Diese Woche bei Bungie – 29.04.2021

29. Apr.. 2021 - Cozmo_BNG

Diese Woche bei Bungie markieren wir die Startlinie. 

Die Saison der Auserwählten nähert sich dem Ende und wir bereiten uns auf den Übergang zur Saison [VERTRAULICH] vor. Auf den letzten Metern sind viele von euch noch dabei, die saisonalen Herausforderungen abzuschließen. Obwohl manche Aktivitäten schon vorbei sind, habt ihr immer noch genug Zeit, um Herausforderungen abzuschließen, die etwas mehr Zeitaufwand benötigen. In der Dämmerung gibt es diese Woche doppelte Prämien, falls ihr auf der Jagd nach guten Legendären Rolls seid. Nächste Woche könnte die doppelte Ruchlosigkeit vielen von euch beim Abschluss der Herausforderung „Das Streben nach Ruchlosigkeit“ helfen. Hüter können jetzt die saisonalen Herausforderungen der finalen Woche abschließen. Ihr könnt euch das kostenlose „Nervenkitzel der Jagd“-Abzeichen von den Bungie-Prämien abholen, wenn ihr den Triumph „Meister von allem“ abschließt. 



Diese Woche konzentrieren wir uns auf zukünftige Waffenbuffs und bereiten alles für das „World’s First“-Rennen in der Gläsernen Kammer vor. Dann mal los.  


Auf die Plätze, fertig, Raid! 

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Die Gläserne Kammer wird in der nächsten Saison erstmals in Destiny 2 erscheinen. Wir haben die Saison [VERTRAULICH] noch nicht enthüllt, aber wir wollen euch genug Vorbereitungszeit geben, falls ihr euch der Herausforderung stellen wollt, den Raid an Tag 1 zu räumen.  

Die Gläserne Kammer geht am 22. Mai um 19 Uhr MESZ live

Richtig gelesen! Hüter werden sich Atheon schon in weniger als einem Monat stellen. An der Story ändert sich nichts, aber euch könnten ein paar andere Änderungen auffallen. Wir wollten damit erreichen, dass sich die Erfahrung genau wie früher anfühlt, aber wir haben ein paar Updates vorgenommen, um den Inhalt auf Destiny 2-Standards zu bringen. Wir wollen allerdings nichts spoilern; erlebt es selbst am 22. Mai. 

It's a race 

„World’s First“-Rennen waren schon immer aufregende Events in den letzten sieben Jahren, seit … na ja, seit wir das Ganze mit der Gläsernen Kammer im Jahr 2014 eingeläutet haben. Damals wusste keiner so wirklich, was es von dieser neuen, überaus herausfordernden Koop-Aktivität zu erwarten gab. Die geheimnisvolle und aufregende Atmosphäre war auch bei allen darauffolgenden Rennen zu spüren. Da dies der erste Raid ist, der aus dem Destiny-Inhaltetresor zurückkehrt, haben wir uns gefragt: „Wie stellen wir das gleiche Gefühl von damals wieder her?“ 

Unser Ziel ist es nicht, diesen Raid grundlegend zu etwas völlig Neuem weiterzuentwickeln. Dies wird also das erste Rennen sein (abgesehen von vorherigen, schwierigen Modi), bei dem Spieler ungefähr wissen, was es zu erwarten gibt, während sie aber auch auf Veränderungen stoßen, an die sie sich anpassen müssen. 

