Diese Woche bei Bungie – 06.12.2018

6. Dez.. 2018 - Cozmo_BNG

Diese Woche bei Bungie hat die Schwarze Waffenkammer ihre Tore geöffnet.  

Ein neuer geheimnisvoller Bereich im Turm offenbarte sich und eine neue Händlerin namens Ada-1 hat euch losgeschickt, um die Verschollenen Schmieden zurückzuerobern. Eure Belohnung dafür: die Fähigkeit, mächtige Waffen zu schmieden. 



Viele von euch leveln immer noch die Power eurer Hüter, bevor ihr euch an dieser neuen Herausforderung versucht. Gestern haben wir die Power-Voraussetzung der „Verschollene Schmiede“-Encounter um fünf Punkte heruntergeschraubt. Das war keine riesige Veränderung. Diese Schmieden sollen herausfordernde Erweiterungen des Endgames sein. Doch wir wollten sie trotzdem für Hüter, die ungefähr 600 Power haben, leichter zugänglich machen. Die genauen Details zu der Veränderung und unsere Ziele findet ihr hier.

Für einige von euch sind die Feinde, die die Verschollenen Schmieden bewachen, immun gegen eure Waffen. Wir haben mehr Infos für Spieler versprochen, die immer noch am Aufstieg zu 600 und darüber hinaus arbeiten. Das hier haben wir geplant, um euch dabei zu helfen, die 600 schneller zu erreichen.
  • Primus-Engramme droppen jetzt häufiger und ermöglichen größere Power-Fortschritte für Spieler unter 600 Power.
Diese Änderung soll im 2.1.2 Update am 11. Dezember am Start sein. In einem zukünftigen Update könnte es außerdem weitere Änderung geben, die beim Power-Anstieg helfen können. Wir behalten euer Feedback zur Saison der Schmiede weiterhin im Auge.  


Geißel der Vergangenheit

Morgen startet der „Geißel der Vergangenheit“-Raid für alle Spieler, die den Jahrespass besitzen und mutig genug sind, sich in die Letzte Stadt zu wagen und der neuen Bedrohung zu stellen, die deren Sicherheit gefährdet. 



Design Lead Brian Frank ist hier, um euch noch ein letztes Mal zu briefen, bevor das Rennen um den Titel des „World’s First“ morgen startet.

Brian: Das Team freut sich wie Bolle darauf, dass der „Geißel der Vergangenheit“-Raid morgen an den Start geht. Wir sind gespannt darauf zu sehen, wer sich zuerst durch die Letzte Stadt kämpfen und ein verschollenes Geheimnis der Schwarzen Waffenkammer bergen wird. Wir werden euch wie immer von unserem Kino aus anfeuern. Staubt schon mal eure Sparrow-Sammlung ab. Wenn ihr über die Ziellinie saust, wollt ihr ja bestimmt das richtige Perk und den richtigen Look draufhaben.

Auf jeden Fall solltet ihr die letzte Kiste plündern, um die Aktivität abzuschließen, bevor ihr in den Orbit zurückkehrt. Viel Glück, Hüter!

Der erste Einsatztrupp, der den Raid schafft, wird zum „World’s First“ gekürt und erhält einen Raid-Gürtel. Also nicht nur einen ... Jedes der sechs Truppmitglieder bekommt einen schmucken Gürtel. Bitte beachtet, dass diese Gewinne an die finalen Sechs gehen, falls ihr innerhalb der Mission Spieler austauscht.

Jeder, der alle Encounter von „Geißel der Vergangenheit“ in den ersten 24 Stunden schafft, erhält das „Geißel von Nichts“-Abzeichen. Falls ihr es nicht schafft, den Endboss so schnell zu legen, dann habt ihr zusätzlich Zeit, euch über die Bungie-Prämien für die exklusive Raid-Jacke zu qualifizieren. Wenn ihr bis zum 12. Dezember um 18 Uhr MEZ den Raid schafft und euch euren Code abholt, könnt ihr euch die Jacke im Bungie Store kaufen. Hier könnt ihr einen Blick auf diese Prämien werfen.



Wie Brian oben erwähnt hat, sollte eine Person aus eurem Einsatztrupp auf jeden Fall die letzte Truhe öffnen und danach solltet ihr sofort in den Orbit zurückkehren, wenn ihr der Meinung seid, dass ihr die ersten Raid-Bezwinger seid. Erst durch das Abschließen der Aktivität erreicht ihr die Ziellinie. Die kompletten Regeln findet ihr hier. Viel Glück!


