Diese Woche in Destiny – 21.03.2024
21. März. 2024 - Destiny 2 Community Team
Diese Woche in Destiny teilen wir mit euch alle Details über das kommende neue Inhaltsupdate – Destiny 2: Ins Licht. Wenn ihr diese Woche noch keine Gelegenheit hattet, euch unseren Livestream anzuschauen, dann braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Wir bringen euch heute auf den neuesten Stand und helfen euch bei der Planung für die nächste Runde.
Die Themen dieser Woche:
- Destiny 2: Ins Licht – Entwickler-Livestream #1 – Zusammenfassung
- Wir stellen vor: Ansturm
- Destiny 2: Ins Licht – Entwickler-Livestream #2 am 26. März
- PvP-Strike-Team – Waffen-Sandbox-Update
- Ghostbusters-Zusammenarbeit
- Hüter-Spiele – All-Stars: Tabellenstand
- Bungie-Bounty für den guten Zweck
- Hüter-Spiele-Cup-Ranglisten
- Ab dem 26. März gibt es 20 % Rabatt auf Silber
- Bericht des Player Support-Teams
- Die Auswahl für Video und Kunst der Woche
Destiny 2: Ins Licht – Livestream #1 – Zusammenfassung
Wie schon letzte Woche erwähnt, werden wir am 9. April unser nächstes großes Inhaltsupdate für Destiny 2: Ins Licht veröffentlichen. Um diese Veröffentlichung zu feiern, werfen wir in einer Reihe von Livestream-Events einen Blick auf all die Inhalte, auf die ihr euch freuen könnt.
In unserem ersten Stream ging es um die brandneue PvE-Aktivität „Ansturm“. Solltet ihr die Live-Übertragung verpasst haben, könnt ihr euch das Video unten ansehen, um Ansturm in Aktion zu sehen.
Und wenn euch eine Zusammenfassung dessen, was diese neue Aktivität zu bieten hat, ausreicht, dann lest einfach weiter.
Wir stellen vor: Ansturm
Bezwingt Feinde, verdient euch Ressourcen, baut Verteidigungsanlagen und sabotiert Pyramidenschiffe. Ansturm ist unsere neue PvE-Verteidigungsaktivität, bei der drei Spieler:innen die Letzte Stadt gegen immer härtere Angriffswellen verteidigen, die aus den Streitkräften des Zeugen bestehen, und dafür richtig tolle Prämien erhalten (mehr dazu nächste Woche).

