Diese Woche bei Bungie haben wir uns mit dem Feedback zu all den spannenden Dingen beschäftigt, die im Spiel passiert sind. Während wir weiterhin die Albträume von Calus und seiner Armee besiegen, haben wir ein paar Neuigkeiten für Solar 3.0, eine aktualisierte Liste bekannter Probleme und einen besonderen Tribut an unsere Community, über den ihr euch sicherlich freuen werdet.
Die vergangene Woche war voller Gefahren, die an jeder Ecke lauerten. Ob wir uns unseren Ängsten im neuesten Dungeon „Dualität“ stellen oder mit dem neuesten Solar 3.0-Update ordentlich auf den Putz hauen, eins ist sicher – Hüter können sich auf eine kräftige Dosis an Neuigkeiten gefasst machen. Aber bevor wir darüber reden, was bei Solar als Nächstes ansteht, sollten wir über den Start von Eisenbanner: Rift sprechen.
Eisenbanner: Rift schlägt hohe Wellen
Eisenbanner: Rift ist zurück, aber es ist nicht dasselbe Rift, welches Destiny 1-Spieler:innen in Erinnerung haben. Mit dem Start der neuen Karte, der Rückkehr des überarbeiteten Rift-Modus für das Eisenbanner und einigen bekannten Problemen, die wir untersucht haben, wollten wir uns einen Moment Zeit nehmen, um zu erklären, was Rift ist und gleichzeitig um Infos über die Bugs zu geben, die derzeit gefixt werden.
Was ist das Ziel?
Es ist schon ein paar TWABs her, (Wie bitte? Können wir nicht einfach darüber reden, wie schnell die Zeit vergeht? Ist das normal? Geht es nur mir so? Was ist nur los?) seitdem der Principal Designer Alan Blaine von Bungie über die Änderungen gesprochen hat, die ihr jetzt im Eisenbanner sehen könnt. Er hat auch über verschiedene Zukunftsvisionen für den PvP-Modus gesprochen und darüber, wie die neue Karte in das Gesamtbild passt. Bei den Änderungen ging es hauptsächlich um das häufige Feedback, das wir in der PvP-Community erhalten, insbesondere bei Modi wie Kontrolle: Und was ist mit der Teamarbeit? Der Start von Rift in Saison 17 steht ganz im Zeichen dieser Frage. Deshalb hat das Dev-Team einige Änderungen vorgenommen, um das Spiel zu einem auf Zielvorgaben gerichtetes Erlebnis zu machen, das sich lohnenswert und frisch anfühlen soll. In diesem Sinne: Was ist Rift überhaupt?
Rift ist ein auf Zielvorgaben gerichteter Schmelztiegel-Modus, bei dem der Schwerpunkt auf „Zielvorgabe“ liegt. Euer Ziel ist es, als Team, einen Funken in der Mitte der Karte einzusammeln und ihn zur Basis des gegnerischen Teams in ein Rift zu bringen. Wenn euch das gelingt, erhaltet ihr einen Punkt. Das erste Team, das fünf Punkte erzielt oder nach 10 Minuten vorn liegt, gewinnt.
Hier ist die vollständige Zusammenfassung, die wir bereits veröffentlicht haben:
- Ein paar Sekunden nach Matchbeginn oder nachdem ein Punkt erzielt wurde erscheint ein Funke in der Mitte der Karte. Dieser kann eingesammelt werden, indem ihr für ein paar Sekunden damit interagiert. Der Funke ist ein Buff, mit dem ihr abgesehen von eurer Super alle Waffen und Fähigkeiten nutzen könnt.
- Für die ersten fünf Sekunden, nachdem der Funke eingesammelt wurde (oder für ein paar Sekunden, nachdem euch Schaden zugefügt wurde), erscheint für beide Teams ein Wegpunkt des Funkenträgers. Danach bleibt der Wegpunkt nur noch für das Team des Funkenträgers sichtbar. Die Markierung des Funkenträgers ist wichtig für eure Teammitglieder!
- Wenn der Funkenträger stirbt, wird der Funke an der Stelle seines Todes fallengelassen (oder ganz in der Nähe, wenn dieser Ort nicht erreicht werden kann).
- Wenn ihr den Funken zu lange tragt, explodiert er.
- Im Rift-Modus sind Team-Wiederbelebungen aktiviert. Unterstützt also eure Teammitglieder, wenn ihr angreift oder defensiv spielt.
- Für Kills gibt es keine Punkte, nur für das Deponieren des Funkens. Es ist also notwendig, dieses Ziel zu verfolgen.