Ich bin der Schmelztiegel

Heute möchten wir auf Feedback zum Schmelztiegel eingehen. Das Hauptproblem, das die Community gemeldet hat, hat mit der Spielersuche in der Kompetitiven Playliste zu tun. Viele von euch berichten, dass Solo-Spieler mit Einsatztrupps gematcht werden oder dass Teams mit niedrigem Ruhm gegen Teams mit hohem Ruhm antreten müssen. Außerdem gab es noch viele andere Vorschläge dazu, wie der Aufstieg durch die Ränge verändert werden könnte. Die entsprechenden Teams untersuchen mögliche Änderungen, die wir in ein zukünftiges Update packen könnten. Wir melden uns, sobald wir können, mit Details bei euch.



Wir haben jedoch einige Infos zu Veränderungen für euch, die ein weiteres Top-Problem im Schmelztiegel adressieren sollen: Powermunition-Spawns. Es wurde häufig darum gebeten, die Menge an Powermunition, die in Kompetitiven Spielen spawnt, herunterzuschrauben. Basierend auf diesem Feedback verringern wir die verfügbare Powermunitionsmenge, indem wir die Zeit zwischen Powermunition-Spawns erhöhen. Hier sind die Details:

Kompetitiv:

  • Kontrolle
      • Die Anfangstimer bleiben
      • Der Respawn-Timer für Powermunition wurde erhöht (von 45 Sekunden auf 120 Sekunden)
  • Konflikt
      • Die Anfangstimer bleiben
      • Der Respawn-Timer für Powermunition wurde erhöht (von 45 Sekunden auf 120 Sekunden)
  • Überleben
      • Die Anfangstimer bleiben
      • Der Respawn-Timer für Powermunition wurde erhöht (von 45 Sekunden auf 60 Sekunden)

Wechselnde Modi:

  • Showdown
    • Die Anfangstimer bleiben
    • Der Respawn-Timer für Powermunition wurde erhöht (von 30 Sekunden auf 60 Sekunden)

Rumble:

  • Die Anfangstimer bleiben
  • Der Respawn-Timer für Powermunition wurde erhöht (von 60 Sekunden auf 120 Sekunden)

Sandkasten-Freunde



Powermunition und Spielersuche sind nicht die einzigen Top-Themen des Community-Feedbacks, die wir verfolgen. Viele von euch haben Fragen zur Sandbox, die sowohl PvP als auch PvE betreffen. Die Stimmen auf beiden Seiten dieser Probleme sind laut und unser Sandbox-Team zieht eine Lösung in Betracht, die Spieler-Feedback und Daten zur Effektivität von bestimmten Ausrüstungsgegenständen und Fähigkeiten kombinieren soll. Design Lead John Sandwich hat Anmerkungen zu diesem Prozess.

Joe: Hallo mal wieder, meine Freunde! Hamrick hier, um einige heiße Fragen aus der Community zu beantworten und euch einen kleinen Einblick darin zu geben, woran das Sandbox-Team für den Rest des Jahres und in 2019 arbeitet.  

Zu den heißen Fragen komme ich gleich, aber zunächst wollte ich etwas ansprechen, das ihr vielleicht schon bemerkt habt. Statt ein oder zwei riesige Patches pro Jahr rauszuhauen, sind wir dazu übergegangen, viel häufiger kleinere Updates zu veröffentlichen. Wir hoffen, dass diese neue Herangehensweise es uns ermöglicht, agiler zu sein, als es in der Vergangenheit der Fall war, und die Meta häufiger umzugestalten. Wir hoffen, dass wir in einem Jahr auf diesen neuen Ansatz zurückblicken und übereinstimmen können, dass dieser sehr erfolgreich war. Genug geschwafelt. Kommen wir zu den Fragen!

Könnt ihr Scharfschützengewehre buffen? Wir wollen wirklich, dass das Zusammenzucken verringert wird und dass es mehr Zielfernrohre mit weniger Zoom gibt.
Scharfschützengewehre gehören definitiv zu den Waffentypen, die wir uns aktiv anschauen und verändern. Zum Beispiel bekommen Schnellfeuer-Scharfschützengewehre gegen Ende Januar einen Zwei-Schuss-Körperkill. Zusätzlich ziehen wir für einen zukünftigen Patch in Erwägung, nach dem mehr Scharfschützengewehre einen One-Shot-Kill durch Helmtreffer bei einer Super hinlegen können.

