal ein paar der Prämien:  








Solar 3.0-Fragment-Details und neue Solar-Rüstungsornamente 

Genau wie bei Leere 3.0 werden euch Aspekte und Fragmente dabei helfen, eure neuen, einzigartigen Spielstil zu entdecken, bereits existierende Kampfoptionen zu perfektionieren oder einfach einen Fokus, mit dem ihr euch bisher noch nicht identifizieren konntet, ganz neu zu definieren. Es liegt ganz bei euch, wie weit ihr gehen wollt, doch lasst euch gesagt sein (und wir sind definitiv voreingenommen): Solar 3.0 hat so einiges auf dem Kasten, daher hoffen wir, dass ihr ihn euch anschaut. Außerdem könnt ihr dann endlich Feuer mit Feuer bekämpfen, und wer will das nicht?  







Mittlerweile sind schon viele Hüter dabei zu erkunden, was Solar 3.0 in Bezug auf neue Kampfoptionen bedeutet. Genau wie für Leere 3.0 können die Solar-Updates bei Ikora im Turm erhalten werden, woraufhin ihr beim Interaktionspunkt neben ihr meditieren müsst, um die neu erhaltenen Fähigkeiten freizuschalten. Vielleicht habt ihr bemerkt, dass ein paar Fragmente gesperrt sind. Keine Sorge, dieses Mal liegt es nicht an Telesto – das ist Absicht. Da sich bei uns alles um Teamwork dreht, gibt es vier Fragmente, die freigeschaltet werden können, indem die Community zusammenarbeitet. Aber wie? Hervorragende Frage, liebe Leser:innen.  

Hüter können zusätzliche Solar 3.0-Fragmente freischalten, indem sie Albtraum-Eindämmungen abschließen. Jeder Hüter, der sich beteiligt, zählt als 1 Abschluss. Wenn ihr euch also mit einem ganzen Einsatztrupp ins Zeug legt, leistet das einen gewaltigen Beitrag. Der Fortschritt wird also doppelt so schnell verzeichnet, wenn euer Team aus sechs statt drei Spieler:innen besteht. Unser Ziel: 20 Millionen Abschlüsse als Community. Wenn wir dieses Ziel erreichen, werden die vier Solar 3.0-Fragmente freigeschaltet und können bei Ikora abgeholt werden.   

Allerdings müssen wir eine Sache bezüglich der Fragmente klarstellen. Beim Start der Saison der Heimgesuchten waren einige verwirrt, und wir wollen erklären, was passiert ist und was Absicht ist. Die vier gesperrten Fragmente waren immer für genau diese Community-Initiative vorgesehen, aber am ersten Tag gab es ein paar Schwierigkeiten. Zur Klarstellung: Die vier Fragmente, die nach den oben genannten Bemühungen der Community freigeschaltet werden, sind:  
  • Glut des Empyrianers 
  • Glut der Kohle 
  • Glut der Asche 
  • Glut des Staunens 

Einige Spieler:innen haben jedoch berichtet, dass sie ein paar davon früher als gedacht erhalten haben. Das hängt mit einem Problem zusammen, das das Team bei seiner Nachforschung gefunden hat: Es gewährt Veteranspieler:innen früheren Zugriff, die bereits vorher ein Solarfokus-Build erstellt hatten. Für neu erstellte Hüter waren sie allerdings gesperrt. Dadurch konnten einige Spieler:innen Glut der Asche und Glut des Staunens freischalten, die eigentlich gesperrt sein sollten. Außerdem konnten einige Spieler bestimmte Fragmente nicht erhalten, die zu Beginn der Saison der Heimgesuchten für alle freigeschaltet werden sollten. Bei diesen zwei Fragmenten, die ab Tag 1 verfügbar sein sollten, handelt es sich um Glut der Eruption und Glut der Flammen. 

Das Team hat sich dazu entschieden, den Leuten keine Fragmente wegzunehmen, die sie schon freigeschaltet haben. Das Ziel ist, alle sechs Fragmente freizuschalten, wenn die oben genannte Community-Aufgabe erfüllt wird – was sicherlich nicht allzu lang dauern wird. Feuer kann nicht gebändigt werden – auch nicht in Destiny 2.  

Was bedeutet das also für Spieler:innen? Spieler:innen, die die Fragmente freigeschaltet haben, können in Ruhe damit spielen und mit verschiedenen Playstyles rumexperimentieren. Was alle anderen betrifft: Wir nähern uns der Ziellinie und hoffen, dass ihr bis dahin die neue Saison genießt. 