- Wenn das Rift im Eisenbanner stattfindet, geht die Jagd los, wenn euer Team den Funken hat. Wenn die Musik intensiver wird, ist es Zeit, euch einen Punkt zu holen!
- Das Zeitlimit eines Matches kann auf verschiedene Arten verlängert werden:
- Fortsetzung: Wenn der aktuelle Funkenträger das Resultat des Matches am Ende des normalen Zeitlimits ändern könnte, geht das Match weiter, bis der Funkenträger den Funken fallenlässt oder einen Punkt erzielt – z B. wenn es unentschieden steht oder wenn der aktuelle Funkenträger einen Punkt weniger hat.
- „Plötzlich ausgelöscht“ – Mehrere Funken: Wenn die Zeit abgelaufen ist und es unentschieden steht, erhaltet ihr 90 Sekunden Extrazeit und in der Mitte der Karte spawnen drei Funken. Wer wird zuerst einen Punkt erzielen? Das Chaos beginnt.
- Wenn die Extrazeit abgelaufen ist, werden Funken im Todesfall nicht mehr fallengelassen, und sämtliche Funken, die herumliegen, werden entfernt. Sobald der letzte Funke entfernt wurde, ohne dass ein Punkt erzielt wurde, endet das Match unentschieden.

Ruf-Änderungen:
- Spielt Matches und verdient euch Eisenbanner-Ruf. Für jedes gespielte Match erhaltet ihr mehr Rufpunkte.
- Gewinnt Matches, um euch basierend auf eurem aktuellen Eisenbanner-Rang einen kleinen Bonus zu verdienen.
- Tragt Eisenbanner-Rüstung (oder als Ornamente auf eurer normalen Rüstung) und rüstet Eisenbanner-Waffen aus, um einen Ausrüstungsmultiplikator von bis zu 200 % zu erhalten.
- Insgesamt müssen fünf Teile ausgerüstet sein. Dafür zählen Eisenbanner-Rüstung und Eisenbanner-Ornamente.
- Schließt die Eisenbanner-Herausforderungen ab, um euren Herausforderungsmultiplikator für den Rest der Woche auf 100 % zu setzen.
- Rüstet ein Eisenbanner-Abzeichen aus, um zusätzlich einen 10%igen Abzeichen-Multiplikator zu erhalten.
- Ein Problem mit bestimmten Abzeichen wurde gemeldet. Es wird derzeit vom Team untersucht.
Tägliche Herausforderungen:
Es gab etwas Verwirrung über die täglichen Herausforderungen, die angezeigt werden, wenn man mit dem Cursor über den Eisenbanner-Node scrollt. Deshalb wollten wir diese Funktion noch einmal für diejenigen erklären, die es vielleicht verpasst haben. Wie bereits im vorigen TWAB beschrieben, schalten Hüter an den ersten vier Tagen jeder Eisenbanner-Woche eine neue tägliche Herausforderung frei. Jeden Tag wird eine freigeschaltet. Diese Herausforderungen werden jeden Tag freigeschaltet, egal, ob ihr sie abschließt oder nicht. Wenn ihr euch also am Freitag einloggt, könnt ihr sie alle hintereinander abschließen, wenn ihr wollt. Durch Prämien werden für den Rest der Woche auch Ruf-Boni gestapelt, zusätzlich zu einem Spitzen-Eisen-Engramm. Die wöchentlichen Beutezüge, die normalerweise Spitzenprämien gewähren, wurden entfernt, um für diese Eisenbanner-Änderung einen Ausgleich zu schaffen. Diese funktionieren ähnlich wie die wöchentlichen Herausforderungen und können im Eisenbanner-Rift-Node gefunden werden.
Am Ende des Tages werfen wir einen Blick auf das Feedback. Das ist auch etwas merkwürdig, denn dort erlebt man die Community in ihrer Polarität und in ihrer vollen Vielfalt. Es gibt so viele gegensätzliche Ansichten und Wünsche, und manchmal widersprechen sie sich so, dass das Ganze zu einem großen Puzzle werden kann. Ein lustiges, aber auch kniffliges Puzzle. Eine kleine Änderung kann das Spielerlebnis verbessern oder auch zerstören. Deshalb werden wir nie aufhören, zuzuhören und das Destiny 2-Erlebnis zu erweitern.