ABWEHR FEINDLICHER WELLEN
Zu Beginn von Ansturm landet ihr auf einer Karte und müsst einen von drei möglichen Orten verteidigen. Eure Aufgabe ist es, eure ADU (Advanced Defense Unit) vor den feindlichen Angriffswellen zu verteidigen und euch auf das Pyramidenschiff durchzuschlagen, um den Boss an Bord zu vernichten. Wenn eure ADU zerstört wird, heißt es Game Over.
Jeder Ort muss gegen insgesamt zehn Wellen verteidigt werden. Die ersten neun Wellen sind in drei Runden aufgeteilt, wobei der Schwierigkeitsgrad der Wellen mit jeder Runde ansteigt. In den meisten dieser Wellen geht es darum, eure ADU zu verteidigen, aber ihr könnt auch in die Offensive gehen und die Streitkräfte des Zeugen direkt auf dem Pyramidenschiff angreifen. Nach jeder Runde gibt es eine kurze Verschnaufpause, bevor der Schwierigkeitsgrad zurückgesetzt wird und die nächste Runde beginnt.
Wenn ihr alle neun Wellen abgeschlossen habt, kommt die zehnte Welle, in der es an Bord des Pyramidenschiffs geht, wo ihr es mit dem Boss aufnehmt. Nachdem ihr einen der zahlreichen Bosse besiegt habt, erscheint eine Truhe, die euch eure wohlverdienten Prämien beschert.
VERTEIDIGUNGEN KAUFEN UND UPGRADEN
Indem ihr Feinde besiegt, sammelt ihr Schrottstücke, mit denen ihr eure ADUs kaufen und verbessern könnt. Diese defensiven Units, wie zum Beispiel Tretminen, Köder und Geschütztürme, werden um das zu verteidigende Gebiet herum platziert. Sie führen automatische Angriffe aus und stecken Schaden von ankommenden Feindwellen ein. Sie sind in drei Stufen vorhanden und wenn man sie verbessert, erhöht sich ihre Effektivität. Aber Vorsicht! Wenn eure verbesserte ADU zerstört wird, muss sie neu gekauft und erneut verbessert werden.
Eine starke Verteidigung mit den richtigen Upgrades ist der Schlüssel zum Erfolg, also investiert klug in sie.
ADU-BATTERIEN
Haltet während eurer Verteidigung Ausschau nach ADU-Batterien, die von Saboteuren und anderen Spezialeinheiten fallen gelassen werden. Wenn eure ADU Schaden genommen hat, könnt ihr mit den eingesammelten Batterien die Gesundheit eurer ADU wiederherstellen und sie wieder flott machen. Außerdem verdient ihr jedes Mal Schrottstücke, wenn ihr eine ADU-Batterie benutzt, und wenn ihr eine Batterie mit einer ADU mit voller Gesundheit benutzt, bekommt ihr dreimal so viele Schrottstücke.
SCHLIEẞT BONUS-ZIELVORGABEN AB
Im Laufe der Abwehr feindlicher Wellen habt ihr auch die Möglichkeit, Bonus-Zielvorgaben zu erfüllen. Diese erfordern oft einen anderen Spielstil und manchmal müsst ihr euch sogar tiefer ins Schlachtfeld und weg von eurer Verteidigung wagen. Das birgt zwar ein Risiko, aber wenn ihr sie während der Welle abschließt, bekommt ihr dafür wertvolle Schwere Munition, die euch wiederum bei der Verteidigung unterstützt.
SETZT EURE VERTEIDIGUNG FORT
Wenn ihr euren Standort erfolgreich verteidigt und den Boss besiegt habt, geht der Kampf weiter, während ihr zu einem neuen Standort wechselt, den es erneut zu verteidigen gilt. Alle zehn Wellen werden die Feinde immer stärker, ähnlich wie in der Windung, wo der Schwierigkeitsgrad im Laufe der Zeit mit jedem Durchlauf ansteigt.
In der Ritual-Playlist von Ansturm kämpft ihr euch durch zehn Wellen, um einen einzigen Ort zu verteidigen. In der Standard- und der Legendär-Version gibt es insgesamt fünfzig Wellen an drei Orten. Außerdem bietet die Legendär-Version alles, was ihr von den anspruchsvolleren Schwierigkeitsmodi gewohnt seid, einschließlich Champions und wöchentlichen Modifikatoren.
MEHR DAZU IN KÜRZE
Wir können es kaum erwarten, Ansturm mit Destiny 2: Ins Licht zu enthüllen. Je näher das Veröffentlichungsdatum rückt, desto mehr Infos wird es geben, darunter auch Details zu den Prämien für Ansturm in unserem nächsten Livestream. Also unbedingt ansehen!
Noch mehr Destiny 2: Ins Licht

Wir haben noch viel mehr über Destiny 2: Ins Licht zu berichten, denn es stehen noch zwei weitere Livestreams an. Unser nächster Livestream findet am 26. März um 18 Uhr MEZ statt. Und wenn ihr euch den Stream dieser Woche angeschaut habt, dann habt ihr bereits einige Hinweise auf die Infos erhalten, die wir mit euch teilen werden. Hier ein kleiner Überblick über die neuen Inhalte, die besprochen werden:
- WACKER-Arsenal-Waffen.
- Ein neuer Treffpunkt mit neuen Prämien.
- Von Destiny 2-Jahr 1 inspirierte Rüstung und mehr.
Zusätzlich zur spektakulären Vorschau könnt ihr euch auch ein paar nette Abzeichen verdienen, und zwar nur weil ihr dabei wart. Wenn ihr mindestens 30 Minuten lang einen der Livestreams verfolgt, erhaltet ihr unser Abzeichen „Die, die wir lieben“. Und wenn ihr insgesamt mindestens 3 Stunden zuseht, erhaltet ihr außerdem ein zusätzliches Abzeichen: „Echo-Diamant“.
Die hier aufgeführten Zeitangaben unterscheiden sich von den ursprünglich angekündigten. Da wir die Anforderungen für die aktiven Abzeichen nicht mehr ändern können, ohne den von euch bereits erreichten Fortschritt zu löschen, werden wir in den nächsten beiden Streams bis 19:30 Uhr MEZ live bleiben, um euch mehr Zeit zu geben, die Abzeichen zu verdienen.
Die, die wir lieben