Nun zu den Ornamenten: Die brauchen keine Einleitung. Macht kurz Pause und seht euch am neusten Fashiontrend des Turms satt, den Spieler:innen sich bei Tess im Everversum abholen können:





Und natürlich sollte ein Hüter immer mit Stil auf den Plan treten. Daher gibt es diese Optionen im Everversum, die auch als Paket verkauft werden (für diejenigen unter euch, die einfach alles haben wollen):  






Eisenbanner-Abenteuer 

Falls ihr es verpasst habt: Wir haben in letzter Zeit viel über das Eisenbanner berichtet und die Gründe für seine jüngste Entwicklung erklärt. Hier gibt das Kleingedruckte, um euch auf den neusten Stand zu bringen. Die Kurzfassung lautet, dass wir wollen, dass sich Valus Forges kompetitives Event mehr wie ein … na ja, wie ein Event anfühlt. Zu diesem Zweck machen wir das Ganze etwas interessanter, indem das Event nur noch zwei Mal pro Saison stattfinden wird: am 31. Mai und am 12. Juli. Um die Macht der Eisernen Wölfe noch mehr ins Rampenlicht zu rücken, wird Valus Forge jetzt da stehen, wo Eva Levante sich normalerweise befindet. 



Darüber hinaus deaktivieren wir das Powerlevel. Ihr könnt also jede Rüstung anlegen, die euch gefällt. Neben Rift kommt auch eine neue PvP-Karte ins Eisenbanner. Die neue Karte heißt „Trennung“ und wird für alle PvP-Modi verfügbar sein. Rift ist bis Saison 18 erstmal nur im Eisenbanner verfügbar. Wir glauben, dieser neue Bereich wird euch gut gefallen – nicht nur wegen des Designs, sondern auch, weil ihr dort mehr Strategien ausprobieren könnt. Ihr Design folgt dem Thronwelt-Konzept und sie ist eine der größten Karten, die wir jemals im PvP hatten. Es wird bestimmt Spaß machen, aber wir halten auch die Augen nach potenziellem Feedback von euch offen! 



Das ist nicht einfach ein Sprint, das ist ein Marathon.

Ihr kennt uns, wir sind immer für eine gute Charity-Aktion zu haben, und es gibt auch noch mehr Tolles rund um das Gameplay, das ihr nicht verpassen solltet. Ab dem 3. Juni um 18:00 Uhr MESZ bis zum 10. Juni wird es während unserer GCX-Feierlichkeiten einen neuen Gaming-Marathon-Stream für das St. Jude‘s Hospital geben. Interesse? Gut! Ihr könnt euch während des offiziellen GCX-Streams dem ganzen Streaming-Wahn einfachhier anschließen.  



Es gibt tolle Preise für diejenigen, die mitmachen und etwas Gutes tun wollen. Für alle, die noch ein bisschen mehr wollen, gibt es für eine Spende von 20 Dollar das Spektralmeer-Abzeichen. Bei einer Spende von 60 US-Dollar erhaltet ihr das Abzeichen „Euklidischer Algorithmus“. Und das allerbeste? Alle Einnahmen kommen St. Jude zugute, das sich zum Ziel gesetzt hat, Kindern und ihren Familien Hoffnung und Kraft in gesundheitlich schwierigen Zeiten zu geben.  



Wir hoffen, dass ihr bei der GCX-Feier vorbeischaut und das Event genießt!  


Bericht des Player Supports

Heimgesucht von Leaks.

Und wieder einmal hat unser unglaublich talentiertes und wundervolles Player-Support-Team die neusten Infos zu bekannten Problemen für euch und berichtet, welche davon sie in naher Zukunft angehen werden. Ihr wisst, wie das läuft. Legen wir los.  

Das ist ihr Bericht. 

HOTFIX 4.1.0.1  

Nächsten Dienstag, am 31. Mai, wird Destiny 2-Hotfix 4.1.0.1 veröffentlicht. Auf unserer Seite „Destiny-Server und Update-Status“ findet ihr die Wartungszeiten sowie den folgenden Zeitplan: 
  • 18:00 Uhr MESZ: Destiny 2-Wartung beginnt. 
  • 18:45 Uhr MESZ: Destiny 2 wird offline gebracht. 
  • 19:00 Uhr MESZ: Destiny 2-Hotfix 4.1.0.1 wird auf allen Plattformen und in allen Regionen verfügbar gemacht. 
  • 20:00 Uhr MESZ: Destiny 2-Wartung ist abgeschlossen. 