Bevor wir darüber sprechen, was als Nächstes für Solar ansteht, möchten wir uns bei allen bedanken, die uns ihr Feedback, ihre Freude und ihre Wünsche mitgeteilt haben. Im Moment arbeitet das Team hart daran, bekannte Probleme zu untersuchen, wie z.B. dass der Funke manchmal verschwindet, die Fortschrittsanzeige für den neuen Titel fehlt sowie Probleme mit der lästigen Schleife, in der manche Spieler:innen beim Kampf gegen ein gegnerisches Team feststecken. Während wir weiterhin alle Einzelheiten dieser gemeldeten Vorfälle untersuchen, möchten wir Informationen darüber geben, was hinter den Kulissen passiert. Außerdem möchten wir euch darüber informieren, dass es die Bungie Help-Ressource für diejenigen gibt, die nach Updates suchen. Dranbleiben!
Operation Muy Caliente
Das Sandbox-Team hat das Feedback seit der Einführung von Solar 3.0 genau beobachtet und mit diesem Feedback gibt es einige neue Updates, die wir mit euch teilen möchten. Damit Solar 3.0 optimal eingesetzt werden kann, erzählt uns der Sandbox Discipline Lead Kevin Yanes von einigen der Verbesserungen, die geplant sind:
Kevin Yanes: Hey, Leute! Wie ihr alle wisst, haben wir vor kurzem Solar 3.0 eingeführt – das neueste unserer Fokus 3.0-Updates. Wie bei jeder Veröffentlichung haben wir die Reaktionen mitverfolgt und es wurde klar, dass wir uns zusammensetzen mussten, um euch über unsere Pläne zu erzählen. Deshalb möchte ich über unsere Absichten, unsere nächsten Schritte und einige Erwartungen für die restlichen Saisons dieses Jahres sprechen.Zunächst möchte ich einige der Ziele wiederholen, die wir für die 3.0er festgelegt haben. Begonnen haben wir mit dem Leere 3.0-Update , das mit der Ankündigung von Die Hexenkönigin live ging: „… wir nehmen die Unterklassen, die ihr kennt und liebt, und mischen sie neu. Das bedeutet, dass wir neue Fähigkeiten und Mechaniken hinzufügen, einige alte rausnehmen und die bestehenden erweitern, um attraktive neue Kombinationen zu schaffen.“Eine häufige Feedback-Reaktion ist die Frustration über den Verlust von Elementen wie „Herz des Rudels“ oder Nerfs wie „Sonnenfleck“ oder „Gütige Morgenröte“. Uns ist bewusst, dass es auf den ersten Blick unangenehm sein kann, Dinge zu verlieren, aber Teil unserer 3.0-ifizierung dieser Klassen ist auch eine Neuverteilung einiger dieser Elemente. Diese passiven oder sich selbst wiederherstellenden Fähigkeitenvorteile wurden im Laufe der Jahre so stark, dass sie bei vielen Aktivitäten zu dominant wurden. Da wir uns auf das Build-Crafting konzentrieren, wollen wir nicht, dass ein einziger Perk große Teile eures Builds von allein vervollständigt. Während wir dabei sind, die Licht-Fokusse auf das 3.0-System zu übertragen, werdet ihr sehen, wie wir das Gameplay auf diese Weise neu ausbalancieren. Das Ganze hat das Ziel, dass die neuen Kombinationen und der dadurch eröffnete Möglichkeitsraum den Verlust eines einzelnen Perks ausgleicht.
Die ersten Reaktionen auf Solar haben unsere Erwartungen für „etwas Neues, das dich vom Hocker haut“ nicht erreicht, und wir glauben, dass das zum Teil auf verschiedene Faktoren zurückzuführen ist:
- Glut des Wohlwollens wurde in einem inkonsistenten Zustand veröffentlicht, der dazu führte, dass Heiler mit ihrem Kit nicht zufrieden waren, wenn es sich nicht wie erwartet verhielt.
- Warlocks, die sich auf Heilung spezialisieren wollten, hatten damit nur begrenzte Möglichkeiten, da sich zwei ihrer drei Aspekte auf Mobilität in der Luft oder Versengen konzentrierten und die Flexibilität verloren ging, ihre Granate zu verwenden, um Verbündete zu heilen oder Feinden Schaden zuzufügen.
- Titanen waren zwar gewaltig und mächtig, aber es fehlte ihnen an Möglichkeiten, ihre Kraft aufrechtzuerhalten, ohne dass sie Wurfhammer einsetzen oder mehrere Abklingzeiten verbrauchen mussten.