Zielfernrohre mit weniger Zoom existieren im Spiel, waren jedoch nicht sehr verbreitet bei Waffen nach Forsaken und größtenteils nur bei ein paar Waffen im Einsatz (z. B. „Souveränität“). In Zukunft werden wir jedoch mehr davon ins Spiel bringen.

Zurzeit ist nicht geplant, das Zusammenzucken beim Scharfschützengewehr zu ändern, aber wir behalten euer Feedback weiterhin im Auge.
 
Nova-Warp??????????????????????????????
Japp, die Nova-Warp-Super ist zurzeit zu krass und wir haben vor, sie anzupassen. Der Plan ist, die Anpassungen mit einem Patch gegen Ende Januar rauszubringen.
 
Die Treffererkennung der Spektralklingen fühlt sich beständiger an. Können Sentinel und andere Nahkampfangriffe auch überholt werden?
Wir wollen definitiv, dass sich alle Nahkampf-Supers so gut und verlässlich wie möglich anfühlen. An diesem Thema arbeiten wir noch.
 
Viele Fokusse, die aus der Zeit vor Forsaken stammen, fühlen sich jetzt im Vergleich schwächer an. Können die gebufft werden?
Ja! Mit dem Patch, das für Ende Januar vorgesehen ist, haben wir einige Buffs für die älteren Fokus-Pfade geplant, aber wir schauen schon weiter und überlegen, was wir in der Zukunft in unsere Patches packen wollen. Wir werden regelmäßig potentielle Anpassungen der Fokus-Inhalte in Betracht ziehen, um dafür zu sorgen, dass die Auswahl für alle Aktivitäten brauchbar und ausgeglichen ist. Wir nutzen eine Kombination aus Daten und Community-Feedback, um die richtigen Punkte zu finden, die es zu fixen gilt. Lasst uns also bitte weiterhin wissen, welche Entscheidungen ihr als weniger rentabel empfindet, um uns dabei zu helfen, die richtige Richtung zu finden.

Wird es Änderungen an den Top-Exotischen geben, die zurzeit häufig im Schmelztiegel anzutreffen sind (Einäugige Maske, Galanor-Bruchstücke etc.)?
Es wird ziemlich viel über diese Exotischen geredet und obwohl es keine anstehenden Änderungen gibt, die ich mit euch teilen könnte, erwarte ich jedoch, dass das Thema in der Zukunft genauer untersucht wird.
 
Telesto ist der Besto. Könnt ihr die Waffe eine Nummer runterschrauben oder in den Power-Slot bringen?
Ende Januar werdet ihr bemerken, dass die Killer-Geschosse von Telesto an dessen Laderate angepasst werden, während die Waffe zuvor mehr Schaden verursacht hat als andere Fusionsgewehre des gleichen Typs. Jedoch ist Telesto aufgrund seiner explosiven Natur nicht so sehr vom Schadensabfall betroffen und wird weiterhin beständiger sein als Fusionsgewehre mit der gleichen Laderate. Übrigens: Der PvE-Schaden wird erhöht, um das Gleichgewicht beizubehalten. Sobald wir sehen, wie diese Änderungen ankommen, können wir uns entscheiden, ob oder was danach passiert. Das Ziel bleibt weiterhin, zu buffen, wo wir können, aber wenn wir nerfen müssen, dann machen wir das in kleinen Schritten, statt es zu übertreiben ... zumindest so gut es geht.
 
Scout-Gewehre fühlen sich sowohl in PvP als auch in PvE immer noch schwach an. Könnt ihr da was machen?
Das ist ein weiterer Waffentyp, den wir uns genau anschauen, und zurzeit rechne ich mit Änderungen in zukünftigen Patches.
 
Könnt ihr Maschinenpistolen einen „Nicht-Präzisions-Buff“ verpassen?
Vor Kurzem haben wir die Reichweite von Maschinenpistolen gebufft, um sie wettbewerbsfähiger zu machen. Wir behalten die Daten und das Feedback dazu für eine Weile im Auge, um dann zu entscheiden, was der nächste Schritt ist. Wenn wir bemerken, dass sie immer noch nicht gut genug sind, dann buffen wir gerne weiter.
 
