Diese Woche bei Bungie – 14.04.2022

14. Apr.. 2022 - Hippy

Diese Woche bei Bungie reden wir über Rhulk, der seine Ruhe findet, und eine neue Art, Raids und Dungeons zu genießen.  

Es ist schon fast Mitte April, was? Es fühlt sich an, als würden die Wochen wie im Flug vergehen. Wir freuen wir uns aber, euch von mehr Destiny 2-Änderungen zu erzählen, denn wir hören nicht auf, die Zukunft für unsere Lieblingshelden im Weltraum weiterhin zu gestalten. In den nächsten Wochen werden wir uns auf einige Änderungen an der Waffen-Sandbox und andere interessante Themen konzentrieren. Eine der Änderungen, von der wir euch schon jetzt erzählen können, ist ein neues Rotationssystem für einige der schwierigeren Aktivitäten im Spiel, vor allem für Raids und Dungeons.  

Bereit für eine weitere wöchentliche TWABtastische Runde? Dann lasst uns sofort loslegen.  

Dungeons und Raids 

Ein bisschen wie bei Dungeons & Dragons, wenn man ein Auge zusammenkneift und das andere schließt. 

Bevor wir uns den Plänen für Aktivitäten wie Raids und Dungeons widmen, möchten wir darauf hinweisen, dass Spieler:innen Rhulks Tritte ins Gesicht jetzt mit noch größerer Härte einstecken können, denn der „Der Schwur des Schülers“-Raid in der Schwierigkeitsstufe „Großmeister“ startet schon nächste Woche. Was die erhöhte Schwierigkeitsstufe betrifft, sollten Hüter wissen, dass der Powerlevel 1580 und die saisonale Obergrenze bei +30 liegen. Für Spieler:innen, die Herausforderungen lieben, bietet das Abschließen von Herausforderungen auf der Schwierigkeitsstufe „Großmeister“ die Möglichkeit, sich mit dem verdienten Fortschritt dem Raid-Siegel zu nähern. Bei jeder abgeschlossenen Begegnung besteht außerdem die Chance, dass eine Meister-Version einer bestimmten Waffe für den Raid gedroppt wird. 

Es ist auch eine gute Möglichkeit, den Anforderungen der schwierigeren Aspekte von Destiny 2 ein wenig gerecht zu werden. Am 19. April startet Der Schwur des Schülers in der Schwierigkeitsstufe „Großmeister“. Deshalb solltet ihr nicht vergessen, aufzuleveln und dafür sorgen, dass eure Ausrüstung in Top-Zustand ist, denn diese Schwierigkeitsstufe ist nie etwas, das man auf die leichte Schulter nehmen sollte.  

Aber das war noch nicht alles! 

Während Spieler:innen die Thronwelt weiter erkunden und den wahren Einfluss des Zeugen erkennen, haben wir euer Feedback zu den bisher veröffentlichten Raid- und Dungeon-Inhalten klar und deutlich mitbekommen. Eine Möglichkeit, das Raid- und Dungeon-Spielerlebnis in Destiny 2 aufzufrischen, ist die Entwicklung einer neuen Rotation von speziellen Inhalten, von denen wir glauben, dass sie euch ab Saison 17 gefallen werden. Damit soll der Raid- und Dungeon-Inhalt im Laufe einer Saison ein wenig verlockender werden, während gleichzeitig mehr Spielmöglichkeiten geboten werden, wenn man sich mit Freunden und Clanmitgliedern in verschiedene Aktivitäten stürzt.  

Im Prinzip unterteilen wir unser neues Rotationssystem in saisonale und wöchentliche Kategorien, um Spieler:innen bei der wöchentlichen Jagd nach Power ein bisschen mehr Abwechslung zu bieten. Fangen wir mit der saisonalen Rotation an, denn diese wird relativ schnell umsetzbar sein.  

In jeder Saison gewähren neue Raids und Dungeons Spitzen-Prämien in alle Begegnungen. Für Saison 17 sind das zum Beispiel der Raid „Der Schwur des Schülers“ und der kommende [VERTRAULICH]-Dungeon. Des Weiteren wird es eine Raid- und eine Dungeon-Rotaton geben, die bei Abschluss jeweils eine Spitzen-Prämie bieten.

Falls ihr euch wundert, wie die wöchentliche Rotation funktioniert: Hier gibt es alle Raids und Dungeons, die nicht in der saisonalen Rotation vorhanden sind. Lust, nochmal die Vex im Garten der Erlösung zu besuchen? Nichts wie hin! Lust, mit Riven auf Tuchfühlung zu gehen, weil ihr euch so sehr nach der beeindruckenden (und für Spielerinnen wie mich, verdammt stressigen) letzten Begegnung sehnt? Schräg, aber ich sollte mit meinem mutigen und lichtgesteuerten Ich einfach weitermachen. Ran ans Brot. 