Wie bereits in der Vergangenheit in TWABs, sozialen Netzwerken und anderen Entwickler-Updates erwähnt, veröffentlichen wir lieber etwas, das ein wenig zu schrill ist, als etwas, das einen schlechten ersten Eindruck hinterlässt. Ich glaube, mit Solar 3.0 sind wir irgendwo in der Mitte gelandet, und das Team ist der festen Überzeugung, dass das der falsche Weg ist. Deswegen hat das Team großartige Arbeit geleistet und Ressourcen verlagert, um ein paar Buffs für „Hitzewelle“, „Ikarus-Haken“, „Himmlisches Feuer“, „Brandhammer“, „Tosende Flammen“ und „Weihung“ sowie Problembehebungen für „Glut des Wohlwollens“ und einige unserer Schaden-über-Zeit-Granaten bereitzustellen. Diese Änderungen werden nächste Woche mit Hotfix 4.1.0.2. live gehen.Solar-Warlock:
- Hitzewelle:
- Hinzugefügt: Wenn ihr eure Granate benutzt, wird jetzt auch eine Heilungswelle x2 um euch herum freigesetzt, die euch und eure Verbündeten in der Nähe heilt. Wenn ihr eine Heilende Granate benutzt, erhöht sich die Stärke dieser Welle auf x3. Wenn ihr eine Heilende Granate mit Flammende Berührung benutzt, erhaltet ihr zusätzlich Wiederherstellung.
- Ikarus-Haken:
- Hinzugefügt: Das schnelle Besiegen von Zielen mit der Super oder einer beliebigen Waffe gewährt Heilung.
- Himmlisches Feuer:
- Jedes „Himmlisches Feuer“-Projektil wendet jetzt 10 Versengen-Stapel an. Dieser Wert erhöht sich auf 15 Stapel, wenn Glut der Asche ausgerüstet ist.
Solar-Titan:
- Brandhammer:
- Der Schaden im PvE wurde um 25 % erhöht.
- Tosende Flammen:
- Hinzugefügt: Solange Tosende Flammen aktiv ist, verursacht euer ungeladener Nahkampf-Angriff jetzt Solar-Schaden und fügt dem Ziel pro Treffer 30 Stapel „Versengen“ zu. Dieser Wert erhöht sich auf 40 Stapel, wenn Glut der Asche ausgerüstet ist.
- Weihung:
- Die Fragment-Slots wurden von 1 auf 2 erhöht.
- Die Höhe der Bodenwelle des zweiten Angriffs wurde um 25 % erhöht, um Spieler:innen, die zu spät springen, leichter aufzufangen.
Diese Liste von Änderungen ist nicht klein. Das Team nimmt das Feedback ernst. Wir sind selbst Spieler:innen und wenn etwas nicht stimmt, spüren wir das auch intern. Ein Hotfix dieses Ausmaßes geht auf Kosten anderer Änderungen. Um die Erwartungen hierfür festzulegen: Es ist unwahrscheinlich, dass das Team in dieser Saison noch weitere Balance-Änderungen durchführen wird. Unserem Team ist es wichtig, dass wir neben der Verwirklichung großartiger neuer Dinge auch ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben aufrechterhalten, und dieser Patch erfordert eine gewisse Verschnaufpause.Wie geht es mit den Fähigkeiten weiter? Arkus 3.0 ist immer noch in der Mache. Mehr Infos darüber gibt es in einem zukünftigen Update. Aber um noch einmal zu wiederholen, was das Team in der Vergangenheit über das nächste Fokus-Update gesagt hat: Nach Arkus 3.0 solltet ihr damit rechnen, dass das Fähigkeiten-Team für eine Weile eine Pause einlegen wird. Seit der Veröffentlichung von Stasis mit Jenseits des Lichts hat das Team Saison für Saison große Änderungen an den Fähigkeiten vorgenommen. Im Laufe des letzten Jahres haben wir immer wieder neue Aspekte für Stasis veröffentlicht, das System der variablen Abklingzeit für Fähigkeiten hinzugefügt und die drei Fokus 3.0-Komponenten erstellt – es gab also viel zu tun. Wir hoffen, dass diese ganzen Änderungen unsere Bemühungen bekräftigen, auf Feedback zu reagieren und in unserer Kommunikation offen zu sein. Wir werden auf der Verlassenen Leviathan direkt an eurer Seite sein und uns den Weg zum Sieg freischießen.
Prime Gaming und Prima vorbereitet
Manchmal braucht man einfach eine Auffrischung in Sachen Mode. Ob es jetzt eine Geste oder eine brandneue Geist-Hülle ist, es gibt immer etwas, mit dem man seinen Hüter in Destiny 2 personalisieren kann. Man setzt den Lieblingsshader auf und es ist ein neuer Tag – voilà, man ist sich selbst. Für alle, die etwas Abwechslung suchen, gibt es einen neuen Monat mit Prime Gaming-Prämien. Für diejenigen, die es vielleicht noch nicht wissen: Prime Gaming ist ein tolles Programm mit Twitch und Amazon Prime, mit dem Spieler:innen kostenlose Beute für einige ihrer Lieblingsspiele erhalten können. Es ist auch ziemlich einfach zu benutzen, meldet euch einfach für euer Prime Gaming-Konto an (Wenn ihr Amazon Prime habt, dann herzlichen Glückwunsch! Denn das bedeutet, ihr habt auch Prime Gaming.) und verknüpft es mit eurem Bungie.net-Konto. Sobald ihr angemeldet seid, könnt ihr euch die unten verlinkten Kosmetika holen. Wenn ihr euch das nächste Mal einloggt findet ihr sie dann im Turm bei Amanda Holiday.
