Diese Woche in Destiny – 09.11.2023

9. Nov.. 2023 - Destiny 2 Team

Diese Woche in Destiny sind wir wieder am Start.

Die letzte Woche war eine schwierige Woche. Wir bedanken uns bei allen, die ihre Anteilnahme und ihr Mitgefühl für die Betroffenen und die Mitarbeitenden im Studio zum Ausdruck gebracht haben.

Letzte Woche sind wir ein wenig darauf eingegangen, welchen Weg wir weitergehend einschlagen, wenn wir Kurs auf Die finale Form nehmen. Wir werden weiterhin unser Bestes geben, und wir sind zuversichtlich, dass Die finale Form eine Erweiterung sein wird, die jeder erleben möchte. Und es werden noch weitere Episoden folgen, in denen es noch mehr Abenteuer zu erleben gibt. So hart die letzten Wochen auch waren, wir sind entschlossen wie eh und je, Destiny 2 zum bestmöglichen Spiel für unsere Spielenden zu machen.

Wir haben noch einige weitere Themen in diesem DiWoDes zu behandeln, möchten uns aber auch bei euch für all die Unterstützung bedanken, die ihr uns weiterhin entgegenbringt.

Gehen wir zurück an die Arbeit. 

Die Themen dieser Woche:

  • Ankündigung: Saison des Wunsches
  • Schmelztiegel-Strike-Team-Updates
  • Ritualwaffenvorschau für die Saison 23
  • Waffenpool-Updates

 

Ein finaler Wunsch

Anfang dieser Woche haben wir gesehen, wie viele das letzte Rätsel des Imbaru-Antriebs gelöst haben, ein tückisches Gewölbe tief in Savathûns Säule. Nachdem er ein nichtkorrumpiertes Ahamkara-Ei erhalten hatte, entschlüsselte der Hüter die von der Hexenkönigin versprochenen Informationen: Das Muster in ihren Flügeln offenbarte uns den verborgenen fünfzehnten Wunsch, ein Schlüssel für den Weg durch das Portal zum Reisenden, das der Zeuge hinterlassen hat.  

Diesen solltet ihr in Ehren halten. Die Saison des Wunsches beginnt am 28. November.  

 

Schmelztiegel-Strike-Team-Updates

Vor einigen Monaten haben wir über die Bemühungen unseres Schmelztiegel-Strike-Teams berichtet, das PvP-Erlebnis insgesamt zu verbessern. Seitdem haben wir mehrere Updates veröffentlicht, darunter Informationen zu Änderungen am Wiedereinstieg, Anpassungen bei der Spielersuche und mehr. Heute werfen wir einen Blick auf neue Ankündigungen des Teams, bevor wir die Änderungen an der Schmelztiegel-Playlist in der Saison 23 und die weiteren Ziele dieser Initiative erkunden.  

Der Weg in die Saison 23 

Schmelztiegel-Strike-Team: Hallo zusammen, hier sind wir, um euch ein Update zu unseren Bemühungen für ein besseres Schmelztiegel-Erlebnis zu bringen. Vorab möchten wir klarstellen, dass dies nicht alle Dinge sind, an denen wir arbeiten, und auch nicht alle, die mit der Saison 23 erscheinen werden. Dies sind jedoch alles Funktionen, die unserer Meinung nach den größten Einfluss auf das gesamte Schmelztiegel-Erlebnis haben werden. 

Diese Funktionen umfassen:  

  • Prämien 
  • Spielersuche 
  • Playlists 
  • Modi 

Unser Ziel ist es, das Schmelztiegel-Erlebnis in eine Richtung zu lenken, die unsere engagiertesten PvP-Spielenden zufriedenstellt. Unsere Aktualisierungen werden nicht alle perfekt sein, aber wir werden sie immer wieder überarbeiten. Wir nutzen aktiv das Feedback und die Daten aus Foren, sozialen Medien, Umfrageergebnissen und Analysen, um unseren Entscheidungsprozess voranzutreiben. Einige Änderungen werden sich sofort bemerkbar machen (z. B. die Einstellung von Schachmatt), während andere eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen (z. B. Wiedereinstiegsdaten). Machen wir ein paar Schritte zurück zum DiWoDes vom 12. Oktober, wo wir über einige Änderungen in der Mitte der Saison gesprochen haben, darunter Schachmatt, die Spielersuche und den Wiedereinstieg. Diese Änderungen sind am 17. Oktober live gegangen. 