Echo-Diamant

PvP-Strike-Team – Waffen-Sandbox-Update
Das PvP-Strike-Team meldet sich wieder zu Wort! Wir wollen euch ein Update darüber geben, woran wir seit unserem letzten Update gearbeitet haben.
Nach den letzten Änderungen im Update 7.3.5 haben wir uns genau angesehen, wie sich die Waffen-Sandbox entwickelt hat, und haben mit dem Feintuning der Sandbox für 7.3.6 begonnen. Einige Automatikgewehre übertreffen die Konkurrenz auf mittlerer Reichweite, wobei die Präzisions-Automatikgewehre im Allgemeinen aus der Reihe tanzen. Das betrifft nicht nur „Ankläger“. Von den zehn besten Automatikgewehren in High-Skill-Lobbys sind sechs Präzisionswaffen mit 450 SpM. „Gute Aussicht“ ist die stärkste von ihnen. Im Gegensatz dazu ist „Beschwörer“ (obwohl er recht häufig eingesetzt wird) in High-Skill-Lobbys nicht annähernd so effektiv, obwohl der Perk „Feuerstein-Stürmer“ (Artefakt) ihm im PvP einen zusätzlichen Kick gibt.
Nach Auswertung der Daten und einer großen Menge an Feedback werden wir einige Änderungen vornehmen, die darauf abzielen, den Automatikgewehren in Gefechten auf mittlerer Reichweite einen ernsteren Konkurrenzkampf zu liefern und die Fehlertoleranz von Präzisions-Automatikgewehren zu verringern, damit ihre Benutzerfreundlichkeit mit ihrer Tödlichkeit im Gleichgewicht bleibt.
- Automatikgewehre
- Präzisionsgehäuse: Der Basisschaden wurde um 5 % reduziert.
- Handfeuerwaffen
- Präzisionsgehäuse: Der Basisschaden wurde um 6 % erhöht.
- Adaptives Gehäuse: Der Körpertreffer-Schaden wurde um 1 % und der kritische Schaden um 4 % erhöht.
- Dadurch werden Handfeuerwaffen mit adaptivem Rahmen bei der Reichweite etwas nachsichtiger. Außerdem erzielen Explosivladungen jetzt wie vorgesehen mit 3 kritischen Treffern Todesstöße bei allen Belastbarkeitsstufen innerhalb der optimalen Reichweite.
- Impulsgewehre
- Schnellfeuer: Der Körpertreffer-Schaden wurde um 3,5 % und der kritische Schaden um 1 % erhöht.
- Leichtes Gehäuse: Der Körpertreffer-Schaden wurde um 6 % und der kritische Schaden um 3 % erhöht.
- Adaptives Gehäuse: Der Körpertreffer-Schaden wurde um 5 % und der kritische Schaden um 2 % erhöht.
- Scout-Gewehre
- Schnellfeuer: Der Basisschaden wurde um 2 % erhöht.
- Bogen
- Leichtes Gehäuse: Der Basisschaden wurde um 6 % erhöht.
- Wichtig: „Wunschender“ und „Le Monarque“ sind von dieser Änderung nicht betroffen.
- Leichtes Gehäuse: Der Basisschaden wurde um 6 % erhöht.
- Exotische Waffen
- Sonnenschuss: Kritischer Schaden gegen Spieler:innen im Schmelztiegel wurde um 11 % erhöht, damit die Waffe mit 3 kritischen Treffern einen Todesstoß erzielt.
- Das Letzte Wort: Der Basisschaden wurde um 6 % erhöht, damit die Waffe mit 3 kritischen Treffern einen Todesstoß erzielt.
- Allgemeine Updates
- Zurückweichen: In der neuen Sandbox, in der es verstärkt auf kritische Treffer ankommt, ist es besonders ärgerlich, wenn man beim Einsatz der Primärwaffen das Ziel verfehlt, also unternehmen wir Schritte, um dieses Problem zu lösen.
- Zurückweichen bei allen Primärwaffen um 15 % reduziert.
- Zurückweichen: In der neuen Sandbox, in der es verstärkt auf kritische Treffer ankommt, ist es besonders ärgerlich, wenn man beim Einsatz der Primärwaffen das Ziel verfehlt, also unternehmen wir Schritte, um dieses Problem zu lösen.
Ghostbusters-Zusammenarbeit
Die neueste Zusammenarbeit von Bungie mit der Ghostbusters-Franchise ging am 19. März live und bringt ikonische In-Game-Accessoires in das Destiny 2-Universum, darunter die Exotische Slimer-Geist-Hülle, einen von Garraka inspirierten Exotischen Sparrow und ein Exotisches Ecto-1-Schiff.