Daher peppen wir die Dinge ein wenig auf und stellen eine neue Art des „World’s First“-Rennens vor. 
  • Die Gläserne Kammer startet im Wettkampfmodus, der für 24 Stunden aktiv sein wird.  
      • Ihr müsst 1300 Power erreicht haben, um alle Begegnungen spielen zu können. 
  • Der Abschluss der Gläsernen Kammer, während der Wettkampfmodus aktiv ist, schaltet den neuen Herausforderungsmodus im Navigator und den Triumph „Tempoklinge“ frei. 
  • Der Einsatztrupp, der „Tempoklinge“ (eine Liste auserlesener Herausforderungen) in diesem neuen Herausforderungsmodus abschließt, wird somit die „World’s First“-Ziellinie überqueren und seinen Preis erhalten.
  • Um den Triumph-Voraussetzungen im Herausforderungsmodus Nachdruck zu verleihen, wird euer Einsatztrupp ausgelöscht, falls ihr während einer Begegnung die Bedingungen nicht erfüllt. 

Ihr wollt mehr über den Preis erfahren? Wir haben für diese Gelegenheit einen Gürtel erstellt, aber wir wollten auch die Hüter ehren, die vor fast sieben Jahren als Erste siegreich aus der Kammer hervorgingen. Dieser Gürtel wird ein silberfarbenes Design haben und unter anderem mit dem Clan-Namen des originalen „World’s First“-Einsatztrupps versehen sein.  



Der Herausforderungsmodus und der Triumph „Tempoklinge“ werden nur für die ersten 24 Stunden verfügbar sein, dann verschwindet der Node. Die Begegnungsherausforderungen werden zu einem späteren Zeitpunkt in der Saison erneut verfügbar sein. Es wird eine große Auswahl an Raid-Prämien und Bungie-Prämien geben, die mit der Gläserne Kammer zusammenhängen, und ein Abzeichen wird für alle verfügbar sein, die sie abschließen. Wir liefern euch bald die Details dazu, wie man das alles bekommen kann. 

Eine kleine Sache müssen wir noch anmerken: der Anfangsbereich der Gläsernen Kammer wird jetzt ein privater Bereich für euren Einsatztrupp sein. Erwartet also keine Unterstützung von umherstreifenden Hütern. Ihr könnt die Mission nicht abbrechen und die Venus erkunden (so verlockend das auch sein mag). Es gibt nur einen richtigen Weg, und der führt in die Kammer. 

Wie bei jedem „World’s First“-Rennen werden wir alles genau beobachten, während ihr euch in die Action stürzt.  


Linear-Fusionsgewehre



Vor ein paar Wochen haben wir über kommende Sandbox-Änderungen gesprochen. Wir haben uns ein paar Waffentypen angeschaut, die ein bisschen zu krass waren und mal wieder runterkommen mussten. Heute reden wir über ein paar Buffs, die in der nächsten Saison kommen. Weapons Feature Lead Chris Proctor ist mit allen Details am Start und erklärt euch, was wir vorhaben und was wir damit bezwecken wollen. 

Powerwaffen-Rollen

Chris Proctor: Hey ihr, ich freue mich, wieder da zu sein! Zuerst möchte ich darüber reden, wie wir über die Rollen von Waffen denken, besonders von Powerwaffen. Wir wollen, dass jede Waffe in ein oder zwei Bereichen hervorragend ist und somit zu einer optimalen Wahl in spezifischen Situationen wird (basierend auf der Art des Ziels oder der Distanz). Wir kategorisieren Powerwaffen nach folgenden Rollen: Das Beseitigen von Feindwellen, Schaden an einzelnen Zielen und hohem verursachtem Schaden.

Erklärung der Rollen: 
  • Beseitigen von Feindwellen: Es geht darum, schwächere Feinde schneller zu besiegen, als man es mit einer Primärmunition-Waffe tun könnte. In den meisten Inhalten klappt das mit Primärmunition-Waffen einwandfrei, daher ist dies vor allem in den schwierigsten PvE-Inhalten wie z. B. Spitzenreiter-Dämmerungen hilfreich. Manchmal kann man dort vom Schnellfeuer-Schaden eines Maschinengewehrs oder dem Gruppenvernichtungspotenzial eines Raketenwerfers profitieren.
  • Schaden an einzelnen Zielen: Einem Boss Schaden zuzufügen.
  • Hoher verursachter Schaden: Einen Champion schnell zu besiegen, oder bei Bossen mit mehreren Schadensphasen eine Phase schnell zu überwinden.