Zur Erinnerung: 

  • Schachmatt: Wir haben die Häufigkeit der Spawns von schwerer Munition verringert und die Punktzahl für den Sieg in Schachmatt-Kontrolle erhöht. 
  • Spielersuche: Wir haben das Fähigkeitsband komprimiert und damit die Parameter der Spielersuche auf der Basis von Fähigkeiten für die Kontrolle-Playlist effektiv gelockert.  
  • Wiedereinstieg: Wir haben einige gezielte Anpassungen an den Wiedereinstiegspunkten in Altar der Flamme und Kessel vorgenommen.  

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels sammeln wir noch Daten für die Veränderungen zum Wiedereinstieg, daher werden wir keine unmittelbaren Maßnahmen ergreifen. Aber was das Thema Schachmatt und Spielersuche angeht, so arbeiten wir wiederholt an der Verbesserung, basierend auf dem Feedback und den Analysen innerhalb der Saison.  

  • Mit dem Patch von dieser Woche haben wir (wieder) Bogen und Handfeuerwaffen optimiert. Wir wollten den Schaden, den Bogen insgesamt verursachen, und den Schaden, den Handfeuerwaffen bei Körpertreffern verursachen, reduzieren, während wir ihre optimale Time-to-Kill so beibehalten, wie sie jetzt ist. Dadurch vergeben sie verfehlte Headshots weitaus weniger als in Schachmatt, was ihnen ein besseres Verhältnis zwischen Risiko und Prämie verschafft. Das sollte auch anderen Waffen mehr Raum geben, um zu konkurrieren. 
  • Spielersuche: Während die Fähigkeitskomprimierung wie erwartet funktioniert (die Zeiten für die Spielersuche normalisieren sich mit größeren die Fähigkeitsdeltas für Matches), betrifft dies eine größere Anzahl von Spielenden mit niedrigeren Fähigkeiten als beabsichtigt. Grundsätzlich muss man sich darauf einstellen, dass wir bei der Feinabstimmung der Konfiguration einige Anpassungen vornehmen und wieder zurücknehmen werden.  

Doch genug zur Saison 22. Schauen wir weiter nach vorn! 

Sprechen wir über Playlists 

Eines der ersten Dinge, die ihr in der Saison 23 bemerken werdet, sind die Neuerungen am Schmelztiegel-Menü. Wir bringen: 

  • Die Wiedereinführung eines neuen 3v3-Schnellspiel-Nodes. 
  • Die Einführung eines neuen 6v6-Schnellspiel-Nodes, der aus 6v6-Party und -Gnadenlos besteht. 
  • Eine Rotation des Kontrolle-Modus (!) in einer neuen 6v6-Playlist ohne Rang. 
  • Eine Überarbeitung welche Modi durch welchen Node rotieren.  

Die aktualisierten Nodes werden verschiedene Elemente der Spielersuche in den Vordergrund stellen, verschiedene Gameplay-Rotationen integrieren und einige werden PvP-Events wie Eisenbanner oder Prüfungen von Osiris beherbergen. So funktioniert jeder Node: 

  • 3v3-Schnellspiel 
    • Priorisiert die Verbindung und die Latenz.  

    • Rotiert durch die wöchentlichen Modi. 

    • Wird in Saison 23 mit Eliminierung und Showdown beginnen. 

    • Prüfungen übernehmen diesen Node, wenn er aktiv ist. 

  • 3v3 mit Rang 

    • Priorisiert den Rang bei der Spielersuche, aber wenn der Rang und die Fähigkeiten sehr unterschiedlich sind, werden beide berücksichtigt. 

    • Ein Beispiel: Spielende mit Meister-Fähigkeiten, die den Platin-Rang erreicht haben, werden mit anderen Spielenden mit Platin-Rang spielen. 

    • Wenn jedoch Spielende mit Meister-Fähigkeiten auf dem Silber-Rang spielen, können sie in Spielen mit Gold- oder niedrigem Platin-Rang eingesetzt werden. 

    • Beeinflusst den Rang in der Kompetitiv-Division. 

    • Zufällige Playlist mit Überleben (höheres Gewicht) und Countdown: Rush (niedrigeres Gewicht). 

  • 6v6 ohne Rang 

    • Priorisiert Verbindung, Latenz und Fähigkeiten für die (lose fähigkeitenbasierte) Spielersuche. 

