Diese Woche bei Bungie – 10.9.2020

10. Sept.. 2020 - A_dmg04

Diese Woche bei Bungie konsumieren wir stapelweise Licht.

Bei Destiny 2 geht der Exodus von Io, Titan, Merkur und Mars weiter. Zavala hat euch aufgetragen, alle darüber zu unterrichten, dass die Dunkelheit bevorsteht, und unsere geschätzten Händler auf dem Laufenden zu halten. An diesen Zielorten gibt es noch einige Dinge zu erledigen, also macht euch an die Arbeit.

Auf eurer Quest werdet ihr ein paar letzte Chance nutzen können, um einzigartige Beute zu verdienen und eure Sammlungen zu vervollständigen, bevor die Dunkelheit den Zugriff auf unterschiedliche Strikes unterbinden wird. 


Der Reisende mag euch zwar erwählt haben, aber nun ist schon bald die Zeit gekommen, euch jenseits des Lichts zu begeben. Aber vergesst nicht, wo alles angefangen hat, denn diese Woche feiern wir beinahe schon den siebten Geburtstag von Destiny! Na schön, ihr habt recht, es ist der sechste. Aber sieben klingt einfach düsterer.

 
Falls ihr euch die coolen Wallpapers noch nicht geholt und unsere Stasis-Tauchgänge noch nicht angeschaut habt, werft einen Blick auf unseren neuen Blogartikel, um den Spaß nicht zu verpassen! Während wir die Vergangenheit feiern, bereiten wir uns auch auf die Zukunft vor.



Egal, ob ihr Destiny-Veteranen seid oder gerade erst im Kosmodrom wiederbelebt wurdet: Danke, dass ihr spielt, und danke, dass ihr Teil unserer Community seid. 


Richtig ausgestattet

In einem TWAB vor einigen Monaten hat Luke Smith die Änderungen erläutert, die wir an unserem Design zur Vergabe von Belohnungen durch unterschiedliche Aktivitäten in Destiny 2 geplant hatten. Lest euch den Artikel noch mal durch, wenn ihr eine kleine Auffrischung in Sachen Deko, Kosmetik und mehr braucht. Heute werden wir uns auf Kern-Playlisten-Belohnungen (Strikes, Gambit und Schmelztiegel) konzentrieren.

Folgendes Zitat aus dem Artikel macht deutlich, was euch am 10. November erwartet: 
  • Wir fügen den Kern-Playlisten ein neues Rüstungsset hinzu (Strikes, Gambit und Schmelztiegel). 
  • Diese Rüstung kommt mit neuer Gestaltung, mit Deko und Shadern, die zur Aktivität passen. 
  • Wir werden jedes Jahr solche neuen Sets erstellen (z. B. Jahr 4, Jahr 5, Jahr 6 etc.).
  • Dieses Set wird mit der neuen Erweiterung kommen.


Die Rüstung kann durch das Abschließen von Aktivitäten oder durch Händler-Rangaufstiege verdient werden. Die wöchentlichen Herausforderungen werden ebenfalls aktualisiert, um Spielern neue Möglichkeiten zu bieten, höherwertige Pakete für diese Rüstungssets zu verdienen. 

Außerdem wird es in Jahr 4 auch wieder Auftragswaffen geben. Für alle, die unserer Community innerhalb der letzten beiden Saisons beigetreten sind: diese Waffen verfügen über feststehende Perks, können jedoch eingeschränkt angepasst werden. Die letzten zwei Perk-Spalten bieten mehrere Perks zur Auswahl, damit ihr die Waffe an euren bevorzugten Spielstil anpassen könnt. Unsere Hüter mit Adleraugen werden diese Schönheit aus einem kürzlich veröffentlichten Stasis-Trailer wiedererkennen …


Unser Ziel ist es, eine Auftragswaffe pro Saison anzubieten, die durch eine entsprechende Quest erworben werden kann. Banshee gibt euch die Wahl zwischen Strikes, Schmelztiegel oder Gambit, um das Basismodell zu verdienen. Ihr solltet euch gut überlegen, wie ihr euch die Waffe holen wollt, denn abhängig von der gewählten Aktivität werdet ihr dafür bestimmte Ziele erfüllen müssen. 

Sobald ihr die Hauptquest abgeschlossen habt, werden euch Commander Zavala, Lord Shaxx und der Vagabund eine weitere Quest anbieten, durch die ihr Waffenornamente verdienen könnt, die zu den jeweiligen Aktivitäten passen. Falls ihr Allesfresser seid und alle drei Angebote für euch verlockend klingend, könnt ihr euch auch alle drei holen.




Gut, nachdem wir eure Aufmerksamkeit nun mit schicker Rüstung und einem neuen Scharfschützengewehr geweckt haben, werden wir kurz einen Blick darauf werfen, wie sich die Kernaktivitäten ändern werden, wenn ihr euch ab dem 10. November in neue Abenteuer stürzt. Strike-, Gambit- und Schmelztiegel-Playlisten werden optimiert.