Wie werden Waffen diesen Rollen zugeordnet?
  • Schwerter: Munitionseffizientes Beseitigen von Feindwellen, ausdauernder Schaden an einzelnen Zielen, zweitrangig in Bezug auf hohen verursachten Schaden (weil man das Risiko eingeht, direkt neben einem gefährlichen Ziel zu stehen). 
  • Raketenwerfer: Hoher verursachter Schaden, zweitrangig beim Beseitigen von Feindwellen. 
  • Maschinengewehre: Munitionseffizientes Beseitigen von Feindwellen, zweitrangig beim Zufügen von ausdauerndem Schaden an einzelnen Zielen. 
    • Wir werden Maschinengewehre wahrscheinlich in einer späteren Saison anpassen, da sie dieses Ziel momentan nicht erreichen. 
  • Linear-Fusionsgewehre: Ausdauernder Schaden an einzelnen Zielen (wenn das Ziel eine günstige Schwachstelle hat), zweitrangig für hohen verursachten Schaden. 
  • Granatenwerfer (Trommelladung): Schnelles Beseitigen von Feindwellen, zweitrangig beim Zufügen von Schaden an einzelnen Zielen. 
  • Exotische Scharfschützengewehre: Ausdauernder Schaden an einzelnen Zielen (wenn das Ziel eine günstige Schwachstelle hat). 

Hier sind ein paar Beispiele dafür, wie wir Powerwaffen in Playtests bei schwierigen Inhalten oder beim Spielen von Spitzenreiter-Dämmerungen genutzt haben: 
  • Linear-Fusionsgewehre: Besiegen von Champions; dem Boss an der Schwachstelle (oder unter dem Einfluss von „Göttlichkeit“) Schaden zufügen.
  • Raketenwerfer: Hoher verursachter Schaden gegen Champions oder Bosse (besonders mit „Bleibender Eindruck“), Beseitigung dichter Wellen herausfordernder Feinde (mit roter Gesundheitsleiste). 
  • Maschinengewehre: Durchbrechung passgenauer Schilde in Spitzenreiter-Dämmerung, wenn es mit anderen Waffen nicht möglich wäre; Einsatz anstelle einer Primärwaffe in einer Situation mit viel Schwerer Munition, wenn Primär- und Spezialwaffen nicht über Schnellfeuer verfügen (z. B. Le Monarque + Erbfolge + ein Maschinengewehr, das in dieser Dämmerung einen hilfreichen Schadenstyp hat).


Balance-Philosophie

Es gibt zwei Herangehensweisen, wenn wir Balance-Änderungen vornehmen:
  • Weit ausholen: Wir nehmen eine große Änderung vor, von der wir glauben, dass sie sofort Auswirkungen auf das Verhalten neuer Spieler haben wird. Das ist vor allem hilfreich, wenn wir etwas nerfen oder buffen müssen, sodass jeder es merkt. Das geschieht dann mit der Erwartungshaltung, dass wir daran in einer späteren Veröffentlichung weitere Anpassungen vornehmen müssen. Beispiele dafür sind der Buff für 120-Handfeuerwaffen in Jenseits des Lichts oder der Buff für Raketenwerfer in der Saison der Auserwählten.
  • Stufenweise Änderungen: Wir führen eine kleine Änderung an etwas durch, von dem wir das Gefühl haben, dass es gar nicht so weit vom erwarteten Resultat entfernt ist. Das ist hilfreich, wenn wir nicht mehr Korrekturen als nötig vornehmen und die Dinge nicht überpowern wollen. Darüber hinaus bieten sich diese Änderungen an, wenn wir keine aufwändigen Test durchführen und auf Nummer Sicher gehen wollen. Beispiele: Die Präzisionsänderung für Automatikgewehre, die unten erwähnt wird, oder die Schlagkraft-Änderung für Impulsgewehre in der Saison der Ankunft.