    • Rotation durch verschiedene Variationen von Kontrolle, einschließlich Kontrolle, Schachmatt-Kontrolle, Sparrow-Kontrolle (!) und Dynamik-Kontrolle. 

    • Eisenbanner übernimmt diesen Node, wenn er aktiv ist. 

  • 6v6-Schnellspiel 

    • Priorisiert die Verbindung und die Latenz. 

    • Rotiert durch die wöchentlichen Modi. 

    • Zusammenlegung der Party- und Gnadenlos-Nodes. 

  • Jeder gegen Jeden 

    • Priorisiert die Verbindung und die Latenz. 

  • Schmelztiegel-Labore 

  • Eigene Lobby 

3v3 

Bezüglich des 3v3-Ranglisten-Nodes (kompetitiv) haben wir beschlossen, ihn zu vereinfachen, indem wir die Anzahl der Spielmodi in der Playlist reduziert haben und zwischen einem Deathmatch- und einem Zielvorgaben-Modus wechseln. So verlässt Countdown: Rush die Labore und kommt als Zielvorgaben-Modus nach Kompetitiv, während Überleben der Deathmatch-Modus für die Saison 23 sein wird. 

Unterdessen wird der 3v3-Schnellspiel-Node in der Saison 23 durch Eliminierung und Showdown rotieren. Rift sitzt vorerst auf der Bank, könnte aber in Zukunft durchaus wieder in die Startformation zurückkehren. Wir planen außerdem, in Zukunft weitere Spieltypen in die 3v3-Schnellspiel-Rotation aufzunehmen und möglicherweise mit Testregeln und Änderungen am Wiedereinstieg bei Prüfungen- und Kompetitiv-Karten zu experimentieren. 

6v6 

Wie bereits erwähnt, wird der 6v6-Node ohne Rang zusätzlich zur ursprünglichen Kontrolle verschiedene Varianten der Kontrolle durchlaufen. Diese Varianten sind schlicht und ergreifend Kontrolle mit einem Modifikator. Die Regeln für den Modus bleiben im Kern gleich, während die Sandbox leicht verändert wird.  

Indem wir die modifizierten Kontrolle-Modi rotieren lassen, gehen wir in eine Zukunft, in der wir Modi und Modifikatoren mischen und anpassen und es den Spielenden ermöglichen, dasselbe zu tun. Dies ist ein langfristiges Ziel, und wir werden zu einem späteren Zeitpunkt mehr darüber berichten. 

Der neue 6v6-Schnellspiel-Node ist eine Zusammenlegung dessen, was einst die Party- und Gnadenlos-Rotationen waren. Dadurch wird die Anzahl der verfügbaren 6v6-Nodes vereinfacht und die Parität mit den 3v3-Nodes gewahrt. 

Sparrow-Kontrolle 

Einer der Kontrolle-Modi in der Rotation ist die Sparrow-Kontrolle. Es ist Kontrolle, aber mit Sparrows – vom Bug zum Feature! Wir hoffen, dass es euch in den ausgewählten Wochen der Saison 23 gefallen wird. Haltet Ausschau nach einer einzigartigen Medaille, die es nur in diesen Wochen zu gewinnen gibt. Die Playlist-Karten dieses Modus werden sorgfältig zusammengestellt und auf größere Karten ausgerichtet sein. 

Schachmatt 

Wir planen, Schachmatt-Kontrolle in den ersten Wochen der Saison 23 zum primären Kontrolle-Modus zu machen. Um ehrlich zu sein, hat Schachmatt den Wunsch der Community nach einer verbesserten Sandbox im Schmelztiegel aufgedeckt und deutlich gemacht. Letztendlich wollen wir einige dieser Lektionen lernen und sie auf das grundlegende Schmelztiegel-Erlebnis anwenden, nicht nur als Labor-Modus. Wir sind noch nicht so weit, Schachmatt überall einzubauen, aber wir sind bereit, den Modifikator einem größeren Publikum vorzustellen und mehr Feedback und Daten zu sammeln. 

Einige Änderungen und Funktionen im Zusammenhang mit Schachmatt in der Saison 23: 

  •  Die Abklingzeit der Fähigkeitenreduktion wurde von 50 % auf 30 % verkürzt.
    • Anmerkung: Dies beruht auf einigen Änderungen beim Tuning, die mit der Saison 23 kommen werden. Wie immer werden wir genau beobachten, wie sich die Situation entwickelt, und werden es entsprechend anpassen.