Schmelztiegel
Ab Saison 12 wird der Navigator aktualisiert, sodass weniger Playlisten gleichzeitig zur Verfügung stehen werden.

  • Verfügbare Modi:
      • Kontrolle 
      • Eliminierung 
      • Rumble 
      • Überleben 
          • Sowohl Überleben als auch Überleben: Freelance werden spielbar sein.
      • Wöchentliche Rotation: 
          • Konflikt, Hexenkessel und Showdown 
      • Privatmatches 
      • Begrenzte Verfügbarkeit
          • Eisenbanner
          • Eisenbanner: Freelance gibt in Saison 12 sein Debut 
              • Ähnlich wie bei „Kompetitiv“ wird es ein kleinerer Node neben Eisenbanner sein, wenn die Playlist verfügbar ist. 
      • Verfügbarkeit am Wochenende
          • Prüfungen von Osiris 
          • Anmerkung: Meister-Waffen, die für das Erreichen des Leuchtturms gewährt werden, werden ab Saison 12 wieder in den Prüfungen von Osiris verfügbar sein. (Weitere Details zur Funktionsweise wird es in einer Sandbox-Vorschau geben, die derzeit für Oktober geplant ist.)



Strikes
  • Vorhut-Strikes und „Dämmerung: Die Feuerprobe“ werden eure beiden Playlist-Optionen sein.
      • Jede Playlist wird auch weiterhin wöchentliche Herausforderungen bieten, bei denen es mächtige Beute gibt.
      • „Dämmerung: Die Feuerprobe“ wird auch weiterhin die Spielersuche auf niedrigerem Schwierigkeitsgrad bieten, während auf höheren Schwierigkeitsoptionen bessere Belohnungen winken.
      • Anmerkung: Wir erwägen auch, in einer zukünftigen Saison Meister-Waffen zu Strikes hinzuzufügen. Was genau ihr dabei erwarten könnt, werden wir bekanntgeben, wenn Saison 13 näher rückt.


Gambit
Wie letzte Woche schon erwähnt, werden Gambit und Gambit Prime zu einem einzigen Modus zusammengeschlossen. Hier sind einige zusätzliche Details zu bestimmten Regeländerungen sowie Entwicklungsanmerkungen des Teams, die euch näherbringen werden, wie sich die Dinge ändern und welche Ziele dahinterstecken. 

Hi, Gambit-Fans! Wir möchten euch die Regeländerungen erklären, die ab November bei Gambit wirksam werden und etwas zu einem wichtigen Update der letzten Woche sagen.

Zuerst einige Ziele, die wir festgelegt haben, bevor wir uns an die Arbeit machten: 
    • Ein zugänglicheres Gambit Prime erschaffen, bei dem das Format mit einer Runde beibehalten wird. Die Runde soll länger dauern, dafür wird es jedoch keine Gambit Prime-Rüstungsperks mehr geben. 
    • Die Partikelphase soll 2/3 jedes Matches in Anspruch nehmen und nicht mehr die Hälfte.
    • Beschleunigung des Urzeitler-Kampfs (im Vergleich zu Gambit Prime), um das Gefühl eines „Bossansturms“ zu verstärken.

Zu Beginn konzentrierten wir und einfach nur auf die Gambit Prime-Encounters. Ohne die Drescher-Buffs waren die großen Bosse der feindlichen Wellen jedoch zu anspruchsvoll, deswegen haben wir sie alle auf Mini-Bosse oder Elite reduziert. Das Vorankommen sollte sich so anfühlen wie Gambit für eine zusammengewürfelte Gruppe, oder so wie Prime für ein voll ausgerüstetes Team.

Wir führten auch Spieltests der „Besitz der Partikel“-Phase mit einem Punktziel von 150 und/oder einem stärkeren Partikelabzug durch, doch dadurch konnten organisierte Teams noch wirkungsvoller durchrasen, anstelle des Gegenteils. Deswegen gingen wir zurück zu den aktuellen Partikelzielen und -abzügen von Gambit Prime.

Wir machten uns an die Gambit Prime-Blocker, entfernten jedoch den Besessenen-Captain aus der Blocker-Aufstellung, da er für einen 10-Partikel-Blocker etwas zu stark war. Wir ersetzten ihn mit der Phalanx, die zwar schwer zu töten sein kann, dafür aber selbst nicht zu tödlich ist. Da wir ohne Rüstungsperks auskommen mussten, mussten wir auch den riesigen 20-Partikel-Blocker entfernen.