In den meisten Veröffentlichungen nehmen wir Änderungen beider Arten vor. Welche wir für ein bestimmtes Feature auswählen, hängt davon ab, wie viel Zeit wir zum Testen und Überprüfen der Änderung haben, wie viele Änderungen es bereits in der Veröffentlichung gibt und wie ausgeglichen ein Feature bereits ist. 

Kleine Anmerkung zu Schadensabnahme-Distanzen 

Wenn wir Änderungen zur Schadensabnahme-Distanz ankündigen, dann basieren wir sie immer auf der Basis-Schadensabnahme (d. h. bei Hüftfeuer) einer Waffe. Die Schadensabnahme-Distanz erhöht sich auf unterschiedliche Weise, abhängig vom Zoom einer Waffe. Daher werden die unten erwähnten Änderungen an Fusionsgewehr-Distanz und die bereits erwähnten Änderungen an Handfeuerwaffen-Distanz erhöht, wenn man die Zielvorrichtung benutzt. 

Waffen-Archetypen 

Präzisions-Automatikgewehre (450 RPM): Diese Subfamilie ging neben den anderen Automatikgewehren beim Tuning letztes Jahr ein bisschen unter. Daher haben wir den Schaden erhöht, um näher an der TTK (time to kill) der anderen zu sein. 
  • Präzisionsschaden pro Kugel aus Automatikgewehren (450 RPM) von 17 auf 18 erhöht. 

Seltene Waffen
: Wir haben kürzlich ein Seltenes Maschinengewehr und einen Bogen zum World Loot Pool hinzugefügt, aber es gab noch keine Linear-Fusionsgewehre oder Hinterlader-Granatenwerfer. Wir wollten sicherstellen, dass man diese Archetypen auch leicht bekommen kann. 
  • Seltene Linear-Fusionsgewehre und Hinterlader-Granatenwerfer, die bereits existierten, aber nicht erhalten werden konnten, wurden zum World Loot Pool hinzugefügt. 

Linear-Fusionsgewehre
: Sie sind unbeliebt im PvE, vor allem weil andere Waffen ihren Job besser oder effizienter machen (ausdauernder Schaden an einzelnen Zielen), ohne dass man alle Präzisionstreffer landen muss. Wir wollten den Fokus von LFGs weiterhin bei Präzisionsschaden lassen, haben uns aber dazu entschieden, den Präzisionsschaden zu erhöhen, um sie wettbewerbsfähiger zu machen. Darüber hinaus haben wir ihre Reserven erhöht, um ihre Nutzungsdauer zu steigern. Wir haben sehr viele Vorschläge dazu erhalten, ein paar oder alle LFGs vom Powerwaffen-Slot in andere zu verschieben, aber das wäre mit unglaublich viel Arbeit verbunden und würde ein Gleichgewichtsrisiko fürs PvP darstellen. Der Grund dafür ist die Schwierigkeit, Scharfschützengewehre (als Einzelschuss-Waffen) mit LFGs (mit Ladezeit) auszugleichen, da sie sehr unterschiedliche Werte beim Zusammenzucken und bei der Zielhilfe haben. Darüber hinaus würde dies die Waffenvielfalt im Powerslot reduzieren. Vielleicht wird dies irgendwann in der Zukunft möglich sein, wenn wir durch ihr Tuning als Powerwaffen nicht den gewünschten Effekt erzielen können. 
  • Präzisionsschaden wurde um 15 % erhöht.
  • Reservemunition wurde um 20 % erhöht.