  • Die Schmelztiegel-Labore werden Schachmatt-3v3-Konflikt und Schachmatt-3v3-Countdown: Rush enthalten.
  • Die Prüfungen-Labore werden Schachmatt-Herrschaftsgebiet enthalten.
  • In der Saisonmitte werden wir aufgrund des Feedbacks weitere Anpassungen vornehmen.

 

Spielersuche und Fähigkeiten 

Zusätzlich zur Fähigkeitenoptimierung nehmen wir weitere Anpassungen an der Funktionsweise unseres Spielersuche- und Fähigkeitensystems im Backend vor. In früheren Beiträgen hatten wir bereits eine Lösung für das Lobby-Balancing erwähnt, und nun ist es endlich so weit. In der Saison 23 sollte der Lobby-Balancer eher wie beim Mannschaftssport funktionieren, wie wir ihn aus dem Sportunterricht kennen, bei dem Team A die erste Auswahl erhält, Team B die nächsten zwei Auswahlen, dann erhält Team A zwei weitere Auswahlen, und so weiter, bis niemand mehr übrig ist. Einsatztrupps können manchmal das Gleichgewicht in der Lobby stören, und obwohl dieses System versucht, dies so gut wie möglich zu lösen, gibt es Fälle, in denen das Gleichgewicht nicht perfekt ist. Wir werden dies auch in Zukunft im Auge behalten und versuchen, es zu verbessern, wo wir können.

Was die Fähigkeiten angeht, so werden wir ab Saison 23 in der Lage sein, unsere Vertrauensbewertung pro Playlist anzupassen. „Vertrauen“ in das glickobasierte System ist eine Methode zur Messung der Systemzuversicht in die nachgewiesenen Fähigkeiten der Spielenden. Je mehr Matches man als Spielende bestreitet, desto sicherer kann das System deren Einstufung ermitteln. Manchmal ist das System so gefestigt, dass es nicht umschwenkt, oder es braucht eine Menge, um umzuschwenken. Es weiß einfach, wie gut ihr im Vergleich zu euren Mitspielenden seid – je nachdem, wie ihr gespielt habt. Doch es stimmt nicht immer, oder? Spielende haben mitunter freie Tage. Manchmal wollen sie außerhalb der Meta spielen. Manchmal möchten sie eine andere Klasse spielen, die nicht ihre bevorzugte ist. Unser Plan ist es daher, diese Vertrauensbewertung so abzustimmen, dass die Bewertung der Fähigkeiten von Match zu Match eine größere Varianz aufweist. Im Moment beschränken wir uns auf die Kontrolle-Playlist.

Mit diesen Änderungen an der Spielersuche hoffen wir, ein breiteres Spektrum an Fähigkeiten in den Lobbys zu ermöglichen und gleichzeitig die Fairness im Match zu wahren. Wir hoffen außerdem, dass sich die Spielenden wohler fühlen, wenn sie so spielen, wie sie es möchten – sei es zwanglos, außerhalb der Meta oder intensiv wettbewerbsorientiert – ohne das Gefühl zu haben, in einer bestimmten Fähigkeitsstufe festzustecken.

Karten-Wiedereinstieg 

Im DiWoDes vom 12. Oktober hatten wir frühere Änderungen am Wiedereinstieg, die rückgängig gemacht wurden, erwähnt. In der Saison 21 haben wir mit bestimmten Änderungen am Wiedereinstieg für Konflikt und Kontrolle experimentiert. Die Änderungen führten zwar zu mehr Varianz und Unvorhersehbarkeit bei den Wiedereinstiegspunkten, verhinderten aber nicht, dass Spielende innerhalb des Sichtfelds anderer Spielender oder in der Linie gefährlicher Projektile, wie z. B. Supers, spawnen konnten. Seitdem haben wir begonnen, mit neuen Funktionen für unser Wiedereinstiegssystem zu experimentieren. Diese werden uns hoffentlich diese Varianz und Unvorhersehbarkeit geben und gleichzeitig Probleme mit Wiedereinstiegsfallen und Spähen vermeiden. Diese Funktionen befinden sich noch in der Entwicklung, aber wir werden dieses Thema sicher bald wieder aufgreifen.