Prämien: Was hat sich da geändert? In der wöchentlichen Rotation erhält man für das Abschließen der letzten Begegnung in einem der ausgewählten Raids oder Dungeons einen Spitzen-Drop aus einer wöchentlichen Herausforderung. Falls Spieler:innen eine größere Herausforderung suchen, wird für jeden in einer höheren Schwierigkeitsstufe spielbaren Raid oder Dungeon, wie z.B. der „Gläserne Kammer“-Raid in der Großmeister-Schwierigkeitsstufe, diese höhere Schwierigkeit ebenfalls zur Auswahl stehen.  

Oh, wartet, hab ich richtig gehört, dass ihr das Farmen mögt? Da können wir mit dem neuen Rotationssystem behilflich sein. Alle Begegnungsprämien-Sperrungen für legendäre Ausrüstung sind dabei, entfernt zu werden, was bedeutet, dass alle legendären Drop-Gegenstände in Raids und Dungeons zu 100 Prozent gefarmt werden können. Ihr könnt jetzt chillige Lo-Fi-Musik auflegen, euch ein leckeres Getränk holen und einfach nach Herzenslust farmen. Oder auch nicht. Ihr habt die Wahl (genau darum geht es eigentlich!).  


Was als Nächstes ansteht | Vorschau auf die Patch Notes

Wir nähern uns der Mitte der Saison, was bedeutet, dass es an der Zeit ist, ein wenig aufzuräumen. Es wird momentan an einer netten kleinen Sicherheitsfunktion für Spieler:innen gearbeitet, die in Urquell: Angriff Gegenstände tragen. Außerdem sind wir dabei, Rhulk und seinesgleichen im „Der Schwur des Schülers“-Raid zu optimieren und an weitere Gambit-Änderungen zu arbeiten, damit der Vagabund noch immer stolz auf uns ist. 

Wir haben eine kleine Vorschau auf die Patch Notes für euch. Es ist aber Nichts Großes. Jetzt werden die Erwartungen zwar etwas eingedämpft, aber hier sind einige der Änderungen, die für Destiny 2 geplant sind und am 19. April veröffentlicht werden:  

Der Urquell: Angriff 

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem während „Der Urquell“ auf der Schwierigkeitsstufe „Großmeister“ Teams gelöscht wurden, wenn eine Aufgabe mit nur noch wenigen übrigen Sekunden auf dem Timer abgeschlossen wurde.  
  • Eine Sicherheitsfunktion wurde hinzugefügt, damit tragbare Gegenstände sowohl in der Ritual- als auch in der Bossphase im Urquell nicht außerhalb der Grenzen spawnen. 

Altar der Reflexion:  

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler:innen die Beweistafel-Quest „Bericht: Altar-Reflexion“ nicht abschließen konnten, weil der Altar der Reflexion nicht richtig erschien. 
    • Das war vielmehr ein Altar der Wiedererscheinung.  

„Der Schwur des Schülers“-Raid:  

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Rhulk plötzlich schüchtern wurde und nicht mehr richtig in seine Anfangsphase zurückkehrte, was den Fortschritt blockierte.  
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Gesundheitsleiste des Fürsorgers nicht für alle Spieler:innen korrekt angezeigt wurde.  

Prüfungen von Osiris:  

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler:innen nach einem Makellos-Durchlauf nicht die vorgesehenen Prämien erhielten.  

Text-Chat:  

  • Die Texteingabe mit virtueller Tastatur ist jetzt für den Text-Chat auf Konsolen verfügbar.  
  • Änderungen wurden vorgenommen, um die Lesbarkeit von Text-Chat-Nachrichten zu verbessern. 
    • Ein Textfeld für Systemmeldungen wurde hinzugefügt, das System-Nachrichten in kursivem Text anzeigt. 
    • Der Lokalchat ist nicht mehr weiß, sondern hat jetzt einen orangen Farbton, damit man ihn besser unterscheiden kann.
    • Es gibt jetzt eine deutlichere Unterscheidung der Chatfarben. Diese Option kann in den Farbenblindheits-Einstellungen im Spiel ausgewählt werden.  

Waffen-Crafting:  

  • Ein Verbrauchsgegenstand wurde hinzugefügt, der es ermöglicht die Anzahl der Elemente anzuzeigen. 
    • Diesen Gegenstand kann man über den Reliktleiter erhalten.  
    • Es handelt sich nicht um einen zeitbegrenzten Gegenstand. Ihr könnt ihn jederzeit zerlegen und neu erwerben. 