Fusionsgewehre: Der kürzlich angewendete Buff für Fusionsgewehr-Reichweiten hatte die Nebenwirkung, dass die beste PvP-Subfamilie (hohe Schlagkraft) noch besser geworden ist. Daher werden wir Fusionsgewehre mit niedriger Reichweite ein bisschen verbessern. 
  • Die Startdistanz der Schadensabnahme bei Fusionsgewehren wurde bei einem Reichweiten-Wert von 0 um 2 m erhöht – wenn der Reichweiten-Wert bei 100 liegt, ändert sich nichts. 


Perks 

Auskommen: Als wir diesen Perk entworfen haben, haben wir mit ungewöhnlichen Nachteilen von mächtigen Perks herumexperimentiert. Letztendlich kamen wir zu dem Schluss, dass das Reduzieren von Reserven kein interessanter Kompromiss war. Wir wollten diesen Perk auch auf Waffen mit Spezial- oder Schwerer Munition anwenden, doch dort würden sich reduzierte Reserven echt schlimm anfühlen. Maschinenpistolen haben einen viel kleineren Magazin-Anteil bekommen als Automatikgewehre, daher haben wir das auch direkt angepasst. 
  • Reservemunition wird nicht mehr reduziert. 
  • Maschinenpistolen erhalten jetzt den gleichen Munitionsanteil pro Kill wie Automatikgewehre. Wie bei den meisten Waffen lag dieser Anteil bisher bei 10 % und liegt jetzt wie bei Automatikgewehren bei 17 %. 

„Durchschlagende Reserven“ und „Unter Druck“: Als diese Perks entworfen wurden, haben wir aufgrund von technischen Einschränkungen den Einschlag des Projektils als Trigger-Bedingung festgelegt. Man hat also keinen Bonus erhalten, bis man die Waffe einmal abgefeuert hat. Wir sind jetzt allerdings viel flexibler, was das Aktivieren von Perks angeht. 
  • Sie sind jetzt aktiv, solange ihre Bedingungen erfüllt werden. 

Unnachgiebig: Dieser Perk konnte beim Spielen von schwierigen Inhalten nur schwer getriggert werden, und die Gesundheit, die man davon erhalten hat, war nur schwer wahrzunehmen. 
  • Er kann jetzt im PvE einfacher getriggert werden (triggert sofort bei Major-Feinden) und gewährt 20 % mehr Heilung. 

Wohlmeinendes Arsenal: Dieser Perk ist so, wie er zurzeit ist, für viele Spieler uninteressant, doch er kann in Ausnahmesituationen nützlich sein. Daher haben wir einen kleinen Buff angewendet, um ihn interessanter zu machen. 
  • Er gewährt jetzt zusätzlich zu seinem Primäreffekt +20 Nachladen. 

Libelle: Es hat uns schon immer genervt, dass Libelle nicht bei jedem Feind procct, den man mit einem Präzisionstreffer besiegen könnte. 
  • Er funktioniert jetzt bei schweren Schwebern und Servitoren und tritt häufiger ein als nach dem Fix in der Saison der Auserwählten. 

Hüftfeuergriff: Wir müssen vorsichtig sein, damit wir diesen Perk nicht zu viel buffen, weil Hüftfeuer große Auswirkungen im Spiel haben kann, wenn es zu effektiv ist. Daher erhöhen wir den Buff aus der Saison der Ankunft nur leicht, um den Perk ein bisschen nützlicher zu machen. 
  • Der Hüftfeuer-Präzisionswinkel wurde um 1 Grad vergrößert; die Distanz für den Fadenkreuz-„Klebe-Effekt“ wurde um 20 % erhöht. 
  • 1 Grad klingt vielleicht nach wenig, aber hier ist ein Vergleich dazu: Der Zielhilfe-Kegelwinkel liegt bei 2,5 Grad bei 0 Zielhilfe und bei 3 Grad bei 100 Zielhilfe. Man kann den Unterschied zwischen einer Handfeuerwaffe mit 90 vs. 100 Zielhilfe spüren (0,05 Grad mehr) – ein kleiner Unterschied kann also sehr deutliche Auswirkungen haben. 
  • Bitte beachtet, dass der größte Hüftfeuer-Präzisionswinkel dem Zielhilfe-Kegelwinkel beim Benutzen der Zielvorrichtung entspricht. 