Können Fusionsgewehre einen Buff bekommen? Vielleicht eine größere Reichweite oder mehr Schaden, um Schrotflinten etwas entgegensetzen zu können?
Das ist ein weiterer Waffentyp, den wir uns genau anschauen, und zurzeit rechne ich mit Änderungen in zukünftigen Patches. Wir haben den Schaden von Schnellfeuer-Fusionsgewehren im Update 2.1.0 von letzter Woche erhöht.
  
Gibt es Pläne für die Anpassung von Wellenspalter?
Das steht nicht ganz oben auf unserer Liste, aber wir haben vor, einen Blick auf die Sache zu werfen. Zunächst wollen wir uns die allgemeine Munitionswirtschaft für Spurgewehre in PvP anschauen – und dann können wir uns die Effektivität von Wellenspalter angucken.
 
Es wird echt übertrieben mit dem Titan-Skaten auf PC. Hab ihr vor, das rauszunehmen?
Wir würden es gerne fixen, aber wir sind damit sehr vorsichtig, weil es ganz eng damit verbunden ist, wie sich das Schweben anfühlt. In anderen Worten: Wir wollen nicht, dass ein Fix des Titan-Skatens dazu führt, dass sich die Schweben-Fähigkeit für alle Spieler anders anfühlt. Wir hätten gerne einen einfachen Fix für dieses Problem, den wir sofort veröffentlichen können, aber es wird eine Weile dauern, bis wir eine solide Lösung finden.
 

Lasst mich zusammenfassen: Wir wollen häufiger kleinere Patches rausbringen. Wir wollen möglichst buffen, aber wenn wir nerfen müssen, versuchen wir, dies in kleineren Schritten zu tun, bis wir am richtigen Punkt ankommen. Und zu guter Letzt: Es erwartet euch ein Patch, das zurzeit für Ende Januar geplant ist. Er soll Änderungen für Dinge wie Schnellfeuer-Scharfschützengewehre, Telesto, Nova-Warp und Fokusse aus der Zeit vor Forsaken enthalten. Außerdem haben wir für die kommenden Monate noch viel mehr geplant.

Hab euch ganz doll lieb!
Hamrick



Krümelmonster



Vorhin landeten neue Details zum Anbruch im Bungie-Blog. Unser nächstes saisonales Event beginnt nächste Woche am 11. Dezember. Wir können es kaum abwarten, euch auf eurem neuen Sparrow durch die Gegend flitzen und Gebäck im Sonnensystem ausliefern zu sehen.

Die kompletten Infos zum diesjährigen Event findet ihr in unserem „Anbruch 2018“-Artikel.


Evas kleine Helferlein



Der Player Support findet Probleme und hält euch auf dem Laufenden, wenn wir Updates rausbringen, um diese Probleme zu lösen.

Hier ist ihr Bericht.

Destiny 2-Update 2.1.1.1

Diese Woche haben wir Destiny 2-Update 2.1.1.1 herausgebracht. Dieses Update löste ein Problem, das beim Morgeth-Encounter im „Letzter Wunsch“-Raid für Abstürze gesorgt hat. Außerdem haben wir damit den „Die verdrehte Säule“-Strike zurückgebracht, nachdem wir ihn in Update 2.1.0 wegen eines ziemlich großen Bugs deaktiviert hatten.

Die kompletten Patch Notes zum Update 2.1.1.1 findet ihr hier.

Destiny 2-Update 2.1.2

Die Veröffentlichung von Destiny 2-Update 2.1.2 ist für nächsten Dienstag, den 11. Dezember, geplant.

Der Ablauf dieser Veröffentlichung muss zwar noch finalisiert werden, aber Spieler sollten uns bei @BungieHelp auf Twitter oder auf unserem Support-Feed auf help.bungie.net/de folgen, denn dort gibt es die neuesten Infos, sobald diese verfügbar sind.

Bevorstehende Herausforderungen

Am Dienstag öffnete die Schwarze Waffenkammer offiziell ihre Tore und die Völundr-Schmiede wurde in der ETZ entdeckt. Ab morgen ist die Gofannon-Schmiede verfügbar und das Rennen um den Titel des „World’s First“ beginnt für den „Geißel der Vergangenheit“-Raid.