Unterdessen kommen wir zu den Änderungen zu sprechen, die für diese Version und die unmittelbare Zukunft vorgesehen sind. Wir haben einige Tunings für verschiedene Karten in Planung: Innenstadt, Kernschmelze und Endloses Tal. Diese Änderungen werden subtiler sein, ähnlich wie die bereits erwähnten Änderungen am Altar der Flamme und Kessel. Auch wenn diese Änderungen allein das Problem der Wiedereinstiegsfallen nicht vollständig lösen können, so sollen sie doch in Verbindung mit einer Reihe von Änderungen wirken, die in Zukunft geplant sind. Ziel ist es, den Wiedereinstieg von Spielenden auf eine sichere und weniger vorhersehbare Weise zu verbessern.

Sprechen wir über Kompetitiv

Wir haben mehrere Änderungen an der Kompetitiv-Division vorgenommen, darunter Ranganpassungen, Auf- und Abstiege sowie Modi und ihre Regeln.

Kompetitiv-Ranganpassungen

In der Saison 23 werden wir einige Änderungen daran vornehmen, wie die Rangpunkte nach dem Match angepasst werden. Im Großen und Ganzen vereinfachen wir die Formel und legen mehr Gewicht auf Siege und Niederlagen. Die wichtigsten Punkte sind folgende: 

  • Wir streichen den Leistungsfaktor. Was zählt, sind Siege und Niederlagen.
  • Wir heben den Inflationsschutz auf. Wir werden eure Rangpunktgewinne nicht mehr reduzieren, wenn euer Rang eure Fähigkeit übersteigt. Wir werden den Deflationsschutz beibehalten, d. h., wenn euer Rang unter eurer Fähigkeit liegt, werdet ihr trotzdem nach oben befördert.

Letztendlich erwarten wir immer noch, dass der Rang mit den Fähigkeiten korreliert, aber wir werden nicht mehr so streng damit umgehen. Wir hoffen, dass diese Änderungen dazu führen werden, dass sich Punktgewinne und -verluste beständiger anfühlen. 

 

Auf- und Abstiege

Wir entfernen die Anforderungen für Auf- und Abstiegsserien für alle Divisionen außer Meister und Aufsteiger. Künftig müsst ihr euer Können nur noch dann unter Beweis stellen, wenn ihr in die allerhöchsten Elite-Ränge aufsteigt (oder euch davor bewahren wollt, aus diesen wieder herauszufallen). Wenn ihr zum Beispiel Platin habt und versucht, den Meister-Rang zu erreichen, werdet ihr eine Beförderungsserie starten. Umgekehrt könnt ihr, wenn ihr Meister seid und in den Platin-Rang absteigt, euren Platz in der Abstiegsserie verteidigen.

In Verbindung mit den Änderungen bei der Anpassung der Ränge hoffen wir, den Aufstieg zu dem von euch angestrebten Rang zu erleichtern, dabei jedoch gleichzeitig ein gewisses Maß an Prestige zu bewahren, das den oberen Bereichen erwartungsgemäß zugeschrieben wird.

 

Modus-Regeln 

Wir haben oben kurz über die beiden Kompetitiv-Modi gesprochen: Überleben und Countdown: Rush. Gehen wir nun auf die Änderungen der Regeln ein: 

Überleben

  • Die Anzahl der Wiedereinstiege wurde von 4 auf 6 erhöht. 

Countdown: Rush 

  • Die Punkte für den Sieg sind von 6 auf 5 gesunken. 
  • Die Rundenzeit wurde von 120 Sek. auf 90 Sek. reduziert. (Die Zeit wird mit der zweiten Bombe erneuert.) 
  • Aufgrund der Verkürzung der Rundenzeit haben wir auch die Spawnzeit für schwere Munition von 90 auf 60 Sekunden reduziert. 
  • Wiedereinstiege und Wiederbelebungen sind aktiviert und unbegrenzt. 
  • Wenn ein Spiel auf 4–4 zurückfällt, wird in der letzten Runde das Eliminierungs-Regelset aktiviert. Dies wird als „Plötzlich ausgelöscht“ angezeigt. 

Im Grunde haben wir diese Änderungen vorgenommen, um das Tempo und die Spielzeiten in den beiden Modi zu harmonisieren.  