Eiserner Griff, Eiserner Blick und Eisenspannung: Wir waren in der Saison der Ankunft vorsichtig mit Perks, die Stats erhöhen, da wir hohe Waffen-Stats nicht zu leicht zugänglich machen wollten. Doch jetzt, da wir sie im Einsatz sehen, sind die damit verbundenen Strafen zu hoch. 
  • Der sekundäre Stat-Malus wurde von -40 auf -30 reduziert. 

Osmose und Elementarkoppler: Wir hatten keine Zeit, um uns um die beiden zu kümmern, als wir Stasis eingeführt haben, aber wir hatten immer das Ziel, dass sie richtig funktionieren, wenn man einen Stasis-Fokus spielt. 
  • Osmose verleiht der Waffe jetzt Stasis-Schaden, wenn man einen Stasis-Fokus spielt – das sollte für alle Mechaniken funktionieren, die Stasis-Schaden (aber nicht Stasis-Fähigkeiten-Schaden) erfordern. Darüber hinaus haben wir visuelle Stasis-Effekte für alle Waffentypen erstellt, an denen Osmose erscheinen kann (mehr dazu später).
  • Elementarkoppler mit einem Stasis-Fokus gewährt verbesserte Rückstoßrichtung und reduziert den Malus fürs Bewegungstempo beim Benutzen der Zielvorrichtung. 

Keine Ablenkungen: Aufgrund einer unten aufgeführten Änderung an Exotischen Waffen sowie den Änderungen an Scharfschützengewehr-Zurückweichen in der Saison der Auserwählten wollen wir dafür sorgen, dass „Keine Ablenkungen“ eine attraktivere Wahl hinsichtlich des Zurückweichens ist. 
  • Die Trigger-Zeit wurde von 1,5 Sek. auf 1 Sek. reduziert; die Reduzierung des Zurückweichens wurde von 30 % auf 35 % verbessert. 

Schnelligkeit und Bodenlose Trauer: Über diese beiden haben wir erst neulich in einem TWAB geredet, aber wir erwähnen hier noch einmal ihre Buffs. Anmerkung: Wir haben die Perks selbst gebufft, daher werden diese Änderungen auch auf eure bereits existierenden Waffendrops angewendet. Diese Änderung kann allerdings nicht rückwirkend bei Meister-Waffen angewendet werden. 
  • Schnelligkeit: Gewährt jetzt immer +20 Handhabung und +20 Nachladen, zusätzlich zum getriggerten Effekt. 
  • Bodenlose Trauer: Gewährt jetzt immer +30 Magazin, zusätzlich zum getriggerten Effekt. 

Dreschen: Diese Änderung ist bereits live und es handelt sich auch eher um einen Bug-Fix: In Jenseits des Lichts funktionierte Dreschen unbeabsichtigt nur bei bestimmten Waffen im PvP. Seit dem Start der Saison der Auserwählten funktioniert Dreschen allerdings bei allen Waffentypen im PvP. 

Mods

Meister-Magazin, Meister-Zielen: Genau wie bei den Eisenbanner-Perks waren wir anfangs vorsichtig. Wir glauben aber, dass es okay ist, die Strafen für diese Perks zu reduzieren, seit wir sie in Aktion gesehen haben. 
  • Der sekundäre Stat-Malus wurde von -20 auf -15 reduziert. 
  • „Meister-Magazin“ gewährt jetzt auch Reserven, wenn es an einem Schwert angewendet wird. 

Meister-Gegengewicht: Dies fühlte sich im Vergleich zu Gegengewicht-Schaft nicht wie ein lohnenswertes Upgrade an. 
  • Der Rückstoßrichtungs-Vorteil wurde erhöht. 