Diesen Monat haben wir etwas für euren Geist und ein paar exotische Goodies für euch:

- Scout-Gewehr: Polaris-Lanze
- Exotisches Waffenornament: Das Bray-Vermächtnis
- Exotischer Sparrow: Ascheengel
- Albtraum-Kelch-Projektion
Braucht ihr eine kleine Erinnerungsauffrischung zu Prime Gaming? Keine Sorge! Weitere Informationen dazu findet ihr in unserem Support-Artikel hier.
Ein Aufruf an Helden – wie immer
Die Destiny 2-Community ist voll von Helden aus allen Bereichen des Lebens. Von Streamer:innen bis hin zu Guides, die neuen Spieler:innen bei den schwierigsten Inhalten helfen. Freundlichkeit kennt keine Grenzen. Unsere Community inspiriert uns täglich, und deshalb wollen wir einzigartige Storys vorstellen, die ein paar unglaubliche Menschen hier geprägt haben.
Einer dieser Content-Creator ist für seinen positiven Einfluss auf die Destiny 2-Community im Allgemeinen bekannt. Er ist immer da, um andere Spieler:innen zu unterstützen, die ihre Träume verwirklichen wollen. Seine Streams sind voller Energie und kommen von ganzem Herzen. Und seine Raps? Seine Raps sind nicht von dieser Welt. Darf ich vorstellen: Uhmaayyze, der Hüter, der die abgefahrensten Freestyle-Raps hinlegt, während er es in Inhalten wie Prüfungen von Osiris mit anderen Spieler:innen aufnimmt. Und was ist noch beeindruckender? Bei ihm wirkt das so einfach und mühelos!
Wir freuen uns, diesen besonderen Hüter als unseren ersten „Helden“ in unserer „Ein Aufruf an Helden“-Serie vorstellen zu dürfen. Seht euch Uhmaayyze an, wie er seinen selbst kreierten Rap vorstellt. Nur für den Fall, dass es nicht offensichtlich war: Ihr könnt euch ruhig tief in die Musik reinstürzen und es genießen. Genau darum geht es in dieser Serie: sich gegenseitig im Mikrokosmos der Destiny-Community zu feiern.
Film ab!
Das war einfach amazing! (Oder sollte das eher „uhmaayyzing“ heißen?) Wenn es euch gefallen hat, diesen Hüter in seinem Element zu sehen, dann solltet ihr euch unbedingt dieses Hinter-die-Kulissen-Video ansehen, das die Entstehung dieses epischen Rap-Videos zeigt:
Bericht des Player Support: Telesto Status: Unheilvoll.

Die Saison der Heimgesuchten wurde letzte Woche veröffentlicht und Reaktionen auf das, was es bedeutet, zurückzublicken und sich seinen Albträumen zu stellen, waren einfach unglaublich. Telesto ist inzwischen bei Sinnen und ist wieder im Turm bei Banshee. Wie sich herausstellte, wurde das vom Universum weithin als schlechter Schachzug betrachtet, aber das Team hat hart daran gearbeitet, jedes Problem auf beeindruckende Weise zu lösen. Abgesehen davon und von einigen Problemen beim Start von Eisenbanner und Rift gibt es ein paar Updates von unserem tollen Player Support-Team. Wir bedanken uns für eure Geduld, während wir daran arbeiten, das Destiny 2-Erlebnis kontinuierlich zu verbessern. Aber zuerst wollen wir über einige bekannte Probleme sprechen und darüber, was unsere Helden vom Player Support in unmittelbarer Zukunft vorhaben.
Das ist ihr Bericht.
Hotfix 4.1.0.2
Nächsten Dienstag, am 7. Juni, wird Hotfix 4.1.0.2 veröffentlicht. Auf unserer Seite „Destiny-Server und Update-Status“ findet ihr die Wartungszeiten sowie den folgenden Zeitplan:
- 18:00 Uhr MESZ: Destiny 2-Wartung beginnt.
- 18:45 Uhr MESZ: Destiny 2 wird offline gebracht.