Während der Partikelphasen beließen wir die Anzahl der Invasionen bei drei (genau wie bei Gambit Prime), änderten jedoch die Mindestzeit zwischen Invasionen während der Partikelphasen von 10 auf 20 Sekunden. Es macht nämlich nie Spaß, sich pausenlosen Invasionen stellen zu müssen. 

Für den Bosskampf nahmen wir den Urzeitler-Kampf von Gambit als Grundlage, entfernten die getimten Schlächter-Buffs und erhöhten die Gesundheit des Urzeitlers sowie die Stärke des Schlächter-Buffs für das Töten von Gesandten. Immer, wenn der Urzeitler 40 % Schaden erleidet, werden die Gesandten wiederbelebt. Wenn also eine Invasion stattfindet und der Urzeitler stark geheilt wird, bietet sich euch die Gelegenheit, mehr Schlächter-Buffs zu erhalten und aufzuholen. Die Länge des Kampfs liegt irgendwo zwischen dem ursprünglichen Gambit und Gambit Prime, daher haben wir den Invasionstimer während der Urzeitler-Phase entsprechend angepasst: genau zwischen dem Timing von Gambit und Gambit Prime.

Alles in Allem wird dieser Modus also etwas schneller als Gambit Prime sein. Dies liegt hauptsächlich daran, dass die Bossphase gekürzt und die größeren Bosse von den Frontlinien entfernt wurden. Aber ihr dürft euch dennoch auf das großartige Gambit-Gefühl freuen, dass ihr alle liebt.


Wir wissen, dass ihr mehr Infos wollt, und wir freuen uns darauf, sie euch zu geben. Jenseits des Lichts rückt immer näher, und wir haben mehr Details dazu, wie sich eure wöchentlichen Rituale ändern werden. Wirtschaft, Everversum, Sandbox und mehr. Wir freuen uns darauf, über Dinge wie Eisenbanner mit Solo-Warteschlange zu reden, aber vor der Veröffentlichung müssen wir noch einige Dinge zu Ende bringen.

Bleibt also dran …


Triumph-Tracker

Letzte Woche haben wir einige Änderungen an Triumphen angekündigt, die im November wirksam werden. Zahlreiche Triumphe und Siegel werden bald nicht mehr verfügbar sein, ihr müsst euch also überlegen, worauf ihr euch bis zum Ende der Saison konzentrieren wollt. Dank der Zusammenarbeit mit einigen API-Erstellern aus der Community stehen euch nun mehrere Optionen zur Verfügung, um Checklisten zu erstellen. Im Folgenden findet ihr eine kurze, unsortierte Liste. Wir können alle empfehlen, und wir hoffen, dass ihr die findet, die für euch am besten funktioniert!


Vielen Dank an diese Ersteller. Wir starten in ein neues Jahr voller Destiny-Inhalte und freuen uns darauf, mitzuverfolgen, wie ihre Portale und Communitys sich entwickeln werden.


Die edle Aufgabe, alle Bugs zu beseitigen



Destiny 2-Update 2.9.2 wurde diesen Dienstag veröffentlicht, und das Player Support Team hat das #Help-Forum auf der Suche nach neuen Bugs durchforstet, die es zu beheben gilt. Zum Glück scheine keine schwerwiegenden Probleme aufgetreten zu sein!

Das ist ihr Bericht.

GEFÄHRTEN-APP

Anfang letzter Woche wurden Bungie.net/de und die Destiny-API gewartet. Als Ergebnis dieser Wartungsarbeiten läuft der Gegenstandstransfer über die Gefährten-App oder Drittanbieter-Apps für die meisten Spieler jetzt 10-mal schneller als zuvor. Die Gefährten-App kann von allen Destiny 2-Spielern auf allen Plattformen, Konsolen oder PC verwendet werden. 


KONTAKTFORMULARE

Letzte Woche sind wir einem Problem mit unseren Kontaktformularen auf Bungie.net nachgegangen. Dieses Problem wurde inzwischen behoben, sodass Spieler nun wieder alle möglichen Kontaktformulare verwenden können, um auf help.bungie.net Hilfsanfragen zu stellen.


GELÖSTE PROBLEME

Unten ist eine Liste der Probleme, die mit dem Update 2.9.2 am 8. September gelöst wurden: Die vollständigen Patch Notes für Update 2.9.2 findet ihr hier.

    • Spieler frieren jetzt nicht mehr ein, wenn sie im Gambit wiedereinsteigen.
    • Feinde hören jetzt nicht mehr auf, im Hexaeder-Bereich des Prophezeiung-Dungeon zu erscheinen, was die Spieler vom Fortsetzen abhielt.
    • Spieler, die die Katalysator-Quest für Tommys Streichholzbriefchen bereits angeschlossen haben, erhalten sie nicht mehr erneut.
    • Redrix’ Breitschwert kann jetzt in den Sammlungen wiedererlangt werden.
    • Quest-Fortschritt für Spieler wird nicht mehr blockiert, wenn Kalzifiziertes Licht erlangt wird, solange die Quest nicht aktiv ist.