ÜBERGANGSLÖSUNG FÜR DUNGEON-ABSTÜRZE 

Morgen um 19 Uhr MESZ geht unser neuster Dungeon live! Während unserer Tests ist uns aufgefallen, dass die Aktivität für Spieler:innen abstürzt, wenn die Lautstärke ihrer Soundeffekte (SFX) auf 0 eingestellt ist. Um sicherzustellen, dass das nicht passiert, sollten Spieler:innen ihre Soundeffekte auf mindestens 1 (oder höher) einstellen, bevor wir dieses Problem nächsten Dienstag im Hotfix beheben können.  

HÜTER-SPIELE – ABZEICHENVERGABE 

Das Hüter-Spiele-Abzeichen „Forderung des Ruhms“ wird nächste Woche an die besten 10 Prozent der am Event teilnehmenden Spieler:innen gesendet. 

BEKANNTE PROBLEME 

Während wir uns noch mit diversen bekannten Problemen beschäftigen, sind hier die neusten Probleme, die in unserem #Help-Forum gemeldet wurden: 
  • Opulente Truhen weisen beim Öffnen visuelle Unstimmigkeiten auf, wenn ihr Prämien erhaltet. 
  • Für bestimmte saisonale Herausforderungen wird pro Charakter und nicht pro Konto Fortschritt verzeichnet. 
  • Mehrere Handfeuerwaffen haben kein Zielfernrohr mehr. 
  • Auf der Xbox One sind die Impulseffekte komplett schwarz, wenn ein Kern während einer Albtraum-Eindämmung deponiert wird. 
  • Solar-Symbole für Klassen- und Nahkampf-Fähigkeiten sowie Bewegung haben blaue Hintergründe, wenn sie in Ikoras Inventar eingesehen werden. 
  • Die Fähigkeit „Akrobaten-Ausweichen“ von Solar-Jägern wird mit dem Chaosfäuste-Symbol angezeigt, wenn sie ausgerüstet wird. 
  • Die Hüter-Spiele-Abzeichen „Forderung des Ruhms“ und „Sportsgeist“ werden nicht in den Sammlungen angezeigt. 
  • Diverse Aktivitäten und Missionen können nicht abgeschlossen werden. Wir haben eine Backend-Änderung vorgenommen, die die Anzahl der Einsatztrupps in einem Bereich auf 1 limitiert. Das sollte das Problem temporär lösen, bis wir einen langfristigen Fix implementieren können. 
  • Spieler:innen können die Belastenden Engramme in der letzten Begegnung des Dungeons „Sog der Habsucht“ nicht einsammeln.
  • Manchmal wird zu stark an Charaktere auf dem Charakter-Bildschirm herangezoomt, sodass nur die Stiefel angezeigt werden, die der Charakter trägt. 
  • Die Waffenmeister-Waffen haben keinen Meisterwerk-Slot. 
  • Einige Hüter-Spiele-Gegenstände (einschließlich Quests) wurden zu Beginn von Saison 17 für manche Spieler:innen nicht entfernt. 
  • Der verbesserte Perk „Locken und wechseln“ funktioniert nicht wie beabsichtigt. 
  • Das Benutzen der Geste „Treuer Gefährte“ kann das Spiel manchmal zum Absturz bringen. 
  • Telesto verursacht Abstürze, wenn Spieler:innen mit Banshee interagieren. 
    • Nein, das ist kein Witz.
  • Manche neue Rüstungsteile und ältere Perks werden mit Wasserzeichen anstatt mit richtigen Symbolen angezeigt. 
  • Einige Kunstvolle Rüstungsteile aus dem Dungeon „Sog der Habsucht“ verfügen nicht mehr über Extra-Mod-Slots. 
  • Manche Spieler:innen erhalten niedrige Framerates, wenn sie sich in ihren Menüs oder im Navigator befinden. 
  • Die Exotische Waffe „Unbefugter“ und ein paar andere Gegenstände erscheinen nicht in den Sammlungen. 
  • Die Namen der Shader „Schmelztiegel-Zinnoberrot“ (Saison 17) und „Schmelztiegel-Rot“ (Saison 8) sind sich zu ähnlich. 
  • Das Hrafnagud-Ornament für „Himmlischer Nachtfalke“ kann nicht mehr ausgerüstet werden. 
  • Die Telesto, die Banshee-44 in den Händen hält, verschwindet manchmal einfach. 
    • Gruselig
Für eine komplette Liste der Probleme in Destiny 2 können Spieler:innen unseren Artikel zu bekannten Problemen lesen. Spieler:innen, die auf andere Probleme stoßen, sollten sie in unserem Help-Forum melden, das oben verlinkt ist.   