- 19:00 Uhr MESZ: Destiny 2-Hotfix 4.1.0.2 wird auf allen Plattformen und in allen Regionen verfügbar gemacht.
- 20:00 Uhr MESZ: Destiny 2-Wartung ist abgeschlossen.
Eisenbanner-Herausforderungen
Bei den täglichen Eisenbanner-Herausforderungen (die ähnlich wie die wöchentlichen Herausforderungen funktionieren) gab es etwas Verwirrung. Wenn Spieler:innen den Cursor über den Eisenbanner-Node im Navigator bewegen, sehen sie „Wöchentliche Herausforderung (1 von 4)“. Eine wöchentliche Herausforderung wird täglich von Dienstag bis Freitag freigeschaltet. Die Herausforderungen werden gestapelt, sodass Spieler:innen eine pro Tag oder alle vier am Freitag abschließen können. Für jede abgeschlossene Herausforderung gibt es Spitzen-Ausrüstung.
Dungeon Key – Klarstellung
Ähnlich wie bei den Saisonpässen werden Dungeon Keys auf das erste Konto angewendet, das sich nach dem Kauf einloggt, und können mit Cross Save auf andere Plattformen übertragen werden.
Dungeon Keys und Saisonpass-Premium-Laufbahn-Prämien können nicht mit anderen Plattform-Konten per Gamesharing geteilt werden, sondern müssen für jedes Konto gekauft werden.
Gamesharing ist ein Plattform-Feature und wird nicht offiziell von Bungie unterstützt. Weitere Informationen findet ihr in unserem Hilfsartikel.
Bekannte Probleme
Während wir uns noch mit diversen bekannten Problemen beschäftigen, sind hier die neusten Probleme, die in unserem #Help-Forum gemeldet wurden:
- Der Umhang von Bakris bewegt sich nicht wie normale Umhänge und ist extrem starr.
- Der obere Teil des Zeichens am Sternschnuppe-Ornament verschwindet, wenn das Spieler-Helmdisplay ausgeschaltet wird.
- Wenn man Fokrul zu schnell tötet, kann es passieren, dass man im Circus feststeckt.
- Der Katalysator „Polaris-Lanze“ wird nicht mehr für „Perfekte Fünfte“-Brenn-Kills mitgezählt.
- Wir gehen Berichten von Spieler:innen nach, die ihre Leere- und Arkus-Fokusse nicht freischalten können.
- Das Waffenornament für die Exotische Pistole „Auserwählte des Reisenden“ kann nicht mehr ausgerüstet werden.
- Einige Kunstvolle Rüstungsteile aus dem Dungeon „Sog der Habsucht“ verfügen nicht mehr über Extra-Mod-Slots.
- Der Exotische Granatenwerfer „Anarchie“ verliert seinen Doppel-Schaden gegen Feinde, wenn ein Charakter stirbt oder ein Relikt aufnimmt.
- Bindungen von Jäger-Supers können bei verschiedenen Aktivitäten zu schweren Problemen mit der Framerate führen.
- Vortex-Granaten verursachen weniger Schaden als vorgesehen.
- Einige Spieler:innen, die im letzten Bosskampf im Dualität-Dungeon besiegt werden, bleiben außerhalb des Gebiets stecken und können nicht wieder spawnen.
- Einige Eisenbanner-Abzeichen werden für den Eisenbanner-Rang-Boost nicht mitgezählt.
- Der Funke kann während Rift-Matches manchmal in bestimmten Situationen verloren gehen.
- Zwischen den Runden in Eisenbanner-Matches spawnen Spieler:innen manchmal wiederholt.
- Der Fortschritt für den „Jorums Heulen“-Triumph im Eisenbanner-Siegel oder für den „Eisen schmieden“-Quest wird für mache Spieler:innen nicht mitgezählt. Nach unseren Untersuchungen glauben wir, dass es dafür zwei Gründe gibt:
- Spieler:innen haben insgesamt mehr als fünf (5) Rüstungsteile ausgerüstet. Dieses Problem kann auftreten, wenn man eine Eisenbanner-Rüstung trägt und gleichzeitig universelle Ornamente aus Eisenbanner-Rüstung trägt, die die Menge der getragenen Rüstung verdoppeln können.
- Unser System hat erkannt, dass euer Charakter nicht mehr da ist, was bedeutet, dass unser System denkt, dass euer Charakter nicht teilnimmt. Das führt dazu, dass der Fortschritt für Triumphe und Beutezüge nicht gezählt wird.
- Manche Spieler:innen erhalten keinen Fortschritt für verschiedene Schmelztiegel- und Eisenbanner-Triumphe oder -Beutezüge.