Artefakt:  

  • Spieler:innen, die alle 25 Artefakt-Mods freigeschaltet haben, können das Artefakt immer noch ohne zusätzlichen Glimmer zurücksetzen.  
    • Sobald alle 25 Artefakt-Mods freigeschaltet sind, sind Zurücksetzungen von diesem Zeitpunkt an kostenlos. 

Fähigkeiten:  

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Buff-Dauer manchmal kürzer war, wenn mit Verschlingen mehrere Ziele kurz hintereinander getötet wurden. 
  • Eine Zielhilfe wurde zu den sekundären Projektilen von Axion-Blitz hinzugefügt, um Spieler:innen zu helfen, Blitze zu treffen, die sowohl sie selbst als auch ihre Verbündeten verfolgen. 

Der kommende Patch wird sich außerdem mit Stabilitäts- und Absturzproblemen befassen, Xûrs merkwürdige Stats für seine Waren beheben und Rahools Zielort-Materialien werden bei der Zurücksetzung wieder rotieren.  

Das sind nur einige der Neuerungen, auf die sich Spieler:innen freuen können, wenn diese und andere Patch-Infos am 19. April veröffentlicht werden. 


Bericht des Player Support-Teams

Mottenman und sein Mottenplan.

 

Es ist wieder so weit. Es ist Zeit für unser tolles Player Support-Team, uns mit seiner allwissenden Weisheit zu beglücken – und zwar auf die mächtigste aller mächtigen Weisen. Oder zumindest eine übersichtliche Auflistung bekannter Probleme und aktueller Änderungen, von denen ihr wissen solltet.  

Außerdem sind sie einfach richtig cool (aber vielleicht bin ich ja nicht objektiv genug).  

Jedenfalls ist das ihr Bericht. 


Xbox PC Game Pass

Ab dem 11. April 2022 werden Destiny 2 und die dazugehörigen Erweiterungen (Forsaken, Festung der Schatten und Jenseits des Lichts) den Xbox Game Pass für PC im Microsoft Store verlassen. Spieler:innen, die über den Xbox PC Game Pass Zugriff auf Destiny 2-DLCs hatten, müssen diese nun kaufen, um weiterhin Zugang zu den Erweiterungen zu haben. 

„Zu viele Nachrichten.“

Ab dem 14. April 2022 wurden Änderungen am Text-Chat im Spiel vorgenommen, die eine vor Kurzem vorgenommene Änderung neu anpassen. Die damalige Änderung führte dazu, dass Spieler:innen früher als erwartet auf eine „Zu viele Nachrichten“-Meldung stießen. Dieses Problem wurde nun behoben, damit mehr Zeit für die Kommunikation im Spiel bleibt. Das trägt dazu bei, dass der Austausch von Einsatztrupp-Nachrichten besser funktioniert, vor allem in Instanzen wie dem Raid „Der Schwur des Schülers“, in denen mehrere Raid-Callouts notwendig sind. 

Update 4.0.1

Nächsten Dienstag, am 19. April, wird Destiny 2-Update 4.0.1 veröffentlicht. Auf unserer „Destiny-Server und Update-Status“-Seite findet ihr die Wartungszeiten sowie den folgenden Zeitplan:    
  • 18:00 Uhr MESZ (16:00 UTC): Destiny 2-Wartung beginnt.   
  • 18:45 Uhr MESZ (16:45 UTC): Destiny 2 wird offline gebracht.    
  • 19:00 Uhr MESZ (17:00 UTC): Destiny 2-Update 4.0.1 wird auf allen Plattformen und in allen Regionen verfügbar gemacht.    
  • 20:00 Uhr MESZ (18:00 UTC): Destiny 2-Wartung ist abgeschlossen. 
Unten findet ihr eine Liste einiger Probleme, die mit dem Update 4.0.1 gelöst sein sollten: 
  • Der „Synapsen-Fanatiker“-Triumph wird nicht bei allen Charakteren aktiviert. 
  • Die Strahlenden Henker in der Thronwelt rotieren nicht täglich und sitzen im Fluoreszierenden Kanal fest, was den Abschluss des „Aszendenten-Kopfgeld“-Triumphs verhindert. 
  • Die Geist-Mods „Kombi-Finder“ und „Superkombi-Finder“ zeigen in der Thronwelt die Truhenstandorte nicht an. 
  • Der Glanzeffekt, der die Ausrüstung neu aussehen lässt, bleibt permanent erhalten. 
  • Die saisonale Schrotflinte „Rücksichtslose Gefährdung“ kann nicht aus den Sammlungen zurückerhalten werden, nachdem sie zerlegt wurde. 
  • Der Verschlingen-Timer für Warlocks ist nicht konsistent, wenn man mehrere Feinde statt nur einen Feind tötet. 