Sprechen wir über Prämien in Prüfungen von Osiris 

In der Saison 23 werden wir eine kleine Änderung an den Prämien für die Prüfungen vornehmen, um uns auf einige größere Änderungen vorzubereiten, die Die finale Form einführen wird. (Wir werden später mehr darüber berichten.) In der Zwischenzeit werden wir eine Reihe kleinerer wöchentlicher Prämien einführen, die erlangt werden, je nachdem, wie viele Siege ihr hintereinander erzielt, bevor eure Karte Makel erfährt. Es gibt jeweils einen für 3, 4, 5 und 6 Gewinne auf einer Karte, und wenn ihr zuerst eine höhere Gewinnsumme erreicht, erhaltet ihr zudem alle darunterliegenden Ränge! Diese Prämien werden im Lootstream nach dem Spiel gewährt, wenn eure Karte makelbehaftet wird, und sie sind derzeit so eingestellt, dass sie gewährt werden: 

  • 3 Siege: Prüfungen-Rüstung 
  • 4 Siege: 5 Verbesserungskerne 
  • 5 Siege: Prüfungen-Waffe 
  • 6 Siege: 3 Verbesserungsprismen 

Diese Prämien sind nur der erste Schritt auf unserem Weg, die Prüfungen zu einer lohnenderen Erfahrung für diejenigen zu machen, die nicht durchgängig makellos sind.

Außerdem haben wir gerade die Drop-Rate von Meisterwaffen bei 7-Siege-Karten nach „Makellos“ wieder auf das Niveau erhöht, welches sie hatte, als der Makellos-Pool noch existierte.

Zusätzlich zu diesen Änderungen an den Prämien werden wir auch ein Wochenende der Prüfungen-Labore veranstalten, bei denen der Schachmatt-Modifikator in der Playlist aktiv sein wird. Wir sind gespannt, wie sich dies in einer kompetitiveren Umgebung als den Standard-Schmelztiegel-Laboren entwickeln wird.  

 

Wir behalten euch in Arcites Erinnerungsstücken

Als wir einzigartige Waffen als Kompetitiv-Prämien eingeführt haben, wollten wir sicherstellen, dass die Leute sehr coole, mächtige und letztendlich auch erreichbare Waffen für Wettkämpfe zur Verfügung haben, und zwar direkt von der Stange. Und siehe da, genau das haben wir bekommen, denn sowohl Rose als auch Sprunghafte Überreichweite waren in den letzten Saisons an vielen Wochenenden unter den zehn meistgenutzten Waffen in den Prüfungen. Allerdings gibt es einen ziemlich dicken Elefanten in der guten Stube: All diejenigen, die nicht in den ersten beiden Saisons dabei waren, haben keinen Zugang zu einigen der zuverlässigsten Waffen der Sandbox, sobald diese Waffen nicht mehr verfügbar sind. Somit kommen wir zur Kompetitiv-Fokussierung.

Mit diesem Fokussierungssystem betreten wir Neuland. Wir wollten sicherstellen, dass wir die Identität dieser Waffen als Teil des Schmelztiegels und vor allem als Prämie für den Aufstieg auf der Kompetitiv-Leiter nicht verlieren. Es lag auch auf der Hand, dass wir wollten, dass die Spielenden, die sich diese Waffen verdienen, im Kompetitiv-Milieu genauso aktiv sind wie jene, die in anderen Modi, wie Eisenbanner, Dämmerungen oder Prüfungen fokussierte Prämien sammeln. Wir haben die Möglichkeit einer anderen Chiffre oder einer anderen Währung in Betracht gezogen, die mit der Identität dieser Waffen zusammenhängt, wie z. B. Aszendenzlegierungen. Letztendlich haben wir beschlossen, dass die Teilnahme an Kompetitiv der Schlüssel zum Erhalt dieser Prämien sein sollte, da sie eine Belohnung dafür sind, dass man sich gegen harte Gegner durchsetzt und sich in der Rangliste nach oben arbeitet. 

Ab der Saison 23 werden alle ausgemusterten Kompetitiv-Prämien im Vermächtnis-Schmelztiegelmenü von Shaxx fokussiert werden können! Es ist jedoch nicht so einfach, wie die Engramme zur Hand zu haben. Auch Shaxx erwartet, dass ihr eure Tapferkeit auf die Probe stellt. Sie lassen sich erst dann fokussieren, wenn ihr eure Platzierungsmatches abgeschlossen habt. Im Gegensatz zu anderen Fokussierungsoptionen ist die Anzahl der wöchentlichen Fokussierungen auf den höchsten Rang beschränkt, den ihr in dieser Saison bisher erreicht habt