Diejenigen unter euch, die sich der Herausforderung stellen wollen, der erste Einsatztrupp zu werden, der „Geißel der Vergangenheit“ schafft, sollten starken Kaffee aufsetzen und sich gut vorbereiten. „Geißel der Vergangenheit“ wird morgen (07.12.) um 18 Uhr MEZ in der ETZ-Karte freigeschaltet. Spieler, die im Orbit warten und diese Aktivität nicht im Navigator angezeigt bekommen, müssen sich nach 18 Uhr abmelden und wieder anmelden.

Wie immer sollten Spieler, die in neuen Aktivitäten Probleme haben, diese in unseren #Help-Foren melden. Bilder oder Videoaufnahmen, die das berichtete Problem zeigen, helfen dem Destiny Player Support-Team dabei, Nachforschungen mit dem Dev-Team durchzuführen.

Festtagsfreuden

Nächsten Dienstag kehrt der Anbruch zurück in Destiny 2. Alle Spieler, die die „Rote Schlacht“-Kampagne abgeschlossen und den Zugang zum Turm freigeschaltet haben, sind dazu eingeladen, den Anbruch mit uns zu feiern.

Der Anbruch endet mit der Wöchentlichen Zurücksetzung am 1. Januar 2019. Umfassendere Infos finden Spieler hier: Destiny 2: „Der Anbruch“-Anleitung

Destiny 2: Forsaken und Saison der Schmiede – Bekannte Probleme

Zusätzlich zu den oben aufgelisteten Dingen verfolgt der Destiny Player Support die aktuellsten Probleme, die Spieler im #Help-Forum melden. Unten findet ihr eine kurze Übersicht der aktuellen bekannten Probleme in Destiny 2: Forsaken sowie in der Saison der Schmiede.
  • Spielersuche für den Blinden Quell: Wir gehen Berichten nach, denen zufolge Spieler auf leere Versionen des Blinden Quells in der Träumenden Stadt treffen. Während wir an einem Fix arbeiten, sollten betroffene Spieler versuchen, den Blinden Quell langsam zu betreten und sich ganz nah an den Wänden der rechten Treppe und des rechten Gangs zu halten.
  • Mars-Flashpoint: Wir gehen Berichten nach, denen zufolge Spieler manchmal keine mächtige Ausrüstung vom Mars-Flashpoint erhalten.
  • Echos des Herolds: Wir untersuchen andauernde Berichte, denen zufolge der Exotische Sparrow „Echos des Herolds“ nicht wie erwartet von Spieler erhalten wird, die ihn nach der Veröffentlichung von 2.1.1.1 erhalten haben.
Für die aktuellsten Bekannten Probleme sollten Spieler einen Blick auf den „Destiny 2 Known Issues and Vital Information“-Thread (nur auf Englisch) werfen.


Hallöchen



Ihr fabriziert jede Woche einfach unfassbaren Content. „Video der Woche“ ist unsere Chance, einige unserer Favoriten vorzuzeigen. Diese Videos haben uns diese Woche beeindruckt. 

Video der Woche: Paint it Black (Armory)


Lobende Erwähnung: Royalty


Lobende Erwähnung: Thundercrushed


Die Schöpfer dieser Videos erhalten das Abzeichen „Linse des Schicksals“. Falls ihr zu den Gewinnern gehört, solltet ihr sichergehen, dass die Namen der Spieler, die an eurem Video mitgearbeitet haben, in der Videobeschreibung stehen. 



Danke, dass ihr uns weiterhin wertvolles Feedback gebt, während wir den Übergang vom „fertigen Produkt“ hin zu einer sich verändernden Welt vollziehen. Wir werden uns weiterhin Möglichkeiten überlegen, um euch über die Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten. Und wir werden weiterhin schwierige Aktivitäten rausbringen, um das Können der Mutigsten unter euch auf die Probe zu stellen. 

Wir freuen uns alle riesig auf den Raid-Tag morgen. Seid vorsichtig, wenn ihr euch in die Letzte Stadt wagt. Möge der beste Einsatztrupp gewinnen.

<3 Cozmo

Diese Seite verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Benutzererfahrung zu bieten. Wenn du auf „Annehmen“ klickst, stimmst du den Vereinbarungen unter Cookie-Richtlinie und Datenschutzerklärung zu.