DAS ABZEICHEN „DER SPALTER“ 

Wir arbeiten derzeit daran, Spieler:innen, die den Raid „Der Schwur des Schülers“ im Wettkampfmodus abgeschlossen haben, das Abzeichen „Der Spalter“ zu gewähren. Spieler:innen, die sich für das Abzeichen qualifiziert haben, erhalten es voraussichtlich in der Woche vom 19. April. 

FEHLENDE E-MAILS 

Einige Spieler:innen erhalten noch immer keine E-Mails, selbst wenn sie die von uns hier aufgelisteten Fehlerbehebungsschritte durchgegangen sind. Das Team prüft die Ursache noch immer und arbeitet aktiv daran, das Problem in den Griff zu bekommen.  

Sobald wir mehr wissen, werden wir euch über die nächsten Schritte auf dem Laufenden halten. 

BEKANNTE PROBLEME 

Für eine komplette Liste der Probleme in Destiny 2 können Spieler:innen unseren Artikel zu bekannten Problemen lesen. Spieler:innen, die auf andere Probleme stoßen, sollten sie in unserem #Help-Forum melden. 


Kommt ein Meme und ein Freestyle-Rap in eine Bar

Unterbrecht uns einfach, wenn ihr den Witz schon kennt. 

 

Ihr liebt doch Videos, oder? Diesen Clip, der von einem Fan gemacht wurde, musste ich hier einfach vorstellen, weil Jäger mit Leere 3.0 die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ich muss also dazu beitragen, dass meine Titanen auch etwas von dem Ruhm abbekommen. Und wie könnte man das besser tun als mit einem tollen Freestyle? Und natürlich auf beliebige Gegenstände einschlagen und mit einem Schild herumschleudern, als wäre man Captain America.  
 
Das nächste Video ist ein Meme-Video biblischen Ausmaßes (ich habe Witze auf Lager. Ihr werdet sehen, was ich meine, wenn ihr es seht).  

Viel Spaß! 

Video der Woche: Freestyles with a Titan


Video der Woche: Biblically Accurate Destiny 2 Ghost (warning for mild language)





Betrachtet diese herrliche Kunst

 

Wir können die Kunstrubrik doch nicht vergessen, oder? Oh, nein, nein. Lasst uns also gleich mit ein paar unserer Lieblingskunstwerke dieser Woche beginnen, einschließlich eines freundschaftlichen Wettbewerbs zwischen Team Mech und Team Monster.  

Kunst der Woche: Team Mech 


Kunst der Woche: Team Monster 


Wir können der Konkurrenz nicht den ganzen Spaß überlassen. Also, wisst ihr, wofür es Zeit ist? Es ist Zeit für eine B-B-B-Bonus-Runde! Dieses Kunstwerk kommt von Leyla und verleiht dem Klassischen etwas Elegantes: 
 
Kunst der Woche: The Creation of the Disciple


Und wie immer: Lasst eurer Kreativität freien Lauf und vergesst nicht, uns in euren tollen Destiny 2-Kunstwerken und -Videos mit #Destiny2Art, #AOTW und #MOTW zu taggen.
 

Die Ergebnisse sind da! 

Bevor ihr geht, wäre da noch eine Sache. Es gab Monster, es gab Mechs, aber wer war der absolute Gewinner? Vor Kurzem haben wir eine Umfrage veröffentlicht, bei der Spieler:innen mitentscheiden konnten, welche Art von Rüstungsornamenten sie beim diesjährigen Festival der Verlorenen tragen werden. Zum zweiten Mal hintereinander konnte man Monster wählen, aber es sieht so aus, als ob das Mech-Design die Herzen der Hüter auf der ganzen Welt erobert hat. Schauen wir uns das mal genauer an: Team Mech hat mit 52 % der Stimmen knapp gewonnen, aber man sollte Team Monster nicht unterschätzen, denn das Team hat immerhin 48 % der Stimmen abgestaubt. 





Während wir uns dem nächsten Teil der „Saison der Auferstandenen“-Story nähern, freuen wir uns schon jetzt darauf, euch mitzuteilen, was die Hüter und allen Verrücktheiten drumherum erwartet. Haltet euch mit unseren wöchentlichen TWABs auf dem Laufenden, um mehr über die kommenden Entwicklungen zu erfahren, einschließlich weiterer Waffenänderungen, einem neuen Gambit-Labor und mehr.  

Also: bleibt freundlich, trinkt viel Wasser und versucht, in dieser Woche etwas Gutes in der Welt zu tun. Bis später, Hüter! 


„Ich sollte besser gehen.“  
<3 Hippy 
Diese Seite verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Benutzererfahrung zu bieten. Wenn du auf „Annehmen“ klickst, stimmst du den Vereinbarungen unter Cookie-Richtlinie und Datenschutzerklärung zu.