Exotische Waffen 

MIDA Multi-Werkzeug: Wir haben viele Anfragen erhalten, an dieser Waffe „Gesetzloser“ durch etwas Besseres zu ersetzen. Darüber hinaus haben wir beobachtet, dass MIDA in vielen Kämpfen anderen Waffen unterlegen ist, die größeres Zurückweichen verursachen, also machen wir da was dran. 
  • Wir haben den Katalysator-Perk „Gesetzloser“ mit „Keine Ablenkungen“ ersetzt. 

Falkenmond: Die Priorität der Bufftexte „Parakausale Ladung“ und „Parakausaler Schuss“ wurde erhöht, weil sie manchmal am unteren Ende der Liste verschwanden. 

Die Zukunft 

Irgendwann im Laufe von Saison 14 möchten wir Folgendes angehen: 

Alle Schrotflinten: Wir glauben nicht, dass die Änderung an zwei dominanten Schrotflinten (Ersetzen von „Fixer Zug“ durch „Überschuss“) und der Nerf an „Fixer Zug“ große Auswirkungen auf die allgemeine Schrotflinten-Nutzung im PvP haben wird. Wir stimmen einigen der Kommentare darüber zu, dass Waffennutzung nicht nur von Tuning, sondern auch vom Kartendesign abhängig ist. Trotzdem wollen wir, dass mehr Waffen auf allen Karten brauchbar sind. Das können wir durch Tuning erreichen, indem wir anderen Spezialmunition-Waffen etwas Raum zum Wachsen geben. Mehr dazu später. 

Erzählung eines Toten: Aufgrund des zukünftigen Nerfs der Reichweite von 120-Handfeuerwaffen erwarten wir einen Anstieg der Nutzung von „Erzählung eines Toten“ (die sowieso schon oft genutzt wird). In Saison 14 gibt es schon genug Änderungen, da wollten wir das nicht auch noch dazwischenquetschen. Aber wir haben bereits eine Änderung konzipiert, die beim aus der Hüfte feuern sogar mit Scharfschützengewehren, 120-Handfeuerwaffen und Scout-Gewehren mithalten kann, ohne zu sehr vom Grundprinzip der Waffe abzuweichen. 

Fusionsgewehre: Genau wie einige unserer sonstigen Änderungen wollen wir diese Waffen nicht zu sehr und zu schnell buffen, also werden wir sie in Zukunft eventuell anpassen, falls es nötig ist. 


Alles für Gold 

 

Jetzt geben wir das Mikro ans Player Support Team weiter, die ein Update zum heutigen Update und vielleicht noch mehr Updates haben, damit ihr up to date seid. Ok, ich bin durch.

Das ist ihr Bericht.


HOTFIX 3.1.1.3 

Hotfix 3.1.1.3 ging am Donnerstag, den 29. April, zum wöchentlichen Reset live. Unten ist eine Liste einiger Probleme, die gelöst sein sollten:  
  • Das Titanen-Anwärter-Rüstungsset aus dem Everversum macht den Körper des Spielers in der Ich-Perspektive nicht mehr unsichtbar. 
  • Der Leuchteffekt funktioniert jetzt bei fast allen Shadern am Everversum-Set universeller Hüter-Spiele-Ornamente für Warlocks. 
  • Evas Wöchentliche und Tägliche Hüter-Spiele-Beutezüge werden jetzt zurückgesetzt, wenn man sie abschließt. 
  • Spieler werden im Saisonpass-UI nicht mehr fälschlicherweise als Besitzer von zukünftigen Saisons angezeigt. 

HÜTER-SPIELE-BUNGIE-PRÄMIEN 

Spieler, die gerne die drei Bungie-Prämien der Hüter-Spiele 2021 erhalten oder kaufen würden (das exklusive Abzeichen, die Trainingsjacke oder den Goldmedaillen-Gewinner-Pin) haben bis zum Ende des Events am 11. Mai zum wöchentlichen Reset Zeit, um die damit verbundenen Triumphe im Spiel abzuschließen.  