Licht, Kamera, Minecraft? 

 

Eine weitere Woche mit neuen Inhalten des Bungie-Teams und herrlichen Kreationen von euch, den Spieler:innen, durch die sich das Ganze wirklich lohnenswert anfühlt. Wir schauen sie uns super gerne an, also hört nicht auf, sie zu erstellen. Lustiges, Inspirierendes … wir wollen alles sehen. Diese Woche ist das Spiel dank der Saison der Heimgesuchten eher ernst, daher ist unsere neuste Auswahl eher lustig und beruhigend. Ach ja, und wir haben eine Bonus-Runde für euch, um einem gewissen Journalisten einen Streich zu spielen, den ich schon seit meiner Zeit als Journalistin kenne. Ich konnte einfach nicht widerstehen, mir auf seine Kosten einen Lacher zu gönnen. Natürlich mit Liebe.  

Wie auch immer, legen wir los!  

Video der Woche: Void 


Video der Woche: Last Wish Raid, But Make It Minecraft



B-B-B-BONUS-RUNDE: 

Video der Woche: The Tassi Grassi 



Ein Kunstabschnitt braucht keinen Titel

 
 

Fröhlichen TWABerstag, Hüter! Wie ihr wisst, ging die Saison der Heimgesuchten erst vor ein paar Tagen los, und die Solar 3.0-Kunst ist einfach … brandheiß, wenn wir das so sagen dürfen! Wir wollen euch nach wie vor etwas Zeit geben, um euch alles selbst anzuschauen, bevor wir irgendeine Art von Spoiler-Material teilen. Genießt die Kunstwerke! 

Kunst der Woche: Season of the Spoopy


Kunst der Woche: The Crown


B-B-B-BONUS-RUNDE 2: 

Kunst der Woche: The Witness Comes Bearing Gifts


Oh, schaut mal, noch mehr Neuigkeiten! Wir lieben Abzeichen genauso sehr wie ihr, daher haben wir ein paar neue für diejenigen Hüter unter euch, die vor kreativer Energie strotzen! Schaut euch die zwei neuen Abzeichen für „Kunst der Woche“ und „Video der Woche“ an:  





Ihr wollt auch versuchen, euch eins der neuen Abzeichen zu verdienen? Vergesst nicht, uns in euren Kunstwerken und Videos mit #Destiny2Art, #AOTW und #MOTW zu taggen. So erhaltet ihr die Chance, vorgestellt zu werden und den Look eures Profils aufzupimpen! 


Darf ich den Hund mal streicheln? 

Falls ihr schon bei Tess im Everversum-Store vorbeigeschaut habt, ist euch wahrscheinlich eine süße neue Geste aufgefallen, durch die ihr wortwörtlich den Hund mal streicheln dürft. Alleine dafür lohnt sich der Deal schon, aber was noch besser ist: Ihr könnt durch den Kauf dieser Geste in der Welt etwas Gutes tun. Bitte begrüßt Christine Edwards von der Bungie Foundation, die uns mehr über die neuste Charity-Initiative erzählt.  

Christine: Saison 17 beginnt mit einer herzerwärmenden In-Game-Gelegenheit für Hüter, die Mission der Bungie Foundation fortzuführen, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Kindern zu unterstützen, indem sie die Geste „Treuer Gefährte“ im Everversum kaufen. Spieler:innen erhalten nicht nur einen süßen bellenden Freund, mit dem sie durch diese neue Geste interagieren können, sondern es werden auch 100 % der Einnahmen an die Bungie Foundation gespendet.  

In gut einem Monat feiern wir den Bungie Day, und bis dahin werdet ihr noch viel mehr über die Ursprungsgeschichte dieser Geste erfahren – heute gibt’s nur einen Teaser.   



Der Treue Gefährte ist nicht einfach irgendein Hund. Er ist ein echter Belgischer Malinois namens Artemis und der beste Freund eines ganz besonderen Hüters, dessen Geschichte wir euch in ein paar Wochen erzählen. Die Geschichte handelt von Belastbarkeit, Erholung und Triumphen, und sie wurde nur durch die Destiny-Community und den Hund Artemis möglich.  