AKTUELL BEKANNTE PROBLEME

Während wir uns noch mit diversen bekannten Problemen beschäftigen, sind hier die neuesten Probleme, die in unserem #Help-Forum gemeldet wurden:

    • Die Plakettenanzahl von Spielern wird manchmal nicht aktualisiert, wenn die „Saison der Ankunft“-Sammlungenplakette abgeschlossen wird.
    • Der Gehamstert-Triumph der Tributhalle zählt nicht für die Saison-Sammlungenplaketten.
    • Spieler müssen die Quest „Exodus: Vorbereitungen“ abschließen, bevor sie die Quest „Exodus: Evakuierung“ für die Auserwählte des Reisenden starten können.
    • Das Artefakt ist bei Eisenbanner manchmal aktiviert.
    • Bei Eisenbanner werden manchmal Beutezüge/Fortschritt nicht gezählt.

Spieler können unseren Thread bekannter Probleme für die komplette Liste der Probleme in Destiny 2 besuchen. Spieler, die auf andere Probleme stoßen, sollten sie in unserem #Help-Forum melden.


Stapelweise hochgestapelt



Habt ihr heute schon eure tägliche Dosis Licht konsumiert? Nein? Na dann schnappt euch eure Auserwählte des Reisenden und gönnt euch einen Stapel! Wie ich gehört habe, passen Popcorn, eine Limo und ein entspannendes VdW perfekt dazu.

Video der Woche: Legends Never Die


Lobende Erwähnung: Thread the Needle


Lobende Erwähnung: Wait, that’s illegal!


Ihr hättet auch gern ein VdW-Abzeichen? Dann stellt euer Video auf die Arbeiten-Seite! Nur zur Info: Für Videos der Woche in Saison 12 wird es ein neues Abzeichen geben, also haltet euch ran, bevor das aktuelle Angebot endet. Mehr darüber gibt es in einem späteren TWAB.


Es ist schon krass, daran zurückzudenken: Vor sechs Jahren saß ich mit meinem Freund in seiner Garage, hatte mich in eine Decke gehüllt und spielte zum ersten Mal Destiny durch, nachdem ich mich bei der Arbeit „krankgemeldet“ hatte. Ich glaube, mein erster Charakter war ein Jäger. Die Umhänge waren cool, und die Goldene Kanone aus den Trailern hatte mein Interesse geweckt. Ich hatte keine Ahnung, was Toben war, warum Suros als gut galt oder warum sich irgendwer für einen Exotischen Raketenwerfer interessieren würde.

Spulen wir schnell nach heute vor, und wir haben eine riesige Community sowie mehrere Erweiterungen, Exotische Objekte, Waffen, Fokusse und vieles mehr auf dem Buckel. Ihr habt gegen die Dunkelheit gekämpft, euer Licht verloren, eine Hexe vom Mond kennengelernt und mehr. Und nun, in wenigen Monaten, nachdem wir uns seit 2014 an fantastischen Konzeptdesigns ergötzen durften, werden wir endlich durch den Schnee auf Europa stapfen können. Außerdem werden wir auch zum allerersten Mal dunkle Fähigkeiten einsetzen.

Ich weiß, dass ich seit meinem Beitritt zum Community-Team schon oft gesagt habe, dass das nur der Anfang ist … aber jede Veröffentlichung gewährt uns die Chance, einen neuen Weg einzuschlagen. Neue, wundersame Erfahrungen, Herausforderungen, die euch alles abverlangen und euer Können verbessern sowie Gelegenheiten, unterwegs neue Freunde zu finden. Danke, dass ihr uns auf diesem wilden Ritt begleitet.

Aber jetzt ist es Zeit für mich, ein bisschen Eisenbanner zu spielen und Jagd auf ein paar unterschiedliche Würfe für meine Waffen zu machen. Von unserem Sandbox-Team habe ich Gerüchte über anstehende Änderungen für 110 Handfeuerwaffen gehört. Es könnte unterhaltsam sein, sich ein paar zufällige Würfe zu schnappen, die wir ausprobieren können, wenn Jenseits des Lichts veröffentlicht wird. Aber darüber werden wir ein andermal sprechen. Vielleicht nächsten Monat? Mal sehen, ob es dieser kleine Teaser durchs Lektorat schafft. Falls ja, würde ich 200.000 Glimmer darauf wetten, dass jemand ein fünfminütiges YouTube-Video darüber erstellen wird.

Frohe Jagd. 

Bis bald,
-dmg04
Diese Seite verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Benutzererfahrung zu bieten. Wenn du auf „Annehmen“ klickst, stimmst du den Vereinbarungen unter Cookie-Richtlinie und Datenschutzerklärung zu.