Slimer-Papiervorlage-Geschenk
Ab dem 19. März um 18 Uhr MEZ erhält jeder, der im Bungie Store einen Kauf tätigt, eine Slimer-Geist-Hülle-Papiervorlage umsonst dazu. Ihr habt bis zum 1. April um 8:59 MESZ Zeit, euch dieses außergewöhnliche Goodie zu sichern.

Wir möchten noch ein paar Infos rund um diese Papiervorlage klären. Es handelt sich nicht um eine Bungie-Prämie und sie kann nicht durch den Kauf von Gegenständen im Everversum-Store verdient werden. Sobald ihr einen Kauf im Bungie Store getätigt habt, erhaltet ihr einen Link zum Herunterladen der PDF-Datei der Papiervorlage auf der E-Mail-Adresse, die ihr mit eurem Bungie-Store-Konto verknüpft habt. Tut uns leid, wenn es Unklarheiten gab!
Hüter-Spiele – All-Stars: Tabellenstand

Die letzten Tage der Hüter-Spiele – All-Stars stehen an und die Spannung steigt! Nach einer souveränen Leistung der Jäger in den ersten Tagen haben sich die Titanen lauthals zu Wort gemeldet und lagen mehrere Tage hintereinander an der Spitze. Jetzt sind die Warlocks dran und zeigen, dass sie sich nicht kampflos geschlagen geben werden. Nur noch wenige Tage und alle Klassen werden zweifellos eine starke Schlussoffensive starten.
Komplette Rangliste
| Klasse | Gold | Silber | Bronze |
|---|---|---|---|
| Jäger | 7 | 6 | 3 |
| Warlocks | 2 | 10 | 4 |
| Titanen | 7 | 0 | 9 |
Wenn ihr ein paar Diamant-Medaillons für schlechte Zeiten aufbewahrt habt, dann könnt ihr jetzt helfen, das Blatt zu wenden!
Bungie-Bounty für den guten Zweck
Die Bungie Foundation möchte euch alle wissen lassen, dass Bungie Bounty mit einem besonderen Charity-Twist zurückkehrt. Ab heute, dem 21. März, veranstaltet die Bungie Foundation auf ihrem offiziellen Twitch-Kanal ihren ersten „Bungie Bounty For Good“-Livestream.
Und so läuft der Hase:
- Besiegt den Einsatztrupp von Bungie und verdient euch das Abzeichen „Licht-Lotus“ (exklusiv für Bungie-Bounty-Sieger).
- Für jeden Punkt, den der Einsatztrupp von Bungie erzielt, spendet die Bungie Foundation 3 USD in einen gemeinsamen Topf für Direct Relief und für das International Rescue Committee.
- Im Einsatztrupp von Bungie sind diesen Monat Skarrow, Vertreter beider Wohltätigkeitsorganisationen und drei Bungie-Teammitglieder mit von der Partie.
Licht-Lotus

Bungie Bounty For Good wird regelmäßig als Livestream der Bungie Foundation stattfinden und jeden Monat neue Partner-Wohltätigkeitsorganisationen, einen Einsatztrupp mit neuen Gästen und eine Reihe von Überraschungen vorstellen. Macht heute bei unserem Eröffnungsstream von 18 bis 22 Uhr MEZ auf dem Twitch-Kanal der Bungie Foundation mit und verdient euch eure Chance auf Ruhm. Während des Streams wird außerdem als besonderes Extra das Abzeichen „Wunsch des Reisenden“ als Twitch-Drop freigeschaltet.
Hüter-Spiele-Cup-Ranglisten: Update

Wir haben nur noch ein paar Tage Zeit, deshalb möchten wir die aktualisierten Ranglisten für die Kategorien Technik und Charity veröffentlichen. Denkt daran: Die erstplatzierten Teams in jeder Kategorie erhalten eine spektakuläre lebensgroße Nachbildung des Allstar-Vektor-Skimboards mit eingravierten Teamnamen (eine pro Team und Kategorie). Hier ist der aktuelle Stand:
Top-10-Fundraiser

Deponierte Medaillons – Top 10

Der Hüter-Spiele-Cup endet am 26. März 2024 um 17:59 Uhr MEZ. Alle Informationen zum Hüter-Spiele-Cup findet ihr in unserem Blog-Post.
Ab dem 26. März gibt es 20 % Rabatt auf Silber
Ab Dienstag gibt es für eine Woche bis zum 2. April einen Rabatt von 20 % auf alle Silber-Pakete! Die Aktion gilt ab Dienstag, dem 26. März, auf der Plattform eurer Wahl. Zur Erinnerung: Silber kann nicht zwischen den Plattformen im selben Konto übertragen werden.
BERICHT DES PLAYER SUPPORT-TEAMS
Jetzt heißt’s: Skaten oder sterben, Hüter.