Rang 

Wöchentliche Beutezüge 

Ungetestet 

Kupfer 

Bronze 

Silber 

Gold 

Platin 

Meister 

Aufsteiger 

Diese Obergrenze für die Anzahl der Fokussierungen kann zur Wochenmitte geändert werden, allerdings nur, wenn ihr im Rang aufsteigt. Um weiter fokussieren zu können, müsst ihr jede Woche auch eure wöchentlichen Matches abschließen. Aber keine Sorge, wir werden die Anzahl der wöchentlichen Fokussierungen, die ihr während einer Saison erhaltet, nicht verringern. Der maximale Rang, den ihr erzielt, wird immer angerechnet. Wenn ihr also eine schlechte Woche oder eine Pechsträhne habt, werdet ihr bei der Preisvergabe nicht bestraft. 

Und nicht zuletzt der Preis: Diese Waffen sollen einige der zuverlässigsten Waffen für den Schmelztiegel sein, die es gibt, und als solche betrachten wir ihren Wert für Spielende als ähnlich wie Meisterwaffen. Da sich Hüter bereits zu einem regelmäßigen Einsatz im Kompetitiv-Spiel verpflichten, wird der Preis für die Fokussierung dieser Waffen 3 Schmelztiegel-Engramme und 25.000 Glimmer betragen. Wie immer werden wir auch weiterhin die Drop-Raten von Materialien und Engrammen überwachen und anpassen, um sicherzustellen, dass Spielende aller Stufen ihre Kompetitiv-Fokussierung vernünftig angehen können. Und jetzt raus mit euch und macht Shaxx stolz! 

Was noch kommt 

Wie bereits erwähnt, ist das nicht alles, was wir in der Saison 23 und darüber hinaus sehen werden. Dann gibt es noch den Eisenbanner-Tribut, die Überarbeitung des Reliktmodus und die Neuauflage der Schmelztiegelkarte „Die Zitadelle“ in der Träumenden Stadt. Wir freuen uns darauf, in Zukunft weitere Updates zu veröffentlichen, einschließlich der Erhöhung der Prämien für rituelle Aktivitäten nach dem Match. (Mehr Glimmer und Verbesserungskerne!) Es passiert also eine ganze Menge, und es gibt noch viel mehr, was wir in Angriff nehmen wollen. Also bitte entschuldigt den Staub, den wir im Zuge der Optimierung des Schmelztiegel-Erlebnisses aufgewirbelt haben. 

 

Ritualwaffenvorschau

Die Saison 23 steht vor der Tür, und es ist an der Zeit zu zeigen, welche neue Ritualwaffe am 28. November erscheinen wird. Bringen wir es auf den Punkt: Es gibt ein Schwert.  

Galantes Feuer wird das erste Leere-Streugehäuse-Schwert sein. Es kann die Leere-Perk-Kombination aus Repulsor-Verstärkung und Destabilisierenden Geschossen einsetzen, die eine hohe Dauer des Leere-Überschilds ermöglicht. 

Außerdem gibt es Reibungssphären, ein neuer Perk der Saison 23. 

  • Reibungssphären: Das Verursachen von kontinuierlichem Schaden erschafft eine Sphäre der Macht. 

Das lässt sich natürlich perfekt mit Unablässigen Treffern kombinieren.  

Wie immer könnt ihr euch aussuchen, wie ihr sie verdient, und zwischen Vorhut, Schmelztiegel oder Gambit wählen. Jeder Pfad schaltet außerdem ein spezielles Waffenornament mit Ritualthema frei.  

Neben dem Hinzufügen der neuen Ritualwaffe gibt es in der Saison 23 noch einige weitere Änderungen an den Waffenpools. Hier ein Blick auf die Neuzugänge und Weiterentwicklungen: 

  • Prüfungen 
    • Abgang: Die Maschinenpistole „Die Unsterbliche“ und die Schrotflinte „Astralhorizont“ 

    • Neuzugang: Das adaptive Strang-Spurgewehr „Schneidezahn“ 

    • Zurück: Das adaptive Kinetik-Scharfschützengewehr „Auge von Sol“ (Cassoid-Schmiede) 

  • Eisenbanner 

    • Abgang: Das Automatikgewehr „Dunkle Entscheidung“ und die Kugel-Schrotflinte „Gunnoras Axt“ 

    • Neuzugang: Das Strang-Automatikgewehr hoher Durchschlagskraft „Tödlicher Überfluss“ 