- Unser System hat erkannt, dass euer Charakter nicht mehr da ist, was bedeutet, dass unser System denkt, dass euer Charakter nicht teilnimmt. Das führt dazu, dass der Fortschritt für Triumphe und Beutezüge nicht gezählt wird.
- Der Tooltip erscheint nicht bei aufeinanderfolgenden Gegenständen, wenn diese nacheinander zerlegt werden.
Für eine komplette Liste der Probleme in Destiny 2 können Spieler:innen unseren Artikel zu bekannten Problemen lesen. Spieler:innen, die auf andere Probleme stoßen, sollten sie in unserem Help-Forum melden, das oben verlinkt ist.
Ein kleines bisschen Licht am Ende des Rifts

Fröhlichen TWABerstag, Hüter! Es hat uns so viel Spaß gemacht, euch beim neue Dinge entdecken zuzusehen. Meine Güte, ist das eine lustige Zeit, ein Hüter zu sein! Und zum Abschluss unserer Woche bringen die heutigen Videos das Tanzen, das Licht (wart ihr schon im Dungeon, da ist es so dunkel!) und ein paar Funken zu euch.
Video der Woche: Light Forever
Check out this #MOTW the Light Show Crew has been working on with many talented people in the community! https://t.co/EYxwco4gYZ
— BulkerGamer (@BulkerGamer) May 30, 2022
Video der Woche: RIFT: Hunters vs. Titans
It's been approved to vote for MoTW! 👊
Thank you everyone! 😁https://t.co/7JqeJqzLpt
— Lego (@legoleflash) June 1, 2022
Die Krähe befiehlt, der Gefangene muss gehorchen

Die zweite Woche der „Saison der Heimgesuchten“-Story ist jetzt live und – ohne dramatisch sein zu wollen – sie hat meine Seele durch und durch zerstört. Wir sind stolz auf unsere kleine Krähe und seine Fortschritte, auch wenn die Heilung eines Traumas alles andere als einfach ist. Da wir uns weiterhin jede Woche mit unseren Albträumen auseinandersetzen, wollten wir eher heitere Kunstwerke teilen und ein paar dieser gewissen Wohlfühlvibes zurückbringen. Und dass Eris so stolz auf ihn ist, war einfach zu schön, um darauf zu verzichten.
Bereit? Dann mal los.
Kunst der Woche: "Come on, you're up, Hunter!"
"Come on. You're up, Hunter."@Bungie delivering the feel-goods…@DestinyTheGame @A_dmg04Subclassed Cursed Thrall Concepts. After exploding:
@DirtyEffinHippy #Destiny2Art #AOTW pic.twitter.com/fei2XE9E0o
— Ruby (@pxlatedtraveler) May 30, 2022
Kunst der Woche: Polymer Clay Guardians
I sculpted my Guardians from Polymer Clay! #AOTW #Destiny2Art #DestinyArt #polymerclay @A_dmg04 @Cozmo23 @DirtyEffinHippy @MrsQueenBartley pic.twitter.com/C1iZffomvq
— Entimide (@IEntimide) May 30, 2022
Kunst der Woche – B-b-b-BONUS: Subclassed Cursed Thrall (because we don't already have enough Nightmares)
Subclassed Cursed Thrall Concepts. After exploding:
Arc - Chains to nearby allies.
Solar - Leaves pools of fire.
Void - Leaves blinding vortex.#Destiny2Art #AOTW #Destiny2 #Destinythegame @Bungie @DestinyTheGame @DirtyEffinHippy @Cozmo23 @A_dmg04 @MrsQueenBartley pic.twitter.com/62fZ5e1fsr
— Madam Wizard (@Madam_Wizard) May 31, 2022
Ihr macht einfach tolle Kunst. Von Tattoos bis hin zu Aquarellfarben und digitalen Medien – die Destiny 2-Community ist ein Brunnen voller Kreativität und wir freuen uns immer wieder, diese Kunstwerke zu bestaunen. Wenn ihr die Chance haben wollt, mit euren eigenen Kunstwerken ins Rampenlicht zu rücken, vergesst nicht, die offiziellen Bungie-Socials zu taggen. Oh! Und Tags, wie diese hier helfen auch: #AOTW, #Destiny2Art und #MOTW,.
Steig ein, Hüter, wir gehen einkaufen
Falls es euch so geht wie mir und ihr oft Spiele, Sammlerstücke und Ähnliches kauft, dann:
- Holt Hilfe
- Habt ihr den „Himmlischer Nachtfalke“-Helm schon gesehen, den wir mit Solar 3.0 veröffentlicht haben?