Liste bekannter Probleme | Help-Foren | Bungie-Hilfe auf Twitter
PASS DER AUSDAUER: UPDATE
Ab Update 7.3.5.2 verliert „Pass der Ausdauer“ nicht mehr den Makellos-Status, wenn Spieler:innen ein Spiel verlieren, während sie noch keine Siege verbucht haben.
Bei sieben Siegen wird die wöchentliche Meister-Waffe verliehen.
TWITCH-DROPS
Stellt bitte sicher, dass ihr eure Twitch- und Bungie.net-Profile korrekt miteinander verknüpft habt, um Twitch-Drops aus Livestreams zu erhalten. Sobald ihr die Drops verdient habt, müsst ihr sie auf Twitch einfordern, bevor sie im Spiel erscheinen.
Weitere Informationen zum Aktivieren und Beanspruchen von Twitch-Drops findet ihr in unserem Twitch-Drop-Hilfsartikel.
HOLT EUCH EURE EVENT-KARTEN-GEGENSTÄNDE
Das diesjährige Programm der Hüter-Spiele – All-Stars endet mit der wöchentlichen Zurücksetzung am 26. März. Ihr solltet alle abgeschlossenen Zielvorgaben und verfügbaren Prämien von eurer „Hüter-Spiele“-Event-Karte vor dem Abschluss des Events einfordern.
Diejenigen von euch, die die Event-Karte gekauft haben, müssen auch das Hüter-Spiele-Event-Paket in der Event-Karte einfordern, um diese Gegenstände zu erhalten. Die Event-Karte und alle nicht beanspruchten Prämien werden nach dem Ende des Events nicht mehr verfügbar sein.
BEKANNTE PROBLEME
Während wir uns noch mit diversen bekannten Problemen beschäftigen, sind hier die neuesten Probleme, die in unserem #Help-Forum gemeldet wurden.
- Die Handfeuerwaffe „Crotas Wort“ zeigt inkorrekte Werte an, wenn sie über die API angezeigt wird.
- Der Triumph „Silber-Stufe erreicht“ wird bei manchen Spieler:innen nicht freigeschaltet, nachdem sie eine höhere Stufe erreicht haben.
- Spieler:innen, die mit einem Skimboard interagieren, während sie mit Strang hangeln, fahren auf dem Skimboard in einem falschen Winkel.
- Wenn Spieler:innen strahlend sind, profitiert die Handfeuerwaffe „Das Gesetz des Aufsehers“ nicht von Anti-Barriere-Geschossen.
Für eine komplette Liste der Probleme in Destiny 2 können die Spieler:innen unseren Thread bekannter Probleme besuchen. All jene, die auf andere Probleme stoßen, sollten sie in unserem #Help-Forum melden.
Skaten oder Skimboarden

Manchmal ist das Leben einfach zu cool. Man besorgt sich etwas Holz, macht daraus ein Skimboard, schraubt es an ein Skateboard und ab die Post. Saubere Arbeit!
Kitness wartet schon

Wir haben genug gesehen. Die Kätzchen des Sonnensystems miauen verzweifelt vor lauter Hunger. Ihr habt ihnen Leckerlis versprochen, aber nur stinknormales Trockenfutter besorgt, wie schon so oft zuvor. Jetzt reicht’s. Schluss mit den Krümeln. Schluss mit den Rationen. Wir haben nix mehr zu futtern. Das Spiel ist vorbei. Seid nicht so knauserig. Die Leckerlis sind da in der blassen Schale. Dieses Mal … wollen wir Churu!
The Kitness, by Searyn via X/Twitter

__________________________________________________
Und das ist alles für diese Woche. Da die Hüter-Spiele schon bald vorbei sind, denkt daran, die Quest „Drop-In“ abzuschließen, damit ihr das Allstar-Vektor-Skimboard behalten könnt, wenn das Event endet. Und nicht vergessen: Diamant-Medaillons bringen 300 Punkte. Wenn man drei davon besitzt, ist man gut aufgestellt, um die 1200-Punkte-Anforderung zu schaffen.
Nächste Woche gibt es dann noch mehr Neuigkeiten zu Destiny 2: Ins Licht. Seid bis dahin freundlich zueinander und danke, dass ihr mit uns abhängt.
Destiny 2-Community-Team