Spieler müssen die Prämien bis zum 14. Mai um 21 Uhr MESZ auf der Bungie-Prämien-Seite annehmen. Danach können sie nicht mehr erhalten oder gekauft werden. Spieler haben bis zum 31. Mai um 21 Uhr MESZ Zeit, um die Hüter-Spiele-Trainingsjacke und den Goldmedaillen-Gewinner-Pin der Hüter-Spiele 2021 im Bungie Store zu kaufen. 

BEKANNTE PROBLEME DER WOCHE 

Während wir uns noch mit diversen bekannten Problemen beschäftigen, sind hier die neusten Probleme, die in unserem #Help-Forum gemeldet wurden: 
  • Fokusspezifische Abzeichen werden beim Abschluss von „Neues Licht“ nicht mehr freigeschaltet. 
  • Während man die Multiplayer-Geste „Kuhglocke“ benutzt, werden die Soundeffekte zwischendurch lauter und leiser. 
  • Es wird eine Lücke auf Hüfthöhe angezeigt, wenn man mit einem weiblichen Charakter den Exotischen Jäger-Beinschutz „St4mp-F3R“ und die Anwärter-Panzerweste trägt. 
  • Es kann sein, dass der Triumph „Einnahme-Experte“ für manche Spieler nicht freigeschaltet wird, wenn die Bedingungen erfüllt wurden. 
  • Der Armschutz-Mod „Reaktiver Puls“ stößt keinen schädlichen Arkus-Energieschub mehr aus. 

Für eine komplette Liste der Probleme in Destiny 2 können die Spieler unseren Thread bekannter Probleme besuchen. Spieler, die auf andere Probleme stoßen, sollten sie in unserem #Help-Forum melden.


Filmschule 

 
Willkommen zu einer weiteren aufregenden Ausgabe des Videos der Woche. Hier zeigen wir euch coole Videos, die die Community erstellt hat, damit sie jeder sehen kann. Jede Woche suchen wir uns ein paar Gewinner raus und schicken ihnen ein besonderes Abzeichen. Und hier sind die Gewinner dieser Woche! 

Video der Woche: XII

Video der Woche: Beautiful Mistakes



Werke der Kunst 

 
Nun richten wir unseren Blick auf unsere virtuelle Galerie, in der wir Community-Kunstwerke ausstellen. Unsere Community ist voller talentierter Leute und es gibt immer neue, von Destiny inspirierte Kunst zu entdecken. Diese Woche zeigen wir mit Stolz ein paar super coole Kunstwerke zum Thema „Hüter-Spiele“.  

Kunst der Woche: Trinity 
 
Kunst der Woche: Zavala 

Die Hüter-Spiele laufen noch, und die Jäger haben sich durch ihre zahlenmäßige Überlegenheit schon mal einen Vorsprung verschafft. Doch da die gestapelten Boni spürbar werden, rücken die täglichen Ergebnisse deutlich näher zusammen. Warlocks haben sich ihren ersten Hüter-Spiele-Wednesday-Win gesichert, und wir könnten nicht stolzer sein. Wird der Warlock-Wednesday-Win das Blatt wenden oder wird es nächste Woche vielleicht einen Titan-Tuesday geben? Vielleicht machen die Jäger diesen ganzen Alliterationen aber auch einen Strich durch die Rechnung … wir werden sehen. Es bleiben noch zwei spannende Wochen und jeder kann gewinnen. 

Und dann starten wir in eine neue Saison. Haltet nächste Woche Ausschau nach mehr Infos.  

<3 Cozmo 
Diese Seite verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Benutzererfahrung zu bieten. Wenn du auf „Annehmen“ klickst, stimmst du den Vereinbarungen unter Cookie-Richtlinie und Datenschutzerklärung zu.