    • Zurück: Die leichte Kinetik-Schrotflinte „Riiswandler“ 

  • Dämmerung 

    • Abgang: Die Pistole „Bussard“ und der Publikumsliebling, das Maschinengewehr „DER SCHWARM“ 

    • Neuzugang: Der Arkus-Wellenform-Hinterlader-Granatenwerfer „Unterstrom“ 

    • Zurück: Das adaptive Arkus-Scharfschützengewehr „Uzume RR4“ 

 

Bis zum nächsten Jahr, Festival der Verlorenen 

Das Festival der Verlorenen ist offiziell vorbei, aber wir wollten die Gelegenheit nicht verpassen, noch ein paar eurer tollen Werke zu zeigen. Danke an euch alle für eure Beiträge und dafür, dass ihr immer einen Weg findet, das Grusel-Event von Destiny 2 zu würdigen.  

A different type of Headless One, by Jona via Twitter/X

Doomed, by Falluz via Twitter/X 

Ye Olde Sweeper Bot, by samhill via Twitter/X 

This Ghost is totally fine, don't worry, by Blue0nSwitch via Twitter/X 

Nezarec, Final Pumpkin of Pain, by Franatic via Twitter/X 

Guardian filled pumpkin, by eclipsaa21 via Instagram 


BERICHT DES PLAYER SUPPORTS

Die im letzten Bericht des Player Supports getätigten Aussagen über Stieleis stellen nicht die offizielle Haltung und Meinung des gesamten Player-Support-Teams dar. 

Liste bekannter ProblemeHelp-ForenBungie-Hilfe auf Twitter/X

DESTINY 2 RITUAL-ZURÜCKSETZUNG – SOMMERZEIT 

Ab dem 05. November 2023 wird in den USA die tägliche und wöchentliche Zurücksetzung von Destiny 2 um 09:00 Uhr PT bzw. 18:00 Uhr MEZ (17:00 Uhr UTC oder UTC+1) vorgenommen. Weitere Informationen zu Ritual-Zurücksetzungen findet ihr in unserer Anleitung zur Ritual-Zurücksetzung

BEKANNTE PROBLEME 

Während wir uns noch mit diversen bekannten Problemen beschäftigen, sind hier die neuesten Probleme, die in unserem #Help-Forum gemeldet wurden: 

  • Bei der Inspektion von Veist-Automatikgewehren rotieren die Waffen um einen inkorrekten Kreismittelpunkt. 
  • Spielende können unter Umständen daran gehindert sein, im Raid „Crotas Ende“ fortzuschreiten und müssen dann in den Orbit zurückkehren. 
  • Die Schrotflinte „Das Streben des Gedankendrehers“ glüht nicht mehr, wenn sie Feinden Schaden zufügt. 
  • Ein hohes Multikill-Aufkommen kann zu BIRD-Fehlern führen. 

 

Für eine komplette Liste der Probleme in Destiny 2 können Interessierte unseren Thread bekannter Probleme besuchen. All jene, die auf andere Probleme stoßen, sollten sie in unserem #Help-Forum melden. 

 


Jagd auf Schüler

Rhulk ist ein sehr bedrohlich aussehender Kerl, vielleicht, weil er nie einen Tag im Fitnessstudio ausfallen lässt?  

 


Die tief liegenden Schrecken

Der arme Geist ist sich der Gefahren nicht bewusst, die in Savathûns Thronwelt lauern. Bestaunt das Bild in voller Größe, denn es gibt eine Menge erstaunlicher Details zu entdecken.  

Kunst der Woche: 'Light beneath the water', by Kullen via Twitter/X


Nächste Woche geht das letzte Eisenbanner dieser Saison an den Start. Bereitet euch also auf die Ankunft von Lord Saladin Forge im Turm vor, denn er übernimmt die Aufsicht für Eisenbanner: Kontrolle.

Wie wir bereits eingangs sagten, ist dies eine schwierige Zeit für diese Community. Als Team werden wir weiterhin regelmäßige und transparente Updates über das Spiel liefern. Daran wird sich nichts ändern. Nochmals vielen Dank an alle für euer Verständnis und eure Unterstützung.

Bis nächsten Donnerstag! 

Destiny 2 Team 

Diese Seite verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Benutzererfahrung zu bieten. Wenn du auf „Annehmen“ klickst, stimmst du den Vereinbarungen unter Cookie-Richtlinie und Datenschutzerklärung zu.