Man kann ihn tragen, er ist vogeltastisch und er wird mich dazu bringen, durch mein Haus zu rennen und so zu tun, als wäre ich ein Hüter, weil ich in meinem Kopf immer fünf Jahre alt sein werde. Aber er ist wirklich cool und nur eines der vielen neuen Drops, die neulich im Destiny-Universum erschienen sind.
The Celestial Nighthawk 1:1 replica is in stock and shipping now from the Bungie Store!https://t.co/4hD2EP2DuL pic.twitter.com/xKfHicIu3n
— Bungie Store (@BungieStore) May 26, 2022
Eine weitere Neuheit ist der neue Bungie-Pride-Sammler-Pin 2.0, ein neu gestalteter Pin, der unser bisheriges Sammlerstück noch inklusiver macht und gleichzeitig die Communitys unterstützt, die den Pride Month feiern. Die Einnahmen gehen an It Gets Better Project. Außerdem gibt es das neue Abzeichen „Das unendliche Prisma“, mit dem Hüter ihre Unterstützung in Destiny 2 zeigen können. Falls ihr direkt an die Organisation spenden wollt, deren Ziel es ist, „lesbische, schwule, bisexuelle, transgender und queere (LGBTQ+) Jugendliche auf der ganzen Welt zu fördern, zu stärken und miteinander zu verbinden“, könnt ihr das hier tun!

Diejenigen, die sich für den Pride 2.0-Pin entscheiden, bekommen das dazugehörige Abzeichen am 6. Juni per E-Mail zugeschickt.
Es gibt auch neue Gameplay-Pins, mit denen das Überwinden von herausfordernden Endgame-Inhalten gefeiert werden kann. Und außerdem gibt es den neuen von „Tiefenerkunder“ inspirierten Häkke-Kapuzenpullover sowie neue Pullover, die die Liebe zum Schmelztiegel und Gambit zum Ausdruck bringen. Im Grunde gibt es eine Menge cooler neuer Dinge, die man sich ansehen kann. Interesse? Kann ich verstehen! Schaut doch einfach mal im Bungie Store vorbei, um zu sehen, was es Neues gibt.
Bevor wir euch alle wieder in die Wildnis hinauslassen, um die wöchentlichen Herausforderungen zu meistern und den Rest der Story-Mission dieser Woche in Angriff zu nehmen, möchten wir euch noch einmal an den bevorstehenden GCX-Marathon erinnern! Wie schon im letzten TWAB erwähnt, bietet das GCX-Event dieses Jahr eine weitere Möglichkeit für die Community, sich zu treffen, zu entspannen und gute Spiele zu genießen und gleichzeitig durch Charity-Aktionen mehr Gutes in die Welt zu bringen. Für diejenigen, die die erste Ankündigung verpasst haben, beginnt der Streaming-Marathon am 3. Juni um 18:00 Uhr MESZ und endet am 10. Juni zur gleichen Zeit. Das Ziel? Spenden für das St. Jude's Hospital sammeln. Wir tun es für die Kinder, für die Kinder!
Bei diesem Streaming-Event gibt es tolle Preise, darunter auch neue Abzeichen, die ihr zur Schau stellen könnt. Das Ganze geht bald los. Den offiziellen GCX-Stream findet ihr hier. Weitere Infos über das Event findet ihr auch in der vergangenen Ankündigung.
Wir nähern uns dem Wochenende und während immer mehr von euch sich in das Eisenbanner: Rift stürzen, alle wöchentlichen saisonalen Herausforderungen abschließen und auf der Suche nach den Spitzen-Prämien sind, wollten wir euch noch einmal dafür danken, dass ihr Teil dieser Community seid, die über die Jahre so sehr gewachsen ist. Dieses Wachstum und diese fortlaufende Entwicklung war nicht immer einfach und sicherlich nicht ohne Fehltritte, aber die Teams hier sind so leidenschaftlich bei der Sache, und eure Unterstützung für diese sich weiterentwickelnde Geschichte ist von enormer Bedeutung.
Es wird in Zukunft aber noch mehr geben und während die Saison der Heimgesuchten die Reise in die Tiefen der menschlichen Psyche fortsetzt, hoffen wir, dass ihr den Rest der Fahrt ebenfalls genießt. Denn es ist ja eine Reise.
Es wird noch mehr geben. In der Zwischenzeit möchte ich euch wie immer daran erinnern, euer Wasser zu trinken, eure Vitamine einzunehmen und freundlich zu euch selbst und eurem Umfeld zu sein. Das ist nämlich auch, was Hüter tun.
„Ich sollte besser gehen.“
<3 Hippy