Wir können es kaum erwarten, diese wundervolle Geschichte am Bungie Day mit euch zu teilen. Bis dahin hoffen wir, dass ihr alle euch euren eigenen Treuen Gefährten holt, damit wir weiterhin anderen Hütern in Not helfen können. 


Hüter-Spiele-Cup-Abenteuer 

Dieses Jahr haben wir bei den Hüter-Spielen etwas Neues probiert, um eine Art freundschaftlichen Wettkampf im echten Leben zu veranstalten. Es war cool zu sehen, wie sich Communitys für ihre Lieblings-Content-Creators zusammengetan haben. Sowas wollen wir auch in Zukunft wieder machen. Aber jetzt interessiert euch wahrscheinlich nur Eines: Wer hat gewonnen?  

Joanna Chen vom International Publishing Team hat eine kurze Zusammenfassung des Events für euch und es wird diese Woche dazu noch einen Blog-Post mit weiteren coolen Statistiken geben.  

Leg los, Joanna!  

Joanna: Nach drei spannenden Wochen sind die Hüter-Spiele zu Ende. Damit stehen auch die Gewinner des ersten Hüter-Spiele-Cups fest. Ein großes Dankeschön an die 42 Teams aus allen Ecken der Welt, die mitgemacht haben, und an euch alle, dass ihr eure Lieblingsteams unterstützt und über 222.000 US-Dollar für Direct Relief in Zusammenarbeit mit der Bungie Foundation gesammelt habt. 

Hier sind die Teams, die sich für ihre Klasse am meisten ins Zeug gelegt haben:  
  • Hüter-Spiele-Cup-Gewinner: Eclipse, angeführt von AndyEdition 
  • Warlock-Gewinner:  Icarus Bangers n' Dash, angeführt von FalloutPlays
  • Titanen-Gewinner: Punchyboys, angeführt von Butters
  • Jäger-Gewinner: Bulletproof, angeführt von Zoe_

Das Hüter-Spiele-Cup-Gewinner-Team erhält wunderschöne, individuell gestaltete Gold-Trophäen (siehe unten) sowie ein besonderes Kunstwerk ihres Einsatztrupps von Gammatrap. Jedes Gewinnerklassen-Team erhält ähnliche Preise (Trophäen in Silber).  



Das Team, das sie meisten Spenden gesammelt hat, ist Team Punch-a-Bunch, angeführt von Datto höchstpersönlich, mit einem Gesamtwerk von 30.150 US-Dollar an gesammelten Spenden. Das Team erhält ein individuell angefertigtes Kunstwerk von PherianArt

Mehr Infos zum allerersten Hüter-Spiele-Cup gibt es hier im vollständigen Blog-Post. 


Bevor wir euch gehen lassen

Es kommen einige spannende Dinge auf uns zu, einschließlich der Sonnenwende der Helden (die jetzt nur noch Sonnenwende heißt) im Juli, die zeitgleich mit unserer jährlichen Feier des Bungie Days stattfindet! Wir haben in naher Zukunft mehr Infos zu beiden Events für euch, aber jetzt müssen wir uns erstmal ein paar Existenzängsten und Albträumen stellen. 

Wir haben uns bisher sehr über all euer Feedback und eure Begeisterung gefreut! Es ist spannend, zu beobachten, wie Hüter auf der ganzen Welt die Verbindung der Albträume zu trennen versuchen und sich dem nächsten Kapitel der Destiny 2-Reise zuwenden. Es geht von kosmischem Horror bis hin zu unseren „menschlichen“ Erfahrungen – unserem Leid, unseren eigenen Problemen und Sorgen und unserer Hoffnung. Dies sind belastende Themen, vor denen wir euch warnen wollten, aber jeder thematische rote Faden ist Teil einer wunderschönen Geschichte, und wir können es kaum erwarten, zuzusehen, wie ihr sie selbst erkundet, während sie sich entwickelt.  

Wir legen gerade erst los, also haltet euch bereit, Hüter – es wird ein wilder Ritt. Während ihr euch alles anschaut, denkt bitte dran, viel Wasser zu trinken, auf eure Vitamine zu achten und allen mit einem Lächeln zu begegnen. Es warten Albträume auf euch.  

 

„Ich sollte besser gehen.“ 
<3 Hippy 
Diese Seite verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Benutzererfahrung zu bieten. Wenn du auf „Annehmen“ klickst, stimmst du den Vereinbarungen unter Cookie-Richtlinie und Datenschutzerklärung zu.